Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ja und Leute die keine Dauerkarte haben, zahlen eben 120 bzw. 153 Euro für das CL-Paket! Sind das auch noch Spottpreise für dich?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Nette Auflistung, leider völlig am Thema vorbei.
    Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann verzichte ich eben auf einiges (beim mir sind es leider ein Großteil der Auswärtsspiele).
    Diese Auflistung kann ich bei fast(!) jedem Hobby machen und mich dann beschweren. Der Preis, so scheint es vom Vorverkauf zumindest, scheint in etwa zu passen. Mir (bei anderen ist es vermutlich anders) geht es nicht um den "Boykott" an sich, sonder um die Art und Weise sich hier jetzt als Märyrer und armer Ausgebeuter zu profilieren. Ob das beabsichtigt war, kann ich nicht beurteilen, diese Wirkung hat es jedenfalls.
    Dein Sarkasmus im ersten Satz trägt auch nicht unbedingt zur Beruhigung
    bei.

Achja, wie soll ein Schüler und ein Großteil der Studenten und Azubis es überhaupt schaffen, für Auswärts CL 2-3 Tage frei zu bekommen?

Man hätte es früher anprechen MÜSSEN, wenn man dem Vorwurf der Selbstdarstellung und Profilierung hätte umgehen wollen. DAs man es nicht getan hat, war entweder Kalkül oder unbedacht. Die Wirkung nach außen ist dadurch jedenfalls erstmal negativ.

Hierzu ist natürlich zu sagen, das sowas nicht von jetzt auf gleich geht. Das wird etwas dauern.

Es ist jedenfalls weit entfernt von Wucher! Zudem werden gerade die die den Boykott hier ausrufen wohl zumindest teilweise mit DK ausgestattet sein. Sind ja schliesslich sonst immer da. damit darf man auch nicht nur mit den 120/153€ rechnen.

3. valor

valor

Was ist das den für ne Argumentation ?
    Wenn ich arbeitslos bin sollte ich mich um Arbeit kümmern und nicht unter der Woche in Europa rumreisen um meinen Fussballverein zu unterstützen.......

Das selbe gillt für Schüler/Studenten/Auszubildende, oder auch sie werden sich dann später zu den Arbeitslosen zählen dürfen.

Da geht mir echt die hutschnur hoch.

Wenn Das der einzige Lebensinhalt ist, muss man auch in den sauren Apfel beißen und den entsprechenden Preis dafür zahlen.

4. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ja! Denn auch wenn du es nicht glauben magst, aber der großteil der Ultra-Gruppen ist nicht in Besitz einer DK.

5. Mit Sicherheit nicht alle von ihnen.

6. Ich habe keine Dauerkarte und bekomme somit auch keine Ermäßigung. Daher habe ich mir keine CL Karten bestellt und boykottiere für mich selbst.

7. konter

konter

Ne sonderlich gelungene Argumentation ist das aber auch nicht.
    Es gibt eben Dinge, die man sich als Student etc nicht leisten kann, genau so wenig wie ich mir n Flat-TV, n supertolles Fahrrad und andere Dinge leisten kann als Student, Azubi, sonstwas.
    Das ist das was mich aufregt. Das ist n Anspruchsdenken, was mich fassungslos hinterläßt.
    Ob die Leute sich nebenher um Arbeit bemühen oder nicht hat hier nix zu suchen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ist aus meiner Sicht auch völlig OK, mir geht nur diese an die große Glocke hängen und hierbei besonders die Kurzfristigkeit gegen den Strich.

9. Respektiert doch bitte einfach deren Entscheidung und lasst eure seltsamen Kommentare weg. In jedem zweiten Beitrag findet man "lächerlich" "Kindergeburtstag" usw.. Was hat es mit einem Kindergeburtstag zutun, wenn man sich die Karten einfach nicht leisten kann.

10. ossi1974

ossi1974

Kartenverkäufe:
    +13
    @Skaiwalka: Würdest du mitlesen, bezieht sich der Kindergarten mal wieder auf die Art und Weise der Stellungnahme.

