Boykott der CL-Heimspiele

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cris, 14. September 2010.

Diese Seite empfehlen

1. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    !

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann die Reaktion von IY etwas nachvollziehen.
    Allerdings ist es schon etwas "seltsam" sich hier jetzt als Märtyrer hinzustellen. Vor allem die Wortwahl des offenen Briefes ist (mal wieder) daneben. Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die sich damit extra in Abseits stellen.

Ja, ich finde es auch viel Geld. Und ja, man hätte evtl. bis zum fertigen Stadion warten können. Dennoch ist es, so wie es aussieht, in etwa passend für Angebot und Nachfrage.

Warum diese "Stellungnahme" erst jetzt (einen Tag vor dem Spiel) kommt, und nicht nachdem man die Karten bestellen musste, ist außerdem sehr fraglich und ein Indiz dafür, dass es auch darum geht, sich selbst dazustellen.

3. weser83

weser83

Da stimme ich Dir zu!!! :tnx:

Viele der Kommentare hier sind wirklich lächerlich...

4. Ich kann die Entscheidung von Infamous sehr gut nachvollziehen.
    Auch ich hätte mir gerne ein CL Spiel live angesehen, allerdings finde ich 30€ für einen unüberdachten Stehplatz auf einer Baustelle mit Dixi Klos viel zu teuer. Und wenn dann auch noch die Plätze strenger überprüft werden sollen, kann man nichtmal für teures Geld mit seinen Freunden zusammenstehen. Am besten besteht Werder sogar noch auf das Sitzen in der Kurve...

5. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Finde den Boykott einfach nur lächerlich!!! Die Preise sind zwar teuerer geworden,aber man kann nichts gegen machen. Wir fahren auch zu jedem CL-Spiel hin und müßen auch mit dem Auto(250km Hin und Rückfahrt) fahren,da komme ich mit dem Spritpreis zusammen auch auf 50€ pro Spiel oder mehr. Einmal schreibt ihr man soll alles für den geliebten SVW (Supporten) machen und im fast gleich Atemzug,sollen nun die CL-Spiele boykottiert werden?????
    Finde es einfach lächerlich!!!!
    Das ist meine Meinung!!
    Wir werden heute abend Werder wieder zum Sieg schreien,egal ob mit oder ohne Euch!!!!

Grün weiße Grüße

6. ossi1974

ossi1974

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich verstehe die Entscheidung überhaupt nicht! Die merken doch nicht jetzt erst, dass die Karten teuer sind. Alles Kindergeburtstag.

Ahoi

Ossi

7. Meine Güte, wir sind alle Fans von unserem Verein und ihr versucht nicht mal im Ansatz Verständnis für Gleichgesinnte aufzubringen. :roll:

Im Übrigen interessiert es genauso wenig, wieviel Geld ihr habt und bezahlt...

8. Verstehen hier einige der Nörgler eigentlich nicht, dass vorallem Jugendliche (Schüler, Azubis, Studenten) nicht die finanziellen Mittel haben, wie ein Normalverdiener.
    Und genau aus diesen oben genannten Schichten setzt sich eigentlich das Publikum der Ostkurve zusammen, die die Preise eben nicht zahlen können. Und somit verzichtet man eben auf die CL Spiele, um die Bundesliga für sich selbst zu finanzieren.

9. gelöscht

gelöscht Guest

sehe diesen boykott aus zwei perspektiven: zum einen unterstütze ich es, dass gegen die gewucherten preise vorgegangen wird. quasi kein schüler/student kann sich einfach mal so ein ticket für ein spiel kaufen, ohne dass er danach etwas zu stottern hat. ich mein, das sind 30 euro für einen unüberdachten stehplatz inner baustelle mit dixiklos. das ist einfach viel zu viel.
    zum anderen fehlt nun ein wichtiger teil des supports, soll heißen, evtl fällt der support garnicht statt. da haben die normalen fans mal die chance, sich zu beweisen.

