Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Natürlich ist keiner erfreut über eine Preiserhöhung, aber wie bereits andere geschrieben haben, liegen wir immer noch im unteren Drittel der Preistabelle der Bundesliga. Genau genommen kosten die Karten auf den Geraden nur ca. 5 Euro mehr als gegen Bayern oder den HSV pro Ticket und da schreit keiner.

Als Beispiel für extreme Preise möchte ich dann auch nochmal Schalke aufgreifen. Ein Bekannter ist Dortmund-Fan und hatte schon seine Stehplatzkarte für deren Derby am kommenden Sonntag. Die hat 35Euro gekostet!!! Die Champions-League Preise von Schalke wurden einige Einträge vorher gepostet!

Ein weiteres Beispiel ist das Spiel bei Chelsea vor einigen Jahren. Ich war im Stadion und habe umgerechnet rund 75Euro für die Karte bezahlt. Dagegen sind die Preise von Werder doch recht "günstig"!

Wenn jemand einen Preis nicht bezahlen möchte, soll er einfach wegbleiben und sich die Spiele im TV anschauen! Werder zwingt ja niemanden hinzugehen!!!

2. Sollte das wirklich schon heute Abend greifen: Da bin ich ja mal gespannt.

Wieviele zusätzliche Ordner sollten dann in der Ost sein, um die Leute daran zu hindern, sich hinzustellen wo sie wollen? Und die das ganze Spiel rufen: Bitte hinsetzen die Herrschaften ................:roll:

3. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Hab ich doch schon! Oder haste das Lesen auch boykottiert?? :lol:

Das is doch echt n Witz sowas! "Nur", weil die Karten teurer geworden sind? Ich geb ja zu, dass die Preise kein Pappenstiel sind! Aber was erwartet ihr denn?? Wir spielen CHAMPIONS-LEAGUE gegen Mannschaften wie Inter Mailand oder Tottenham! Da isses doch wohl normal, das n Sitzplatz keine 4 Mark 50 kostet!!! Ist zwar n nerviges Thema, aber was sollen denn andere Fans sagen? Wenn ihr heute da wärt, könnt ihr ja mal die Tottenham-Fans fragen, was die für ihre Heimspiele zahlen müssen! Die würden sich über unsere Preise kaputt lachen!!!

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und warum richtest du deinen Blödsinn an mich?

5. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Erstens ist das kein Blödsinn sondern FAKTEN und zweitens hast du doch wohl den Thread gestartet oder nicht??

6. gelöscht

gelöscht Guest

@Barney G.
    Ich frage dann mal die Tottenham-Fans, ob sie auch eine deutliche Preiserhöhungen während einer Umbauphase hinnehmen mussten.

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und habe ich auch die Stellungnahme verfasst?

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist zwar richtig, aber er hat mit Quellenangabe zitiert, daher kann man daraus erstmal nicht schliessen, inwieweit er es unterstützt oder dazugehört.

9. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Als wenn hier was anderes los wäre, wenn die Preiserherhöung schon vor 2 oder 3 Jahren gekommen wäre :roll: Der Umbau ist doch nur n billiges Alibi!!

@ Cris:
    Sorry, ich dachte du gehörst zu der Truppe!! Hab grade gesehen, dass du das selbst nur zitiert hast! Tut mir leid! Dann gilt das dir selbstverständlich nicht!

10. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Also einen Sitzzwang können die beim besten Willen nicht durchsetzen. Dafür ist das Publikum noch viel zu viel Stehplatzbesucher.

Auch dass man den richtigen Platz durchsetzen möchte, halte ich doch für sehr gewagt. Dafür gibt es einfach nicht genug Ordner. Die werden irgendwann total überlastet sein. Ich gehe mal davon aus, dass man zumindest die Block bzw. Eingangszugehörigkeit schärfer regeln wird. Außerdem kann man immer noch durch die Reihen wandern, ohne dass man gleich aufgehalten wird.
    Schließlich will man eventuell noch zu Bekannten. Das ist bei gleicher Blockzugehörigkeit ja auch im gesamten Stadion möglich.

