Choreos und andere Fanaktionen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von M.van der Weser, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Der Spruch "Nur keine PR ist schlechte PR" kommt nicht von ungefähr.

Die Brausebude lacht sich jedes Mal wieder ins Fäustchen, wenn es solche Anti-RB-Aktionen gibt.
    Braucht RB nämlich kein Marketing mehr, ist ja in aller Munde.

Ich mag RB auch nicht sonderlich, weiß aber, das die, ebenso übrigens Ingolstadt, gibt's da eigentlich Proteste gegen? Audi pumpt da auch sehr viel Geld rein, denen gehört quasi das Stadion und die Rechte am Marketing soweit ich weiß und mischt sich auch sonst sehr in den Verein ein.

Aber anstatt gegen RB Stimmung zu machen, wären Choreos für den eigenen Verein, gerade auch bei Darmstadt, die aus verdammt wenig, verdammt viel machen und RB gestern nen Dämpfer verpasst haben, wären mMn um einiges Wirkungsvoller, da eindrucksvoller

Weil auf einen "Zug aufspringen" kann jeder, etwas eigenes machen offenbar nicht.

2. dieeeter

dieeeter Guest

jetzt tut doch nicht so, als gäbs nur noch choreos gegen rb und nicht mehr für den eigenen verein. das ist doch unsinn.

3. KLar ist das Unsinn, das es nur noch Anti-RB-Choreos gibt.
    Hat ja auch keiner behauptet.

Aber solche "Rote-Karte-Aktionen" ´Ligaübergreifend gab es jetzt nicht zum 1. Mal.
    Und jede einzelne dieser Aktionen bewirkt genau das, was RB mit seinen Tätigkeiten erreichen will: Aufmerksamkeit.

Ob negativ oder positiv ist denen egal, solange die Absatzzahlen von dem
    RB-Brause-Zeugs stimmen. Und dieser Absatz stimmt nach wie vor.

Den wird man durch solche Aktionen nicht reduzieren, ebensowenig wie man den Absatz von Wiesenhofprodukten durch Proteste merklich reduzieren konnte.

Das Zeugs schmeckt nun mal vielen, warum auch immer, ich bekomme alleine vom Geruch schon den Wunsch nach :kotz:

4. Berliner69

Berliner69 Guest

Weiß nicht was ich davon halten soll. Je mehr solcher Aktionen, umso mehr Aufmerksamkeit schenkt man den Roten Bullen.
    Wenn man sie nicht mag, ok! Dann sollte man sie ignorieren.
    So unattraktiv können sie ja nicht sein! Hugo Boss, Porsche und VW wollen als Sponsoren einsteigen.
    Solche Aktionen werden den sportlichen Aufstieg nicht verhindern.
    Dann könnte man auch gegen Bayer oder VW solche Aktionen starten. Die Ziele der Konzernbosse werden nicht anders sein als die von Red Bull.

5. gelöscht

gelöscht Guest

nein würde ich nicht. Denn wenn du richtig mitlesen würdest, dieser selbstinszenierungskram nervt mich immer. Seien es sinnlose pyroaktionen, die unseren verein enorm viel geld kosten, jedes einzelne mal. Aktionen gegen die eigenen Fans nur weil sie ne Sache anders sehen. Ich sag nur die 11.11 Aktion. An Lächerlichkeit und Dummheit kaum zu überbieten, wie man damals reagiert hat, als ausser den Ultras kaum einer nach der Entscheidung noch mitziehen wollte.

mal ganz davon ab, das auch die gestrige Aktion unglaublich dumm war und nur der selbstinszenierung dient. Denn wenn man mal sein Hirn einschalten würde, müsste man doch merken was für einen riesen gefallen man mateschitz und red bull damit tut, indem sie in etlichen übertragungen Thema waren. Da sparen sie sich gleich mal die kosten für die Werbung. Übernehmen ja vortrefflich die Rbl Gegner. Ganz großes kino:daumen:

6. gelöscht

gelöscht Guest

das ist mittlerweile die 2te Aktion in dieser Hinrunde. Daher eben kein Unsinn. :wink:

wieviele Aktionen für Werder gab es in dieser Hinrunde?

