Choreos und andere Fanaktionen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von M.van der Weser, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Auf der Tapete und den Zetteln stand viaNOgo drauf, aber wie gesagt, die Tapete gab es nicht.

2. Ok. Entschuldigungen von dir finde ich hier übrigens fehl am Platz, gibt ja keinen Grund dafür.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Die Tapetenrollen waren sicher brennbares Material, richtig?
    Da würde es Sinn machen sich mal zu erkundigen, was für Material ihr nehmen dürft, damit ihr das reinbekommt. Denn ich gehe davon aus, dass Tapete auch in Gladbach brennbar ist ;)

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Um die Geschichte zu vereinfachen, für unseren Kollegen: http://www.werder.de/de/fankurve/fanbetreuung/index.php

Sollte als WFC ja eigentlich kein unbekannter Kontakt sein. Die helfen tatsächlich weiter.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Damit ihr Samstag nicht umsonst sucht: Es gibt keine Aktion.

6. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Oh. Aus welchem Grund?

7. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Hallo, werdermaberzell!
    Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber kein Fanclub ist dazu verpflichtet, jede Woche eine sichtbare Aktion im Stadion zu starten. Auch nicht der WFC Fulda.
    Ich bilde mir aber ein zu spüren, dass deine Freunde und du ein starkes Bedürfniss habt, euch zu besonderen Themen auf besondere Art zu äußern. Vielleicht solltet ihr dieses Bedürfniss dennoch erstmal hinten anstellen, bis eure Gruppe eine gewisse Größe oder einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat.
    Um auf euch aufmerksam zu machen, könnt ihr auch ganz klein anfangen. Bastelt euch beispielsweise einen (1!) Doppelhalter, den ihr dann immer in's Stadion mitbringt (anmelden nicht vergessen). Auf diese Weise steigt euer Wiedererkennungswert und vielleicht treten dann andere Gruppen mit euch in Kontakt. Gemeinsam habt ihr dann auch mehr Möglichkeiten, größere Aktionen zu planen.
    Aber bitte brecht nicht irgendwelche Sachen übers Knie, nur weil ihr euch in der Pflicht seht, euch möglichst aktuell zu brisanten Themen zu äußern. Denn wenn sowas nicht anständig geplant ist und dann deswegen keiner mitmachen mag, dann ist auch die geringste Arbeit umsonst und eure Botschaft bleibt ungehört.
    In diesem Sinne
    Stay green

8. Ich möchte mal wissen ob es beim 1. Spiel der Bundesliga 2014/15 ein geplantes Choreo vorliegt. :bier:

Danke für eure Antworten

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Wie soll das funktionieren?

10. Was soll nicht daran gehen. Es gibt doch geplante Choreos und ich dachte das ich auf jemanden Treffe der vieleicht die geplant hat.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt noch nicht einmal einen Spielplan, zudem hat man es sich mit der Aktion gegen Humbug ziemlich schwer gemacht in nächster Zeit in Bremen etwas genehmigt zu bekommen. Öffentlich wird so lange vorher sicherlich auch nicht über eine Choreo diskutiert.

12. Sagt mir bescheid wenn ihr was wisst. Also bedeutet das das Werder keine genehmigun bekommt für Choreos?

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Werder muss bei Heimspielen die Genehmigung an die Fans erteilen. Inwieweit Werder eine Genehmigung bekommen soll verstehe ich nicht.

Auswärts müsste man es über den Fanbeauftragten/die Fanbetreuung beim Heimverein genehmigen lassen.

14. Hallo Leute bald fängt ja wieder die Bundesliga 2014/15 an.
    Ich wollte gleich zu den Sasion start ins Stadion in frage kommen die ersten 4 Heimspiele. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob schonn für die Spiele
    ein Choreo angemeldet wurde?

Danke für eure Antwoten :daumen::bier:

15. Die Aktion gegen RB Leipzig war zeitlich gesehen irgendwie unpassend. Das erste Heimspiel unter Skripnik und das ganze Stadion pfeift erst mal beim Einlaufen, dass hätte man doch auch im nächsten Heimspiel machen können...

16. Das habe ich im ersten Moment auch gedacht. Auf der anderen Seite wird die Aktion eher nicht spontan entstanden sein, da sie ja in Absprache mit den Stuttgartern gelaufen ist. Daher wurde die Aktion vielleicht einfach von den Ereignissen in Bremen (Trainerwechsel) eingeholt.

17. werderbeagle

werderbeagle

Kartenverkäufe:
    +8
  18. gelöscht

gelöscht Guest

scheinbar ja nicht nur mit Absprache der Stuttgarter, waren ja nicht die einzigen Fanszene die meinte lieber gegen RBL Choreos zu organisieren statt die eigene Mannschaft zu unterstützen. Vor allem in Anbetracht unserer Situation und der von Stuttgart ne reichlich sinnfreie Aktion.:ugly:

Aber gut Selbstinszenierung ist den Ultras (nicht nur von Werder) von jeher schon öfter mal wichtiger als die Unterstützung des eigenen Vereins.

19. dieeeter

dieeeter Guest

war ja anscheinend eine fanübergreifende aktion, und somit unabhängig von unserer oder der anderer vereine momentanen situation organisiert. und die eigene mannschaft wurde doch trotzdem unterstützt. und "die ultras" gibts eh nicht. und pauschale ultrahetze ist langweilig.

20. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +34
    :zzz:

Wenn die Brausefabrik nicht in deiner Heimatstadt angeheuert hätte, würdest du wahrscheinlich auch anders denken.