EA Fussball Manager 10

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Thilo, 20. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Tach Leute,

ich habe mir gestern mal die kostenlose Demo-Verson vom neuen EA Fussball Manager 10 heruntergeladen (die Demo gibt es hier) und wollte Euch mal fragen, was ihr so davon haltet.

Mich spricht das Game bisher schon sehr an, allerdings stürzt die Demo immer ab, wenn ich zwischen dem Spiel und anderen Windows-Anwendungen wechsele.

Das Spiel erscheint übrigens am 29. Oktober 2009.

Beste Grüsse,
    Thilo

2. Ich fand die Manager von EA eigentlich immer ganz gut. Aber auf der PS3 kann ich mir eine ordentliche Menüführung nur schwer vorstellen und mein PC ist zu alt und mit einer zu kaputten Grafikkarte ausgestattet. Daher werd ich das Spiel wohl in diesem Jahr nicht kaufen

3. Ich spiele den Fussball Manager von EA seit 2004. Find den eigentlich immer gelungen. Den 2010er kann ich mir leider noch nicht zulegen weil mein PC ein paar macken hat:(

Werd ihn mir aber später noch zulegen.

4. Habe mal kurz reingeschaut und ein Spiel gespielt. Vom Aufbau her ist das schon mal alles dem alten FM ziemlich ähnlich. Im 3D Modus sind dann doch einige Veränderungen zu sehen, der sieht eigtl komplett anders aus. Wie gut er ist, kann ich nach einem Spiel allerdings nicht beurteilen. Komisch finde ich die Spielstärken der Bremer, aber das kann man ja editieren, wenn`s einem nicht passt.

5. Ich habe heute mal in die Demo reingespielt. Gleiches Problem wie bei 09: Lauter Details, aber kein Gameplay. Ist ja schön was ich so alles machen kann, aber wie gucke ich mir die Spiele an? Der 3D-Modus ist gewohnt schlecht, ich bin Textmodus-Spieler. Und der war bei 09 grottig, weil man das Spiel kaum noch mitverfolgt. Und das ist auch jetzt noch so.

6. Es sollte ja wohl klar sein, dass das beste Managerspiel aller Zeiten Anstoss 3 ist :applaus:

7. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Den 3D-Modus fand ich, wenn man sich die entsprechenden Taktiken und Laufwege zurechtgelegt hat, auch in den Vorgängern gar nicht so schlecht.

8. Ich finde den grausig. Das ist das reinste Kick and Rush. Außerdem schießt man da eh kaum Tore.

9. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ja. Wenn man ne scheiß Taktik hat und nicht in Details geht bei seiner Taktik ;)

10. Genau das tu ich aber.
    Was übrigens eine Schwäche bei fm ist: Richtig umgesetzt wird das in keinem Modus, maximal oberflächlich. Taktikänderungen im Spiel haben auch keine Wirkung, im 3D-Modus erst Recht nicht.
    Ist ja schön, dass ich auch die Oma eines Regionalliga Spielers mit Foto abgebildet habe, aber auf Kosten des Gameplays darf das nicht gehen.

11. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn ich die taktischen Details in Freundschaftsspielen ausgelotet und für jede Position passende Spielertypen (!) geholt habe.

12. Das tu ich auch, ich gehöre nicht zu denen deren Raute so aussieht:

********Kaka*********
    **Ronaldo*******Messi***
    ******Fabregas*********

;)

Weswegen ich außerdem den Textmodus bevorzuge, obwohl ich früher ständig in 3D gespielt habe:
    Es passiert was. Die animierten Spiele sind monoton, es passieren kaum Variationen. Da sind die Textmodi spannender. Jetzt ist es aber total beschissen.

Dir wird das Tor angezeigt, dann wie es entstanden ist. Früher hatte man genau die Aktionen, die geschehen vor Augen, beispielsweise:

Diego passt in die Spitze
    Almeida gewinnt den Zweikampf gegen Demichelis
    Schuss!
    Glanzparade Rensing :)D).
    Ecke!
    Diego drischt den Ball hart und flach in den Strafraum.
    Pizarro und van Buyten gehen gleichzeitig zum Ball.
    Pizarro ist eher dran.
    Tor
    4:0.