Ahoi

Ossi

11. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Es ist doch nur eine Stellungnahme und kein Aufruf, dass ihnen andere folgen sollen! Ich denke mal nicht, dass es ihnen leicht gefallen ist, diese Spiele zu boykottieren! Man hat wahrscheinlich lange Zeit überlegt und sich dann festgelegt! Und da man andere Leute nicht im dunklen lassen wollte, schreibt man eben eine Stellungnahme, warum die Gruppe an diesen Tagen eben nicht (organisiert) im Stadion anzufinden ist! Also ist das doch völlig egal, wie kurzfristig es eine Stellungnahme gibt! Man hätte sie auch erst nach dem Spiel veröffentlichen können! Das hat gar nichts mit an die große Glocke hängen zu tun, einige Leute interessiert es vielleicht, ob und warum IY nicht im Stadion anzufinden ist!

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde die Begriffe auch nicht wirklich passend, dennoch geht es einigen hier nicht darum, dass die Leute es sich nicht leisten können, sondern wie sich IY hier mal wieder profiliert, ob nun beábsichtigt oder nicht.

13. Natürlich hätte man die Entscheidung schon nach der Bekanntgabe der Ticketpreise öffentlich machen können, sofern sie damals überhaupt schon gefallen war (Wovon ich allerdings ausgehe, denn der frühe Vogel kriegt die Karten ;) ).
    Die Ankündigung der Jugend finde ich so in Ordnung. Schon Mama hat damals immer gesagt: "Mach deinen Mund auf, wenn dir was nicht passt!"

14. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Schwierig schwierig... einerseits sind die Preise (vorallem in OK) ziemlich happig, andererseits muss man auch mal überlegen was einem der Verein bietet. Wer haette gedacht das ein Silvestre (auch wenn er bald in Rente geht) an die Weser wechselt. Der wird auch ein,zwei Euro mehr verdienen als Spieler von "Mittelklasse" Vereinen (zurecht?). Irgendwo muss auch da das Geld herkommen. Und wenn man mal mit Dortmund,Schalke,Bayern etc. vergleicht ist das noch ok.

ALLERDINGS finde ich das man die Preise in der Ostkurve zu hoch ansetzt. Ich weiß zwar nicht wie Werder´s Spielraum von Seiten der UEFA da aussieht aber das dreifache zu nehmen was man in einem Bundesligaspiel nimmt ist schon heftig. Vorallem sind es meist die selben Personen die Woche für Woche das Team unterstützen, oft auch auswärts und da überlegt man schonmal ob man sich ein Spiel anguckt wo man haette sich 3 Buli Spiele für angucken können.

wie gesagt schwierig schwierig...

15. konter

konter

Ich hab auch keine DK, boykottiere aber auch nicht. Entweder kann ichs mir leisten oder eben nicht. Wenn nicht, geh ich nur zu einem/zwei Spielen oder versuche nach Anpfiff vor dem Stadion noch ne günstigere Karte abzugreifen. Als Schüler hab ich das auch noch so gemacht und wenn dann nichts da war ist man nach Hause und hat sich vors Radio gesetzt. Da konnte man noch nicht mal nett in ner Kneipe gucken.

16. @ ossi: Diese nicht.

Der Zeitpunkt und die Art und Weise ist unglücklich, aber immernoch kein Kindergarten in meinen Augen.

17. Franz B.

Franz B.

Wer zwingt dich eigentlich, nach München, Hannover und Mailand, vermutlich im November auch noch nach London, zu fahren ?

Soll die soziale Verantwortung von Werder dahin gehen, als Ausgleich für diese Lebensabschnittsplanung des Einzelnen, verbilligte Karten für die CL auszugeben ?

Die Begründung des Boykotttaufrufs mit den zu hohen Preisen ist doch eindeutig nur vorgeschoben. Reiner Populismus. Man hofft auf Sympathien. Der Hauptgrund ist doch ganz klar die angeblich verschärfte Kontrolle.

Warum erfolgt denn sonst der Aufruf erst jetzt ?
    Die Preise sind doch schon lange bekannt.

Einen Gefallen hat sich die Gruppe damit nicht gerade getan, eher das Gegenteil.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und weshalb nichtmal 24 Stunden vor Anpfiff?
    Die Preise stehen seit Woche so fest, Bestelltfrist ist lange vorbei.

19. ossi1974

ossi1974

Kartenverkäufe:
    +13
    @Skaiwalka: :tnx:

20. War gestern im Media Markt und hab ein PS3-Spiel für 60 Euro Euro gesehen, das ich mir leider nicht leisten kann. Hab mich direkt mit einem Plakat bewaffnet vor die Filiale gestellt und zum Boykott aufgerufen. :tnx: