einer der treusten Werderfans ist verstorben

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von jarleene, 12. September 2009.

Diese Seite empfehlen

1. jarleene

jarleene Guest

Am 11.September 2009 ist Jörg Dahlke im Alter von nur 36 Jahren an den Folgen der tückischen Krankheit ALS verstorben.

Das ist die Erkrankung, an der auch Krzyztof Nowak (heute noch die "Nummer 10 der Herzen" ) vom VFL Wolfsburg vor einigen Jahre gestorben ist.
    ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems. Die Ursache ist unbekannt. Es kommt zu einer fortschreitenden Schädigung oder Degeneration der Nervenzellen, die für die Muskelbewegungen verantwortlich sind. Die Amyotrophe Lateralsklerose ist nicht heilbar. Die Überlebenszeit beträgt im Mittel etwa drei Jahre. Durch die Schädigung der Nerven wird der Erkrankte nach und nach gelähmt, bis er sich eigentlich gar nicht mehr bewegen, atmen und sprechen kann.

Jörg und seine Familie sind immer sehr offensiv mit der Krankheit umgegangen, in der Hoffnung, dass die Krankheit bekannter wird und dann vielleicht auch mehr geforscht wird um endlich ein Heilmittel zu finden.

Jörgs große Leidenschaft war Werder Bremen. Auch noch im Rollstuhl, als er schon nicht mehr sprechen konnte, hat er sich noch zum Saisonfinale gegen Karlsruhe mit seiner Frau direkt aus dem Krankenhaus ins Stadion bringen lassen, wo er auf dem Rolliplatz 36 auf der Nord mitgefiebert hat. Er konnte unsere Jungs zwar nicht mehr anfeuern, aber innerlich hat er es sicher getan.

Auch zum DFB Pokalfinale nach Berlin ist er noch gefahren, obwohl jede Anstrengung für ihn und jede Umfeldänderung ihn schwächer gemacht hat. Aber das Pokalfinale war für ihn, seine Frau und seine Kindern ein unvergessliches Erlebnis.

In den letzten Wochen ist er immer schwächer geworden und konnte auch nicht mehr ins Stadion. Laßt uns trotzdem an ihn denken, an Jörg, der alles gegeben hat für sich, seine Familie und für seinen Verein. WERDER BREMEN.:knutsch:

2. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Habe mir gerade seine Hompage angesehen ... *schluck*

Mein Beileid!

3. mein Beileid für die gesamte Familie und freunde von ihm

dann sollten wir den morgigen Sieg ihm Widmen!!!

4. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Auf jeden Fall! Natürlich auch von mir herzliches Beileid...

5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Sehr, sehr traurig. :(

6. Mein Beileid .RIP

7. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    auch von mir mein hertzliches beileid
    R.I.P.

8. Ingo

Ingo

Mein Beileid.

9. mein beileid

10. Tasja

Tasja Guest

Mein belied auch.

Es muss ganz wunderbar für ihn, dass er den Pokalsieger an Ort und Stelle in Berlin genießen konnten.

(Ich hoffe nur dass es die richtige Deutsche Wörte sind, deutsch ist nicht meine Muttersprache, nur meine dritte Sprache dass ich ein bisschen versuchen zu lernen)

11. Mein Beileid

12. dogma2

dogma2

auch von mir Herzliches Beileid Ruhe in Frieden

13. Mein Beileid.

14. Ging mir auch so. :o

Herzliches Beileid für die Familie und allen Angehörigen.

15. Mein Beileid

16. mein herzlichstes beileid...ruhe in frieden.

17. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Wirklich schlimm! :(
    Mein Beileid!

18. Judo

Judo

Kartenverkäufe:
    +60
    Mein Beileid.

19. An alle die hier wahren und mit anteil genommen haben an Jörg Tot möchte ich DANKE sagen.Es tut gut zu wissen das so viele leute mit uns trauern. Danke das ihr im den Sieg witmen wolltet aber leider hat Werder verloren,aber an Donnersttag war Jörgs Beerdigung,und wer hat da Abends Gesiegt? Werder.!!!!!!!Wir hatten ein Foto vom Pokalsieg von Jörg in der Kapelle und er hat alle angestrahlt.So wie er immer gelacht hat wenn wir zu den Spielen gefahren sind.

:svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:
    Ein leben lang Grün Weiß,haben wir gestern auch gehöhrt.

Noch mal Danke.

Liebe grüße Birgitt