Choreos und andere Fanaktionen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von M.van der Weser, 1. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. @ werdermaberzell

In diesem Forum wirst du (wenn überhaupt) nur eine Handvoll Personen finden, die Ahnung von Planung, Beschaffung und Durchführung einer Choreo haben. Ein paar Luftballons oder ähnliches machen keine Choreo - hier steckt wirklich viel Arbeit hinter - darum wende dich einfach an Spieltagen an die genannten Gruppen im Stadion, frag ob du (ihr) denen helfen könnt und schaut was dabei rum kommt.

Kleiner Tipp: Es wirkt minimal unseriös, im Internet nach "Spenden" zu betteln ( um es mal unkompliziert auszudrücken) - du erscheinst noch sehr jung, daher: nicht tun!

2. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Doch, machen sie. Eine Choreo ist doch nicht darüber definiert, wie viel Arbeit in ihr steckt und wie kompliziert sie ist.

3. Dort steht "ein paar" - soll heißen das 20 Luftballons noch keine Choreo ergeben. Halten 20 Leute ihre Bierbecher in die Luft, ergibt das noch längst keine Choreo... Aber ich denke, das du im Grunde verstanden hast, was (oder wie) ich es gemeint habe.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Unsere Gruppe ist zwischen 15 und 21 Jahre

5. gelöscht

gelöscht Guest

Sollten keine 20 Stk sein, sondern zwischen 500 und 1000, soweit ich weiß passen in den Stehplatz 1000 Leute, vl. wollen wir noch etwas mit Papen machen(Papier A3) und vom Oberrang sollen Wurfrollen fliegen.

6. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Das werdet ihr nie organisiert und durchgeführt kriegen ohne dementsprechende Hilfe.

Welchen Stehplatzbereich mit 1.000 Plätzen meinst du?

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Die 1000 Stehplätze überraschen mich auch grad.

Btw: Bezüglich Wurfrollen. Bekommt man die so einfach ins Stadion? Ist immerhin ein Wurfgeschoss.

8. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ich kann mich zurzeit in der Bundesliga nur an unser Gastspiel in Sinsheim erinnern, wo die Heimtribüne die geworfen hat.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Meine Erinnerungen sind noch älter - Pokal bei Union.
    Wenn ich allerdings bedenke, dass ich schon Pflegelippenstifte abgeben musste, irritiert mich sowas ....

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß auch, das Dortmund und Aachen diese benutzt. Vorallem 2. und 3. Ligisten benutzen diese. Und in Wolfsburg gibt es tatsächlich nur 1000 Steher

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Stehplätze: 8.000

Auch wenn man den Gästebereich da gegenrechnet, kommt man nicht auf 1.000 Steher. ;)

Edit: Ach so, es war wohl die Rede vom Gästeblock. Sorry, Jungs.

12. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5
    Ihr solltet trotzdem wegen eures Vorhabens Kontakt zu den örtlichen Gruppen suchen und auf Spendenaufrufe wirklich verzichten (das wirkt wirklich extrem unseriös). Die bekannten Gruppen stehen z.B. am Weserstadion am Spieltag und sammeln manchmal für größere Choreos. Viel Geld wird auch über das eigene Merchandising gemacht oder einfach durch den Verkauf von einem Bier im OKS.
    Darüberhinaus würde ich auch den Kontakt zu einem der Fanbeauftragen von Werder suchen. Der/die kann euch dann schonmal mitteilen, was erlaubt ist und worauf ihr achten müsst.. Stichwort: Brandschutz.

Setzt euch sowieso nicht zu große Ziele am Anfang. Was meinst du wie durchgeplant so eine Choreo der Wanderers etc. ist, welche die ganze Kurve oder den ganzen Block mit einbezieht? Die Jungs und Mädels sitzen sicherlich wochenlang an solch einem Projekt und sind am Basteln.

Wichtig sollte für euch sein, dass ihr eine gewisse Hierarchie in eurem WFC verankert und geschlossen als Gruppe oft zu Spielen fahrt und/oder gemeinsam in einer Kneipe Werder schaut.

Wie ich schon sagte.. macht doch erst einmal ein Transparent (5x1 m oder so) und hebt das dann vor der 1. und 2. Halbzeit hoch. Mit dem Rest á la Ballons, Wurfrollen etc. werdet ihr gnadenlos scheitern. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung, den ich bislang gewonnen habe. Ich lasse mich aber gerne eines anderen belehren. Ist auch nicht böse gemeint.

13. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Ich dachte auch es wären mehr. Aber laut WOB-Seite sind es sogar nur 900 Steher. Die haben mehr Gästesitzer als Steher :ugly:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Wir sind bereits mit den Wanderers in Kontakt.

15. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Wenn die euch helfen können usw. kannst du ja hier die Choreo dann ankündigen. Und wenn ihr gegründet habt dann kannst uns das ja auch im dazugehörigen Thread mitteilen. :daumen:

16. gelöscht

gelöscht Guest

so machen wirs. seit ihr auch im stadion

17. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Welches meinst du nun genau?

18. gelöscht

gelöscht Guest

in Wolfsburg, seit ihr dann da

19. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Kann nur für mich und meine Leute sprechen: Bestellt ist, aber ob wir Glück haben steht natürlich in den Sternen.

20. gelöscht

gelöscht Guest

wir hoffenn auch wir kriegen, haben abe rin den ersten 3 tagen betsellt. also , wenn ihr da seit, wisst ihr was zu tun ist