Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich bin Student und habe mich auch dafür entschieden, mir keine Tickets für die CL-Spiele zu kaufen. So sehr ich gejubelt hab, als Werder noch den Einzug in die CL geschafft hat - das ist mir einfach zu teuer, zudem gibt es keine Ermäßigung. Da gehe ich lieber für den Preis zu 4 Bundesligaspielen.

Ich kann den Boykott schon verstehen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich etwas seltsam, sicherlich wäre es wirksamer gewesen, das früher bekanntzugeben. Ist hier im Forum denn jemand von der IY, der was dazu sagen kann? Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. der Boykott der BVB-Fans sie auf die Idee gebracht hat. Oder dass es länger gedauert hat, bis man sich einigen konnte.

Natürlich ist das CL und was anderes als ein Buli-Spiel gegen Mainz. Aber wenn man das mal weiterdenkt, würde das ja heißen, dass man sich je nach finanzieller Lage seinen Lieblingsverein aussuchen müsste. Also Bayern hätte die reichsten Fans, Bremen die zweitreichsten ... und Vereine wie Köln, Nürnberg, Freiburg haben dann die Armen.

Erhöhung der Preise für CL finde ich okay. Aber nicht in dem Rahmen. Und Ermäßigungen wären auch toll gewesen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wird sicherlich das Argument von Werder sein, ein nachvollziehbares in meinen Augen jedoch nicht.

3. Ja blabla dass du die Ultras nicht magst haben wir nun verstanden. Lass doch einfach mal deine verdammten Unterstellungen.
    Es werden bestimmt auch vereinzelt Leute aus den Gruppen da sein, weil sie es einfach nicht übers Herz bringen könnten bei dem Spiel zu fehlen.
    Aber ist ja logisch, man schreibt dass die Gruppe nicht hingehen wird aber alle Mitglieder werden da sein, alles nur blödes Gegen-den-Verein-Gehetze, ist ja logisch... Einfach mal lieber nichts schreiben... ;)

4. Volles Verständnis für euren Boykott...

Es ging in dem Brief für mich besonders um Schüler und sozial schwächere, was die Preispolitik angeht.

Und ich freue mich für jeden, der es sich leisten kann, ich fühle aber auch mit jedem mit der sagen muss ich kann es mir nicht leisten...

Aber das die Leute die es sich leisten können (warum auch immer) Sprüche klopfen... unverständlich...

N Teil derer die sich das jetzt nicht leisten können, sind dafür jedes WE da wo Werder spielt und man sieht diese Menschen dann in der CL eventuell Auswärts, das sind auch alles Kosten!!!

Mein Vater hat übrigens auch auf die CL Verzichtet, weil er nicht bereit war für den Platz (nun West unten Reihe 4 ) das Geld zu bezahlen, wo er sonst Ost oben hatte, und es ist seine Entscheidung!

Und der 2. Teil mit den festen Plätzen und den hinsetzen ist für mich doch mal n weiterer grosser Schritt in Richtung Event (ohne Emotionen)...

Na ich dachte wo nun 3x soviele beim Werder Fanservice sitzen merkt man auch mehr FÜR Fans....

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sollte dies wirklich so eintreten, dann werde ich meine Tickets für Inter und Twente wieder verkaufen. Ich will mit Stimmung machen können.

6. Moinsen! ... also auch mir erschließt sich die spontane Bekanntmachung nur als der versuchte Paukenschlag mit größtmöglicher Öffentlichkeitswirkung. Das ist aber meine Wahrnemung - nicht mehr und nicht weniger. Man sollte die Haltung von "IY" akzeptieren und sich nicht daran reiben. Denke jeder hat das Recht diese Dinge zu händeln, wie er möchte. Was allerdings auch unbestritten bleibt, ist die Tatsache, daß man mit Kommentaren (jeglicher Art) zu rechnen hat, wenn man diese Bekanntmachung in ein Web-Forum setzt... irgendwie ne zwingende Konsequenz oder? :stirn: ... wäre schon ein Stück geiler hier, wenn jeder mal den Anderen machenlassen würde, wie er will... vorausgesetzt keiner leidet drunter. Und das tut hier ja wohl gerade keiner hoffe ich. :applaus:

7. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Da geht mir auch die Hutschnur hoch! Bei den Arbeitslosen geb ich dir ja durchaus noch Recht (doch auch diese haben vom Gesetzt das Recht auf gut 20 Tage Ortabwesenheit im Jahr), aber mit welchem Recht versagst du es den Azubis sich Urlaub zu nehmen um durch Europa zu reisen und auch Studenten bleibt es doch wohl selber überlassen wann sie lernen und wie sie ihre Zeit einteilen.:stirn::stirn:
    Wie kann man blos so ignorant sein. Hälst du dich für was besseres weil du arbeitest? und nur Arbeitnehmer haben das Recht auf Urlaub Freizeit und Spaß, oder wie?

8. gelöscht

gelöscht Guest

21 Tage um genau zu sein, alles darüber hinaus wird von der Regelleistung einbehalten, zudem ist alles vom Arbeitsvermittler/Fallmanager genehmigungspflichtig. Und wenn sie auf Dinge verzichten um ihren Verein zu untersützen, dann hat NIEMAND das Recht ihnen das abzusprechen. Aber das werden solche Ignoranten wie valor nicht verstehen. Schließlich müssen sie sich ja 24 Stunden am Tag um nen Job bemühen ... man man man.

9. tja das die Preise nicht für alle knorke sind zeigt doch auch, dass das Stadion trotz geringerer Kapazität nicht voll ist....

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Als Sitzplatz (das sind sie) siehst du dann aber nicht die Grundlinie und auch schwierig den das geschehen im gegnerischen 16er.

Das ist ein Argument, sogar ein nachvollziehbares, ABER die Differenz ist dennoch (besonders wenn man dann die West, Nord und Süd hinzunimmt) damit nicht in der Gänze zu begründen. Da wird sicher das Dach mit reinspielen und gerade in der (Baustelle) Ost hätte man sicherlich alles zum günstigeren PReis verkaufen können

11. gelöscht

gelöscht Guest

War die letzten Saisons nicht anders, da gab es aber keine Unterschiede.

12. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
  13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt auf Angebot und Nachfrage an. :)
    Wucher wird es nur, wenn man eine Zwangslage ausnutzt.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Das fehlt noch, wenn man sein Geld und seinen Urlaub nicht mehr so nutzen dürfte wie man selbst will.
    Also wenn jemand lieber zwei Wochen im Cluburlaub (für mich eine besch*** Arten urlaub zu machen) bespaßt werden will, dann kann das jeder genauso machen, wie anderen ihren Urlaub und ihr Geld für Fussballreisen aufzuwenden.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Gibt es eine Quelle für diesen Plan?

16. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Threadstarter:
    Einfach nur lächerlich! Mehr fällt einem da echt nich mehr zu ein!
    Naja.. diejenigen, die dadurch dann ne Karte für Ost-Unterrang ergattern konnten, werdens euch danken :lol:

Wollt ihr das nich inner Bundesliga auch durchziehen? Dann gibts wieder mehr Karten! :D

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Die Quelle ist noch immer die Stellungnahme von IY!

@Barney G.
    Willst du mir irgendetwas sagen?

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Laut dem Eingangsposting ist das wohl von Vereinsseite bekannt gemacht worden. Ich werde es ja heute Abend erleben. Sollte es so sein, dass man sich nicht mehr frei bewegen kann (ja es sind zugteilte Sitzplätze; faktisch sah es aber immer anders aus), dann werde ich die anderen CL-Spiele für mich absagen.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich formuliere anders:

Gibt es eine offizielle/seriöse Quelle?

20. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich habe noch keine gesehen, aber du kannst dich ja gerne an Infamous Youth wenden, die werden dir sicher weiterhelfen können!