7. dieeeter

dieeeter Guest

wenn du das pfeifen gegen rb in berlin mitzählst, dann gab es schon ne menge aktionen für werder in der hinrunde. wenn du nur choreos zählst, dann fallen mir spontan 4 ein.

8. gelöscht

gelöscht Guest

das war btw nicht nur pfeifen das war auf beiden Seiten mit großen Spruchbändern:p

4:2 ganz super:daumen:

von mir gibts für solchen mist auf jeden Fall kein Geld mehr

9. dieeeter

dieeeter Guest

nö, wenn du die aktion gegen berlin mitzählst, dann gabs auch mehr als 4 aktionen pro werder.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und von mir gibt es für Red Bull kein Geld mehr (hat allerdings auch nie welches gegeben).

Ich glaube auch nicht, dass negative Publicity für Red Bull besser ist als keine. Gerade in der Hauptzielgruppe für diese Gummibächenplörre (jugendliche/junge Männer) gibt es überdurchschnittlich viele Fußballfans, die eine solche Dose zumindest in der Öffentlichkeit nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen würden. Von den paar Irrläufern, die RB-Fans sind, abgesehen.

Über die Umsatzentwicklung dieses Getränks in Deutschland gibt es übrigens keine öffentlich einsehbaren Zahlen.

Der Getränkeumsatz in Deutschland ist für Mateschitz übrigens völlig nebensächlich. Er verfolgt die Strategie, ein weltweites Sportimperium zu schaffen, das aus sich heraus Geld verdient. Auf den Dosenumsatz kommt es dabei nicht an.

Lesenswert in diesem Zusammenhang: http://www.manager-magazin.de/magaz...l-den-sport-weltweit-dominieren-a-996041.html

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Schon vergessen das Werder den meisten Gruppen verboten hat Choreos durchzuführen? ( löbliche Ausnahme: Caillera )

Im übrigen wird ja keiner für das Jubeln bezahlt und niemand hat das Recht irgendetwas zu vordern.
    Wer eine Choreo will soll das mal schön selber machen und viel Zeit, Geld und Nerven mitbringen.
    Dann kann man sich auch gleich das passende Ereignis aussuchen.

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Aktionen gegen RB können niemals zeitlich unpassend sein! :tnx:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das sehe ich auch so.

Mich nervt zwar auch der regressive Gehalt und die enorme Anzahl der Anti-RB-Choreos. Allerdings fällt das doch immer noch unter freie Meinungsäußerung und wer eine andere Meinungsäußerung will, der soll mal schön selber choreos machen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Was möchtest du mir damit sagen:confused:

15. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Peggy: Du hattest dich beschwert das es keine Pro-Werder Choreos in letzter Zeit gab.

Meine Meinung: Keiner hat das recht etwas zu fordern, keine Anfeuerung, keine Choreo, nichts. Ist alles freiwillig.

16. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Peggy kann sich ja dann bei RB Leipzig in die Gestaltung der dortigen Fan-Choreographien :)D) einbringen. Der "Verein" scheint ihr ja in jeder Beziehung näher zu liegen.

17. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Hast du irgendwie zuviel Milch getrunken?

Dazu kann ich nur feststellen, dass sie ihr Profil demnächst wohl noch mal editieren sollte. Muss sie scheinbar auch machen, weil man hier manchmal auch nur nach Kleinigkeiten geht und davon dann fadenscheinige "Feststellungen" herleitet.

18. Ich muss ja gestehen, das ich nach Red Bull iwie abhängig bin :ugly:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Milch? Ich hasse Milch! Peggy verteidigt hier aber RB Leipzig immer bis aufs Blut. Darf sie natürlich.

Sie trainiert eine Kindermannschaft, die als Einlaufkinder bei RB fungieren wird. Schön für sie und die Kinder.

"Fadenscheinige Feststellungen"? Von mir aus.