10. osnatraz

osnatraz

Kartenverkäufe:
    +15
    Also den Kindergeburtstagsvorwurf finde ich verfehlt. Klar hätte man die Thematik schon früher ansprechen können. Schließlich waren die Preis ja nicht erst seit gestern bekannt. Aber dass gerade OK Unterrang in Anbetracht des Umbaus überteuert ist, sollte denke ich außer Frage stehen. Dort zahlt man den vollen Preis ohne Dach und adäquate sanitäre Einrichtungen.

11. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    :applaus:
    Die meisten Reaktionen habe ich hier so erwartet! Wundervoll!
    Den meisten scheint hier wohl nicht klar zu sein, dass nicht alle mal eben 40-50 Euro für ein CL-Spiel unter der Woche klarmachen können! Ich kann euch ja mal den Monat September darstellen:
    11.09.2010 München Auswärts Kartenpreis: 15-20 Euro /Anfahrtskosten 45-50 Euro
    18.09.2010 Mainz Kartenpreis 10-15 Euro / ggf. Anfahrtskosten
    21.09.2010 Hannover Auswärts Kartenpreis ca. 15 Euro / ggf. Anfahrtskosten
    25.09.2010 Hamburg Kartenpreis 15-20 Euro / ggf. Anfahrtskosten
    29.09.2010 Inter Auswärts Kartenpreis: ? / Anfahrtskosten: ca. 100 Euro
    Da ist man eben schon bei 250-300 Euro im Monat (Das Tottenham-Heimspiel ist noch nicht mit eingerechnet!)! Hat die jeder über von euch? Dann mal herzlichen Glückwunsch! Dass der Kindergarten da unten nun mal eben zum großen Teil auch aus Schülern, Studenten, Auszubildenden oder gar Arbeitslosen besteht, vergesst ihr dabei wohl, oder?

12. konter

konter

natürlich vergißt hier keiner, daß das für Schüler, Studenten, usw n heftiger Preis ist. Allerdings gibt es nach meinem Wissensstand für diese Gruppen auch ermäßigte Karten.
    Darüber hinaus fehlt mir bei so einem Boykottaufruf auch das Verständnis für die Gegenseite, oder gab es einen Alternativvorschlag dieser Gruppen wie die Gehälter von Merte, Hugo und Pizza bezahlt werden sollen?

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Quelle?

14. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Nicht für die CL

15. ossi1974

ossi1974

Kartenverkäufe:
    +13
    Mit Kindergarten meine ich, den Boykott erst einen Tag vor dem Spiel bekannt zu geben. Es ist üblich, dass die Ultras gerne mit einer "Öffentlichen Erklärung" Stimmung machen. Die Erklärung hätte doch auch schon eine Woche nach Bekanntgabe der Preise veröffentlich werden können.

@Chris: Als ich noch Schüler war, konnte ich mir kein einziges Hobby erlauben, was mehr als 50 Mark kostete.....

Ahoi

Ossi

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Steht doch in der Stellungnahme.

17. konter

konter

Im Fanszene-Board schreibt jemand, er habe 80€/ermäßigt bezahlt für das CL-Paket und -ganz ehrlich- das ist n Spottpreis für die höchste internationale Spielklasse.
    Und das sage ich obwohl ich vor 25 Jahren noch für 10 Pfennig ins Stadion gekommen bin.

18. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

:tnx: du sprichst mir irgendwie 100%ig aus der Seele.

Grundsätzlich fand ich die Aktion von Borussia Dortmund auch sogar ganz interessant. Jedoch ging es da um Top-Zuschläge, hier um höhere Preise, da es sich um Champions-League handelt. Werder könnte auch sagen wir spielen nur um Platz10 in der Liga, bauen hierfür einen Kader der einen Platz 10 angemessenen Fußball spielt und nehmen weniger Eintritt. Will ich nicht, stattdessen guck ich lieber Champions League und nehme in Kauf das Werder höhere Kosten hat und auch höhere Einnahmen erzielen möchte.

WAS ICH ABSOLUT VERSTEHEN KANN:

Das man sich über den höheren Preis in der Ostkurve JETZT beschwert. Da hätte man gewisse Nachlässe durchaus vertreten können. Immerhin ist es eine Baustelle!

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ermäßigt gibt es nur für DK Inhaber.

20. konter

konter

Und du willst mir jetzt erzählen, daß die Jungs und Mädels von IY keine DK´s haben?