Kann mir also vorstellen, dass man darauf achtet, dass die Leute auch dort rein sollen wo sie ihren Sitzplatz in etwa haben.
    Also einer der in 140 seine Karte hat sollte jetzt nicht in 130 oder 124 sich hinstellen können.
    Glaub, dass das alles nicht wirklich sehr durchsetzbar ist - zumindest noch nicht jetzt.
    Wachsam sollte man schon sein und nicht ins offene "Ordnermesser" laufen. Vielleicht ein paar Minuten eher vor Ort sein und sich eine Übersicht verschaffen. Mir kam das auch alles sehr wirr vor im ersten Moment. Aber nach längerem Nachdenken, bin ich zum Schluss gekommen, dass es nicht möglich sein wird das ganze unter Kontrolle zu bringen.

11. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Super Argument, nur weil es woanders noch schlimmer ist, soll man sich nicht beschweren oder wie?
    Wenn ich zum Essen die wahl zwischen Scheiße und Dreck habe, werde ich mich freuen, dass ich keine Scheiße essen muss, werde mich aber trotzdem über den Dreck beschweren.

12. Hybrid

Hybrid

Wenn weniger Plätze zu Verfügung stehen, dann müssen diese Plätze durch höhere Einnahmen kompensiert werden.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich geht es hier um nichts anders und ich glaube da wären dann auch die von dir angesprochenen Tottenham-Fans nicht alle am lachen.

Weil der Komfort ja auch so sehr steigt ... herrliches Argument! :D

14. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenns n beknacktes Beispiel ist, haste sicherlich Recht! Aber der Markt bestimmt nunmal den Preis! Das ist bei nem Liter Milch genau so wie bei Eintrittskarten! Ich will damit nicht sagen, das alle Fans zu nem anderen Verein ins Stadion laufen würden, wenn die die Preise mal eben halbieren würden!
    Aber: Man kann doch echt nicht erwarten, dass wenn ALLE Vereine (national und international) bestimmte Preise verlangen, dass Werder dann sagt: Aus Rücksicht vor den Fans behalten wir die Preise die wir 1980 schon hatten!
    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!

15. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Erstens hat die White Heart Lane nach internationalem Standard fast exakt genau so viel Plätze wie das Weserstadion und zweitens müsste dann nach deiner Theorie z.B. Mainz in der Bundesliga 4 mal so hohe Eintrittspreise nehmen wie Dortmund :confused:

16. valor

valor

A. habe ich mein geschriebenes 2 Seiten später relativiert
    B. Bezog sich mein Post auf eine Auflistung von Auswärtsfahrten und Heimspielen wo ich doch starke zwifel habe ob man sich das selbst mit nem guten Gehalt alles leisten kann, geschweige denn als Schüler/Auszubildender/Student.

Und bestimmt will ich niemandem etwas absprechen, finde es nur realitätsfremd von Werder günstigere Preise und gleichzeitig Erfolg zu verlangen.

Wie die gepostete Bayern Preisliste........ Werder ist nicht Bayern und Werder kann es sich auch nciht leisten irgendwelche Stadionbereiche, oder Fangruppierungen zu subvebntionieren, wie es eben die Bayern tun.

17. Hybrid

Hybrid

Komisch habe nichts über den Komfort geschrieben, zu dem wären die Preise auch in einem "fertigen" Stadion erhöht worden. Entweder man entscheidet sich, zum Spiel zu gehen und es in Kauf zu nehmen, dass man auf einer Baustelle Fussball guckt oder man lässt es.

Ich kann verstehen, dass es Unmut gibt. 50€ für eine Karten ist kein Pappenstiel, aber der Kader besitzt eine gewisse Qualität. Man muss Verträge bezahlen und das Stadion wurde glaube ich auch nicht direkt bezahlt.

Wenn man das mit anderen Vereinen vergleicht, dann ist es bei uns noch sehr human und so lange das Stadion voll ist bzw. <2500 Leute fehlen. Gibt es doch gar keinen Grund, die Preise niedriger anzusetzen.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und die Arroganzarena ist auch ständig ausverkauft und die Bauern bieten ihren Fans die Tickets hinterm Tor für 25 Euronen an....

19. Hybrid

Hybrid

Es herrscht natürlich immer noch Angebot und Nachfrage und ich meinte damit eigentlich auch die Differenz der Plätze. Ich kenne die Zahlen jetzt nicht aber wenn Werder bei ausverkauften Haus in einem fertigen Stadion

42300 x 40 &#8364; einnimmt = 1,7 mio

Dann muss man um die Betriebskosten zu decken und anderen Verpflichtungen zu decken die Preise minimal erhöhen damit man auf seinen Wert von 1,7 mio kommt.

Kenne die Zahlen nicht und Ermäßigungen sowie verschieden Kartenpreise mal rausgenommen.