Die Nummer 12

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von la_mariposa, 7. September 2014.

Diese Seite empfehlen

1. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Hallo,

ich habe mal eine spontane Frage und vielleicht weiß hier ja einer besser bescheid als ich, Google hilft mir nämlich leider nicht.

Es gibt ja einiger Vereine, welche die Nummer 12 nicht vergeben, aber ich habe bisher noch nicht erlebt, dass auswärts irgendwo die 12 als Nummer der Fans auch bei der Aufstellung ausgerufen worden wäre. Weiß jemand, ob es das noch woanders gibt oder sind wie das recht einzigartig?

Und weiß vielleicht einer seit wann das bei uns so gemacht wird?

Danke schon mal. :wink:

2. Klunz

Klunz Guest

MMn steht doch die Rückennummer 12 für die Fans, den 12ten Mann, und wird daher "nicht" vergeben.

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Also in der Bundesliga ist die Nummer 12, nicht überall "reserviert": Paderborn (Alexander Nübel)
    Hoffenheim (Tobias Strobl)
    Wolfburg (Bas Dost)
    Schalke (Marco Höger)
    Hertha BSC (Ronny)
    FC Augsburg (Baba)

Passenderweise in genau 12 Vereinen also. ;)

@ la_mariposa: Soweit ich weiß, sind wir da einzigartig.

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Lies meinen Post nochmal ganz genau. ;) Genau das habe ich doch geschrieben!

Und ansonsten hat Tobbi recht. Dachte das wäre immer so der gänger Witz gegen die Hoffenheimer, aber es gibt natürlich auch sehr viele Vereine, welche die 12 vergeben. Traditionell, bevor man das mit den Fans gesagt hat war es eher die Nummer für den 2. Keeper.

5. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich konnte mich auch noch erinnern, das Lehmann die 2002 getragen hat.

Aber die Nummer 12 als WIR kennen nicht viele nicht-Bremer, v.a. nicht den entsprechenden Trikot-Flock.

6. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Mittlerweile müssen Nationalmannschaften doch eh durchnummeriert zu Turnieren fahren? Ich habe schon auch mal andere 'Wir'-Flocks gesehen, aber sind tatsächlich nicht so häufig und denke das sind dann auch Eigenflocks, während man es bei uns ja auch auswählen kann.

Es ging mir aber eigentlich auch weniger um die Nummer 12 an sich und wann die wo vergeben wird, sondern um das Ausrufen bei der Mannschaftsaufstellung, weil ich das bisher noch nirgendwo erlebt habe, war allerdings auch weniger in den Stadien im Süden und Osten der Republik unterwegs und möchte nicht einfach in meiner Matserarbeit behaupten, dass wir die einzigen sind ohne es zu wissen. :D

7. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Also bei Hertha ist es jedenfalls nicht so. Bleiben nur noch 16 Kandidaten. ;)