So ungefähr. Das war z.t. echt spannend.
    Ich weiß schon, warum ich zur Zeit nur FM08 spiele. Und das Schlimme ist: Man kann kaum Einfluss auf die neuen FMs nehmen. Es wird dauern, bis wieder ein ein richtig guter FM für mich kommt. Dabei sind Sachen wie Scouting von Jugendspielern und frühzeitige Verpflichtung dieser beispielsweise doch richtig geil.

13. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Echt nicht? :eek:
    ;) Also, ich find den 3D Modus total ansprechend, wenn man im Sturm z.B. einen Strafraumstürmer und einen Sturmtank aufgestellt hat usw. ;)
    Dann macht das SPiel auch erst richtig Spaß, finde ich.

14. Die Antwort: Sega Football Manager!

15. Da fehlen dann aber wiederum die Lizenzen und die Details, oder? Genau kenne ich den SegaManager nicht.

Mein Vorschlag: FM10 mit dem textmodus von 08, den man noch verbessert

16. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir nach drei Jahren mal wieder den FM zulege. Wobei mir FM 07 nach wie vor Spaß macht.
    Online interessiert mich schon mal gar nicht, ich hab noch nie ein Fußballspiel online gezockt.
    Anscheinend ist für den 3D-Modus mal ne etwas aktuellere FIFA-Engine genommen worden, das war vorher ja fürchterlich. Da ich aber bevorzugt den Textmodus wähle und der sich den Screenshots nach nicht sonderlich verändert hat, schwanke ich noch. Ich würde mir vielfältigere Texte und ausgefeiltere Taktikmöglichkeiten wünschen, was leider immer noch nicht der Fall ist. Vielleicht wurden ja wenigstens die Finanzen etwas vertieft.

17. Jep mit Lizenzen schauts in Deutschland mau aus, wie immer alles an EA verscherbelt :o
    Sega geht aber unglaublich in die Tiefe, jede kleine Taktikänderungen hat spürbare Auswirkungen. Zudem kommt es im klassen 2D-Modus daher^^:

http://www.youtube.com/watch?v=ZGayf8PBILg
    zumindest beim 2008er wars so, glaub im neuen 2010er gibts auch nen 3D-Modus (ist aber nicht meins, ich spiel ja nen Manager...)

18. ich spiele auch nur noch den football manager von SI.
    allerdings immer noch den 07er, weil mir der spielstand so ans herz gewachsen ist ;)
    fast nur spieler aus meiner jugend in der mannschaft und nen festgeldkonto, von dem die bauern träumen dürften ;)

immer schön alle talentierten jugendlichen verpflichten dann hat man auf dauer ne granatenmannschaft und verkauft die spieler für teuer geld.
    das einzig nervige ist, dass der präsident manchmal angebote annimmt, wenn die hoch genug sindu nd man keinen einfluss mehr darauf hat, obwohl man schon 300-400mio moneten hat...

naja aber super spiel, und die spielerdaten zumindest sind auch astrein (bei mir gibts nur keine aktuellen spieler mehr, höchstens als trainer, scout oder so was.)

was ich interessant fand an dem fm2010von ea: der onlinemodus, der könnte mich begeistern.

der von sega ist zwar auch nicht ohne, aber nicht so actionreich.

19. Was? :eek:

Im 3D Modus muss man mit 3 Spitzen spielen. Einen Sturmtank/Strafraumstürmer und 2 Hängende Spitzen, die am Besten Dribbler, Steilgeher oder Flügelspieler sind. Dazu noch gute, offensiv ausgerichtete Außenverteidiger (sehr viel besser als RM/LM aufzustellen) und du schießt ein haufen Tore. Die Taktik ist also wirklich ziemlich entscheidend. Und was man bei den Spielern nicht unterschätzen darf, ist die taktische Ausbildung. Vorallem bei Defensivspielern kommen Spieler mit weniger als 5 Taktikpunkten bei mir er gar nicht erst in Frage. Naja, also ich spiele auch nur 3D Modus, alles andere ist mir zu öde.

20. Wer spielt denn schon mit 2 hängenden Spitzen. Ich spiele nicht so, wie ich im bescheidenen 3D-Modus am besten bin, sondern welche systeme mir am besten passen, und hole dafür die Spieler. Kann ich auch machen, da mir der 3D-Modus eh nicht zusagt.