Das etwas andere Tippspiel: Saison 2023/2024 - Was gibt es Neues?

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2023/24" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 18. Juli 2023.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Idee mit den Springern finde ich gut. Die könnten dann einspringen, falls mehrere Gruppenteilnehmer, aus welchen Gründen auch immer, an einem Spieltag nicht getippt haben.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. An sich schon, da sind wir einer Meinung. Ich seh schon, wir sind uns unserer Sache sehr sicher… also müssten wir ja eigentlich den Namen „FC Bayern des Werderforums“ tragen oder so. Andrerseits könnte das leicht unsympathisch wirken (was ja völlig konträr zu unser Selbstbewusstseins-zurschaustellung ist, denn jeder weiß, alle mögen selbstbewusste Siegertypen, die das auch raushängen lassen :D).

Hm vielleicht um es etwas sympathischer wirken zu lassen: „Stern des Nordens“? Oder um die Farbe miteinzubinden: „Die orangenen Ferngläser“? Oder wir machen es Elon nach und nennen uns einfach „W“. Stark. Understatement. Grundsympathisch.

Oder wir nehmen unseren Charakter in den Titel und nennen uns die „Super-Sympathischen-Siegertypen“ also „3S“. Oder „Dreierles-S“ … ach nee… oder „immens sympathische Siegertypen orange = isso“ … hach ja, nachts bin ich immer so kreativ :D

OFW: die Siegermannschaft bekommt dann aber ein Stern aufs virtuelle Siegertrikot, ne?

3. Danke für die Rückinfo! :top:

4. Selbstverständlich! Eine hervorragende Idee! :D

meister4ever, MrDave7 und G. Schlepper gefällt das.
  5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Da müssen wir mal beim Forumsbetreiber anklopfen, ob wir hier noch ein paar Features implementiert bekommen...

6. Habe, da ich ja ganz gerne mal bastele, da etwas vorbereitet.

7. Sehr schön, nur halt in rot und den Stern etwas kleiner, sonst passt ja nur einer drauf. :klatsch::D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Träum weiter. :D

9. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    haha klasse geschrieben :top: Ich hätte auch noch einen Namensvorschlag: "no!range - Werder ist Grün-Weiß" ;):trost:

10. Cortex

Cortex

Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, das ich mich jetzt erst hier melde, ich habe ne Weile nicht reingeschaut, hallo an alle Gruppennmitglieder :wink2:

Schön, dass sich manche schon Gedanken um den Gruppennamen gemacht haben. Ich finde das Wortspiel von dem "No!range"-Motto im Sinne von "keine Abweichung/ Spannweite" eigentlich gar nicht so schlecht.

Also in Anlehnung an Mr Dave so was wie "No!range - Super-Sympathische-Siegertypen"

Oder "No'range - Die offensiv orangenen Füchse (NO DOOFS) :D

Gerne noch mehr Vorschläge oder Rückmeldungen :D

11. Aus meiner Sicht, unabhängig von der Farbe: 'Streichergebnis'. :D

Dennis81 und Wattwerderwurm gefällt das.
  12. Finde die Idee mit den Streichergebnissen auch gut. Sind 8 Spieler pro Team. Da könnte man ja vielleicht davon ausgehen, dass 5 mindestens tippen.
    Vorschlag also die besten 5 Tipps pro Team gehen in die Wertung ein und unten streicht man.
    Alternativ "den besten" (ich weiß eine harte Entscheidung aber bringt eventuell auch einen Spannungseffekt) und die schlechtesten streicht man. War das nicht mal beim Skispribgen so? ;)

Springer fände ich weniger gut. Nimmt dann eher die Motivation wenn manche Spieler wissen, ihre Tipps zählen nur wenn genügend aus dem Team nicht getippt haben. (Oder ich habe das Prinzip Springer falsch verstanden)

13. Die Springer sind die Leute, die nicht immer dabei sind und die ich jetzt auch nicht mit ausgelost habe. Die würde ich auch keinem Team fest zuordnen wollen.
    Quasi als Auffüller bei Bedarf, je nachdem bei wem Leute fehlen.

Einzelwertung ist von alledem losgelöst.
    Da zählt jeder für sich.

14. Den Besten würde ich auf keinen Fall streichen wollen. Nur die hinteren Ränge.

15. Ich freu mich, dass hier ganz viele Leute lesen. :klatsch:
    Ihr dürft gerne alle eure Meinung und eure Ideen schreiben. :top:

meister4ever, Simos, rudi1980 und 3 anderen gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, da werden die Juri Wertungen gestrichen den Höchstwert und den Tiefsten Wert, damit da nicht extra zu Hoch gewertet oder zu niedrig gewertet wird. Dazu wird der Wert ´vom dem Juri der aus dem selben Land kommt wie der Springer auch nicht gewertet. Meist ist das eh der höchste Wert.
    Wie das nun am ende zusammen gezählt wird, oder wie der Sprung nun ganz genau gewertet wird weiß ich auch nicht. Aber es sind Zwei Teile die Weite und die Haltungsnoten bis zum Ende, da zählt die Landung auch noch. Dazu kommt noch Windpunkte je nachdem wie viel Vorteil oder Nachteil der Wind gebracht hat. (gab es früher nicht)

17. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin so oder so wieder mit dabei.
    Ob nun noch in einer Gruppe oder nur im Einzel, spielt keine Rolle. Wie es noch passt. :)

18. Du bist schon längst mit ausgelost, da du mir am letzten Spieltag dein Okay für diese Saison gegeben hast. ;)

Bist im Team orange bei Cortex und Co.
    Siehe Startpost. :beer:

Simos gefällt das.
  19. Hier ist ja mittlerweile mehr los als bei Werder-Spielen am Wochenende. :D

Wird Zeit, dass es wieder richtig losgeht! :wdance:

Super Sache, die OFW da auf die Beine gestellt hat. Da kann sie wirklich ein Patent drauf anmelden. :top:
    Wird richtig spannend werden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.