Choreos und andere Fanaktionen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von M.van der Weser, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Forza_HB

Forza_HB

Wer wohl, WB & Co. natürlich. Also die Gruppen, die auch schon am "Nein-zum-Kodex-Bündnis" beteiligt waren.

2. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Liegt nahe. Wird ja auch dort u.a. mit angeführt.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Schreibweise und das "anonyme" lässt auch anderes offen.
    Ich bin da ganz vorsichtig.

4. Grade der Teil mit "Meinungsfreiheit in der Kurve" .... Solang da nichts Offizielles hinter steht, sollte man es mit Vorsicht genießen.

Vielleicht nehmen die Gruppe(n) ja zeitnah Stellung zu der "eigentlich" sinnvollen Sache.

5. Forza_HB

Forza_HB

Nö. Ich weiß, dass diese Gruppen diese Aktion ins Leben gerufen haben.

Ich denke, dass das völlig beabsichtigt ist, dass hier nicht im Namen der Gruppen geschrieben wird, da dieses Bündnis eben für alle anderen Fans genauso gedacht ist, wie für die Mitglieder der Gruppen. Sie wollen sich mit diesem Bündnis eben nicht von der Kurve abgrenzen, sondern gezielt andere Fans für dieses begeistern.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe auch von mir gesprochen, man kann es eben nicht einfach erkennen und so "natürlich" wie du geschrieben hast, ist es schonmal garnicht.

7. Forza_HB

Forza_HB

Wenn du meinst. Kannst mir aber ruhig glauben. Wer sollte das denn sonst dMn sein?

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann dir erst glaube seit ich weiß, dass du angibst das es dir bekannt war.

Ansonsten ist sowas auch gern mal die Masche um Nachwuchs zu rekrutieren für Standarte und Co.

9. Da es im FSB auch schon seit ein paar Tagen steht und dort (noch) nicht rumgestänkert wurde, wird Forza_HB wohl recht haben.

Freut mich - bleibt abzuwarten wie es durch- und umgesetzt wird.

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hat mit diesem Spektrum nichts zu tun

11. Das kannst du einfach so ausschließen?

Gerade wenn dieses Fanbündnis von vermeindlich "unpolitischen" Gruppierungen getragen wird, spielt es gerade dem rechten Spektrum ordentlich in die Karten.

Wo zuletzt dann auch noch Nazi-Hooligans zurück ins Stadion kehren durften und die Hools ja anscheinend auch Kontakte in der Ultra-Szene geknüpft haben, und weiterhin knüpfen wollen (Angriff auf's Jugendzentrum in Wunstdorf - Quelle: taz), dann sehe ich schon die Gefahr.
    Da kann man schnell über die "ich bin ja nur Werderfan"-Masche usw. schnell rechte Propaganda verbreiten.

In diesem Sinne...ich bin skeptisch

12. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich finde das man nicht sofort das Negative sehen sollte. Ich kann keinen Zusammenhang mit irgendwelchen rechten Kreisen erkennen. Woran machst du das fest? Ist reine Spekulation, oder?

Es gibt eine offizielle Mitteilung im FZB. Dieses Forum wird wohl kaum im Verdacht stehen zu weit rechts zu sein.

13. Woran ich das festmache? - Ich find es schonmal komisch, dass man einen anonymen Weg mit dieser Publikation geht.
    Auf der Seite fehlt einfach alles - keine Kontakt, kein Impressum etc.
    Bewusst wird auf dieser Seite von FANpolitik gesprochen - was im Nazizusammenhang ungefähr in die gleiche Kerbe schlägt wie, dass hier in Bremen zu viel Politik im Stadion ist o. ä.
    Wenn man die Seite weiter analysiert, dann fällt einem auch der Header auf - nur weiße Menschen, über 90% der gemalten sind männlich etc. – Die Vielfalt der Werder-Familie sieht anders aus.

Nur weil das Ganze auch im FZB veröffentlicht wurde, ist es 100%ig nicht dem rechten Spektrum zuzuordnen?
    Da kann sich doch jeder anmelden?

14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Du setzt hier einfach irgendwelche wilden Spekulationen in die Welt.

Im FZB gibt es eine Rubrik: "Ankündigungen und wichtige Themen"
    Dort kann eben nicht jeder etwas einstellen.

Lauf am besten sofort zu Innensenator Mäurer oder gleich zum Verfassungsschutz und melde das die Comicfiguren so komisch gucken und nicht dem durchschnittlichen Werderfan entsprechen.

15. booorsti

booorsti

Kartenverkäufe:
    +13
    Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben gewonnen! Der nasse Helm des Jahres 2013 geht mit über 90% an Sie!

:roll: :bier:

16. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Alles wird gut, dass könnt ihr glauben...

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Er versucht nun sogar schon per Facebook Geld einzutreiben, inkl. Skizze. :D

18. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
  19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Bei der anzahl der kommentare kam ja schon eine menge zusammen:ugly:

20. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe: