Choreos und andere Fanaktionen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von M.van der Weser, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich glaube, da hast Du Peggy mit celine1912 verwechselt ;)

2. gelöscht

gelöscht Guest

Mag sein! Also bitte ich Peggy insofern um Entschuldigung.

3. gelöscht

gelöscht Guest

natürlich sind deine Feststellungen fadenscheinig. Mir liegt RBL mitnichten am Herzen, mir liegt nur meine Heimatstadt am Herzen. Und da ich nun mal in LE gelebt habe, kann ich die Situation doch tatsächlich ein wenig besser beurteilen als jemand der aus Frankfurt, Bremen oder sonst woher kommt. Und ja ich stelle dann Dinge richtig die nicht den Tatsachen entsprechen. Das hat nichts mit bis aufs Blut verteidigen zu tun, sondern einfach damit das ich solche Halbwahrheiten über Leipzig und teilweise auch seine Bewohner nicht stehen lassen kann.

Und ehrlich gesagt ist es eine Frechheit mir zu erzählen mir liegt RBL mehr am Herzen als Werder. Aber gibt ja Leute auch hier im Forum die mich soweit kennen und bei solchem Schwachsinn entsprechend reagieren. Und du bist noch nicht mal sonderlich originell mit diesem Blödsinn. Mit so nem Kram kamen mir hier schon etliche RBL Gegner, denen es scheinbar zu hoch ist, wie man sich allen ernstes mehr mit den Geschehnissen in der eigenen Stadt beschäftigen kann als jemand der dort nicht lebt und es dann eben nun mal nicht stehen lässt wenn eben diese Leute meinen sie hätten die Weisheit dahingehend mit Löffeln gefressen.

@ya=kult danke für den Hinweis, ich wollte meinen Wohnort schon vorige Woche mal ändern ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dir war es bisher zu hoch, auch nur auf ein Argument wirklich einzugehen, dass sich zum Beispiel mit der zweifelhaften Vereinsstruktur und der Umgehung von Regularien beschäftigt. Das musst Du ja auch nicht, da Du anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen hast (Deine Ausdrucksweise).

Vielleicht war Dein Löffel auch nur etwas kleiner oder kürzer. Wer weiß?

Du sprichst von "Schwachsinn" und "Blödsinn" und beziehst Dich dabei auf meinen Beitrag, der möglicherweise eine fehlerhafte Zuschreibung enthielt. Das sei Dir unbenommen. Ich werde hier auch nie einen Beitrag melden, weil ruhig die Fetzen fliegen dürfen. Meiner Meinung nach.

Du darfst Dich allerdings auch nicht wundern, wenn der Ton, den Du hier anschlägst, irgendwann als Gegenwind zurück kommt.

Wenn man sich hier mit "verbalen Keulen" duellieren soll und darf, könnte es durchaus sein, dass Deine Keule ein wenig zu klein ist.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Über diese Dinge habe ich mich schon zur Genüge geäußert, ebenso das ich das durchaus auch kritisch sehe. Allerdings wird das von denen die mir ständig wegen meiner Herkunft ans Bein pinkeln wollen, geflissentlich überlesen. Warum also Dinge immer wiederholen die sowieso keine Sau interessieren, weil sie schlicht nicht in das Bild des RBL Fans passen, was man hier gerne zeichnen will. Und es ist übrigens witzig wenn du hier von zu kleiner Keule redest, deine Posts allerdings aus Mutmaßungen und falschen Behauptungen bestehen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Lassen wir es gut sein. Es bringt nichts. Meine Posts (Plural) zu RB bestehen mit Sicherheit nicht aus Mutmaßungen und falschen Behauptungen. In einem Post, der auf Dich bezogen war, habe ich mich geirrt. Eine Verwechselung. Dafür bitte ich um Entschuldigung!

Da niemand etwas für seine Herkunft kann, werde ich auch nie jemandem nur deshalb "ans Bein pinkeln".

RB Leipzig bleibt für mich trotzdem eine Bedrohung der Fußballwelt, die wir kennen und lieben. Jeder hat seine persönliche Sicht der Dinge. RB-Anhänger im Fußball sind für mich persönlich fast so schwer zu ertragen wie NPD-Wähler in der Politik.

