Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Kann mir denn einer den Preisunterschied zwischen Ost Unterrang Reihe 1-9 und Ost Unterrang Reihe 10-29(?) erklären? Vielen Dank!

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen habe ich auch von den Spielen der Kategorie A gesprochen, d. h. Bayern München und HSV. Die Nachfrage nach diesen Tickets dürfte sogar noch weit höher liegen als für Tottenham, Inter und Twente.

Habe ja gesagt, dass ich den Boykott für den falschen Weg halte. Dennoch kann ich verstehen, wenn man sich gegen diese Preise wehren möchte und halte es für absolut unangebracht, dies insgesamt undifferenziert als "Kindergarten" abzutun.

3. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Wenn wir ein Dach hätten wären das überrdachte Plätze, daher der höhere Preis.

4. Der Verein vielleicht.
    Ich finde, dass man dort wenigstens "Fingerspitzengefühl" hätte zeigen können und alle als "1-9ner" zu verkaufen.

5. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ja wenn.. das ist es ja!

6. ossi1974

ossi1974

Kartenverkäufe:
    +13
    Da stimme ich zu. Da fehlte das Fingerspitzengefühl.

7. Wir als Gruppe haben in dieser Saison auch zum ersten Mal
    auf das Vokaufsrecht der CL-Spiele verzichtet.

Leisten könnte man sich die Plätze vielleicht, da wir aber
    zu den Fans zählen die von der Ostkurve - Oberrang in
    die Westkurve - Unterrang umgesiedelt worden sind und
    die DK-Preise angepasst wurden, ist das Geld eben eher
    in die DK geflossen.

Zudem sind die Plätze in der Westkurve im Vergleich
    zur Ostkurve- Oberrang eine Zumutung, vielleicht sogar
    eine Frechheit.

Für diese Plätze würde ich nie im Leben 150 Euro für
    drei Spiele ausgeben.

8. Sascha, ich boykotiere ja auch nicht. Geh nachher auch hin. Aber ich find´s schon (wie ich schon schrieb, nicht nur Werder sondern Veranstaltungen im Allgemeinen) sehr teuer. Angenommen ich bin 15 Jahre und Schüler, bekomme 50.- € Taschengeld monatlich (was ich schon für sehr viel halte), dann kann ich mir ein CL im Monat leisten. Buli ist dann aber in diesem Monat nicht mehr drin. Die Verhältnisse stimmen m.M.n. überhaupt nicht mehr.

9. Ach, heute Abend bekommst Du sicher wieder ein schickes grünes Cape für lau ...

10. Franz B.

Franz B.

Interessant ist dieser Satz aus der Ankündigung:

Man kommt also offenbar nur nicht als Gruppe.

Dass die einzelnen Mitglieder nicht kommen, steht da nicht.
    Die werden auch wohl kaum die schon gekauften Karten verfallen lassen.

So geht Konsequenz heute.

11. Was mich ja mal interessieren würde wäre ein Vergleich der Preise der deutschen CL-Teilnehmer. Kann vielleicht jemand damit dienen? ;)

12. In München kostet die Karte hinter dem Tor 25€. :D

13. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Wir sind hier nicht auf einem Rockkonzert, wo allein die Bühnentechnik so viel kostet wie das Monatsgehalt der gesamten Mannschaft...

Es kann nicht sein, dass man 40€ in der Ost für Reihe 1-10 zahlt. Diese Reihen sind faktisch auch nach dem Umbau im Regen.

Ich kann die Aktion von IY schon irgendwie nachvollziehen. Das wird wohl für mich für sehr lange Zeit die letzte CL-Saison. Bin zum Glück über einen Bekannten an ermäßigte CL-Tickets rangekommen. Alles andere wäre für mich als Student einfach nicht bezahlbar. Und als Arbeitnehmer würde ich aufgrund der gegebenen Umstände in der Ost und weil ich den Preis schlichtweg unverschämt finde auch fernbleiben.

Das Problem ist allerdings der Zeitpunkt. Man hätte sich schon während oder kurz nach der Quali bei Werder beschweren sollen und diese Sache öffentlich machen sollen. Das hätte mehr Mitstreiter gegeben.

Zur Platzkontrolle kann ich nur sagen, dass ich es nicht sehr schön finden würde aufgrund der Platzbindung neben meiner Exfreundin zu stehen. Sollte das der Fall sein, werde ich unter Umständen das Stadion verlassen.
    Diese Problematik ist anscheinend auch aus dem Problem entstanden, als bei der Quali die Ultras im Block 130 standen. Es muss wohl mehrere Beschwerden gegeben haben.
    Ich denke man wird sich jetzt mal genau überlegen müssen, wie man mit der Geschichte weiter macht.
    Wie schon gesagt, alleine neben einer Person zu stehen, mit der man eigentlich keine Zeit verbringen möchte, nehme ich nicht hin. Ich möchte mich zu meinen Freunden stellen dürfen. Sonst brauche ich da nicht hinzugehen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Hat man denn auch während des Karusselbetriebs umgebaut und die Kosten erhöht? Von daher kann ich die Sichtweise derjenigen, die es kritisieren, sehr gut nachvollziehen. Denn mit der Preiserhöhung während des Umbaus und den unterschiedlichen Preiskategorien im gleichen Block, wo kein Dach vorhanden ist hat Werder den denkbar dümmsten Zeitpunkt gewählt, den man wählen konnte.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal:
    JA es ist teuer, aber es ist eben nicht überteuert/Wucher.

Sicht. :)

16. Ui, das ist eine kühne Theorie...!

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Habe ja auch nicht von Wucher gesprochen, sondern eben von teuren Karten, die ich für die Umstände und im Vergleich eben auch für überteurt halte. Das kann jeder sehen wie er will.

Stand gegen Genua ziemlich weit vorne, glaube Reihe 3, und wir haben sehr gut gesehen :)

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin selber "betroffen" von der Umplatzierung und frage mich ernsthaft, wie man zu der Meinung kommen kann.

19. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Hier nochmal die Preisliste in der Allianz-Arena, einem fertigen Stadion!

20. Wo hört denn dann überteuert auf und wo fängt Wucher an?
    Was ich sagen will ist, dass das Empfinden des Preises absolut subjektiv ist. Dieses Gefühl wird durch äußere Einflüsse, wie etwa den sozialen Stand und das verfügbare Geld beeinflusst. Sprich: Für den, der weniger Geld hat (z.B. Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose usw.) liegt die Grenze von teuer zu Wucher deutlich niedriger als für jemanden, der ein normales Einkommen hat. Und da es sich bei den Besuchern der Stehplätze um viele "Geringverdiener" handelt, empfinden sie die momentanen Preise eher als störend, als andere.