7. Die Aktion stand unter dem Motto: Traditionsvereine halten zusammen ;)
    und sie dauerte vom Einlaufen der Mannschaften bis das Spiel angepfiffen wurde. Vom Anpfiff an bis zum Abpfiff gabs 100% Support für unsere Bremer Jungs - wie bei jedem Spiel zuvor und künftig. Wir schreien uns immer 90 Minuten (+ Nachspielzeit und wenn nötig auch länger) für unseren SVW die Kehle aus dem Hals ... Die mangelnde Unterstützung beim Einlaufen haben unsere Spieler offensichtlich ganz gut verkraftet.
    Unsere (auch die des VfB, die Ursachen sind durchaus vergleichbar) Situation ist nicht ganz unabhängig von der Entwicklung im Profifußball, damit meine ich "die Plastik-Clubs entern die Ligen" - und für jeden, der kommt, muss ein anderer gehen.
    Es kommen immer mehr Clubs, die "Hintermänner" mit Geld haben (und max. 300 Fans, die zum Auswärtsspiel mitfahren) und immer mehr "ehrliche" Vereine kämpfen gegen den Abstieg (mit mehreren 1000 Fans, die dabei sind, egal wo ihr Verein auch spielt ...). Das gefällt mir nicht (freundlich formuliert) und wenn ich das Gefühl habe, ich kann auch nur ein ganz klein Wenig dazu beitragen, diese (in meinen Augen kranke) Entwicklung ein ganz klein Wenig aufzuhalten, dann werde ich das tun. Und wenn viele su denken, dann wird aus ein ganz klein Wenig vieleicht Mehr. Darin liegt der Sinn derartiger Protestaktionen.

:x:

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Das kann man nur abnicken.:tnx:

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Harter Tobak.... Sehr harter Tobak......

Das ist so nicht richtig! Offiziell sollte glaube ich von 1-3 Minute "getrillert" werden. Gemacht wurde es dann wohl nicht ganz so lange....

10. gelöscht

gelöscht Guest

Du solltest deine Posts vielleicht noch mal Revue passieren lassen, dann fällt dir vielleicht auch auf das du mir vorgeworfen hast mir würde RBL mehr am Herzen liegen als Werder. Und das ist tatsächlich ne Mutmaßung und auch noch ne freche Unterstellung.

Und dein Satz mit den NPD Wählern die du mit RBL Fans quasi gleichsetzt lässt schon sehr tief blicken:ugly:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ist ja schön das du für dich ja scheinbar begriffen hast das es immer mehr Plastikclubs gibt. Warum sich dann aber nur RBL rauspicken? Da steht ein Verein in der 2ten Liga auf Platz 1, der nicht minder ein Plastikklub ist aber momentan noch viel eher an die Tür zur 1. Buli klopft und dagegen regen sich keine Proteste. DAS ist für mich schon reichlich seltsam, das man alles an RBL fest macht und dabei gänzlich den Blick darüber hinaus verliert. Und nur so als Denkanstoss mit den Protestaktionen erreicht man reichlich wenig, außer das man RB genau die Bühne gibt die sie haben wollen.

Und du kannst mir gerne so viele Smiley für meinen Satz mit der Selbstinszenierung hinschmeißen. Das sehen genug Fans die wie ich auch alles für den Verein geben ähnlich. Ich sag nur die Sinnlos Pyroaktion gegen den HSV, die Auswüchse der 11:11 Aktion. Das Gezündel in Chemnitz was uns als zigfacher Wiederholungstäter wieder ne schöne Stange Geld kosten wird. Die Erfahrungen das man auch im Support lieber sein eigenes Ding durchziehen will, als die anderen Fans mit einzubinden. Oft genug vor allem auswärts selbst erlebt.

12. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    ich berichtige nur ganz kurz, dass es sich damals um die sogenannte 12:12-Aktion handelte. Über deren Inhalt und Auswirkungen wurde aber zu seiner Zeit schon genug debatiert.

13. dieeeter

dieeeter Guest

@peggy: also zwischen ingolstadt und rbl gibts schon noch große unterschiede, vergleiche z.b. mal namen und logo der beiden vereine. rb agiert da viel pentranter, erzeugt somit mehr aufmerksamkeit und hat zudem noch eine unschöne vergangenheit, was sponsoring im fußball angeht, sodass sich logischerweise auch die kritik grötenteils auf rb konzentriert.

https://www.youtube.com/watch?v=2nsbDyjn3L4

14. Ja, das stimmt. Offiziell sollte vom Einlaufen der Mannschaften bis zum Anpfiff die rote Karte gezeigt und von der 1. bis 3. Minute gepfiffen werden.
    Das mit der roten Karte wurde so eingehalten und "getrillert" wurde gleichzeitig. Bei Anpfiff des Spiels wurde nur noch supportet - zumindest bei uns (Block 132 unten), anderswo kann ich es natürlich nicht wirklich beurteilen, hatte aber den Eindruck, dass es generell so gehandhabt wurde. Ein Freund, der das Spiel auf Sky gesehen hat, bestätigte das auch.