Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Da halte ich aber mal sowas von dagegen.

2. Als Mod solltest du doch wissen, das solche inhaltslosen Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben und eher in die persönliche Richtung gehen, unerwünscht sind ?

3. Das waren ernst gemeinte, gute Wünsche für dich, nichts weiter.

4. Seit wann bin ich im worum angemeldet? Egal.

Wie oft wurde jetzt hier schon gesagt, dass es asozial ist wenn man Gegenstände (JEGLICHER ART) auf die eigene oder die gegnerische Fangruppe bzw. Spieler, Rasen oder sonstwen wirft!? Das haben ja wohl alle erkannt und begriffen. Das dieser von dir gepostete Artikel jedoch nur absolut minimal etwas mit dem Abbrennen von Bengalos zu tun hat, sollte dir auch klar sein.

5. mcburn

mcburn Guest

is doch vollkommen hupe ob lebensgefährlich oder nicht, es ist verboten und punkt. wenn neben mir das nächste ma einer son ding an wirft werd ich erstma darauf hinweisen das sowas nicht erwünscht ist und falls er weiter macht dem ganzen nachdruck verleihen...

sowas ist einfach egoistisch und dient nunmal nicht er allgemeinheit, wie man hier an dem thread sehr leicht erkennen kann. privat zuhause in gemühtlicher runde könnt ihr euch ja die dinger umme ohren fackeln im stadion nich.

ich glaub ich bewerb mich doch ma als ordner, da kommt sowas sicher nich mit ins stadion...

6. Das ist doch nicht mehr als ein gutgemeinter Ratschlag, der übrigens vollkommen angemessen ist. Die Schreinkorellationen, die du hier angebracht hast, haben mir aber zumindest ein leichtes Zucken des Mundwinkels entlocken können.

7. Nein. Es war ein inhaltslosere, überhaupt nicht themenbezogener, dummer Beitrag, der eher in die persönliche Richtung geht. Aber anderes ist man von dir ja kaum gewohnt, und sowas schimpft sich Mod. Naja, who cares, zurück zum Thema.

8. Tut mir leid, dass du mein Posting immer noch nicht verstanden hast.

Im übrigen habe ich mich hier ausschließlich als User geäußert, nicht als Moderator. Wenn du mein Handeln als Moderator kritisieren möchtest, hast du hier ausgiebig dazu Gelegenheit.

9. Das worum scheinst du in Ruhe gelassen zu haben, ich habe dich vermutlich schon in diesem Forum heute Abend beide Eulenaugen zudrücken sehen, verzeihe mir die Unterstellung deshalb. Aber so aktiv wie in den letzten Stunden war ich in Werder-Kreisen noch nie, deswegen verzeihe mir auch die Verwirrung. Mir gehen Leute auf die Nerven, die Pyrotechnik (von Laien gezündet) als selbstverständlichen Support empfinden, obwohl diese Menschenleben gefährdet (und nochmal: die Tatsache, dass es keine Zahlen gibt, ändert nichts an der Gefährdung). Und dass in der Folge dieser Zündungen geworfen wird, in welche Richtung auch immer, finden vielleicht viele Leute asozial, besser wäre es aber, wenn es dazu nicht käme, sprich: Keine Pyroaktionen (und die Schuld hier den Ordnern in die Schuhe zu schieben, scheint mir nur mehr ein weiteres Schlupfloch). Mir gehen zudem Leute auf den Senkel, die meine und auch andere Argumentationen stets gleichsetzen mit der angeblichen Berichterstattung der Presse, die Werder-Bengalos wie Tom Bartels heute verurteilt, sich aber vermutlich morgen beim Gala-Spiel gegen den HSV wieder am Feuerschein erfreut. Ob die, das habe ich heute auch schon geschrieben, am Nordkap, am Südpol, in Buenos Aires oder in Piräus zündeln, das ist mir scheißegal, es ist überall gleich gefährlich, es fördert nicht den Ruhm des Vereins sondern nur das zweifelhafte Ego der Zündler. Ich bin in meinen Augen nicht alt, aber was das angeht, so hoffe ich, doch inzwischen eingermaßen vernünftig und erwachsen. Den selbst- und andere gefährdenden Scheiß hat niemand nötig, der einfach nur von ganzem Herzen seinen Verein unterstützen will.

10. agressive stimmung hier...

wollte mal zuerst lobend erwähnen, dass die mitgereisten fans wirklich schön gefeiert haben - respekt!!!

das gewisse dinge nicht so schön waren, andere ein gesundheitsrisiko darstellen und einige verboten sind, sollte klar sein. und meine meinunge dazu jetzt auch - selbst ohne verbal erhobenen zeigefinger^^

11. begalos gefährden niemanden. auf das spielfeld geworfenene brennende dinge gefährenden menschen. okay. aber das hat doch der einer (!!!) ordner, der den kram eingesammelt hat, ganz gut gewuppt.

12. Diese Aktion hat die Freude übers Weiterkommen doch stark getrübt. Die Schlagzeilen des Abends gehören mindestens zu 50 Prozent denjenigen, die das zu verantworten haben, maximal 50 Prozent wird noch über den sportlichen Aspekt des Abends berichtet.

Lebenslanges Stadionverbot und hohe Geldstrafen sind die einzig logische und sinnvolle Konsequenz für solche "Fans".

Und @ Serial, Klasnic und Jimbo und die Anderen eurer Fraktion - ich hoffe für euch, dass ihr noch im jugendlichen Alter seid und euch irgendwann auch mal etwas Bildung erreicht - ansonsten ohne Worte!

13. ich kann mich an spiele erinnern wo es noch kein dach in der kurve gab und auch da waren bengalos an der tagesordnung z.b. levski sofia /ac mailand und da hatte e keine sau imterressiert gab sogar schicke fotos im WK

14. es geht doch überhaupt nich um die bengalos oder den rauch. es geht darum dass sowas verboten is.

15. Wann hast du eigentlich mit dem Denken aufgehört? Als du zwei warst und dich Mutti auf den Boden fallen lassen hat? Ich nehm gern ne Verwarnung in kauf aber soviel Scheiße im Hirn wie du kann man doch gar nicht haben. Wegen solchen Idioten wie dir kommt unser Verein in Verruf, da interessiert es mich auch einen Scheißdreck wenn irgendwelche Türken- oder Griechenvereine wöchentlich ihre Bengalos abfeuern oder die Journalisten es als "südländische Stimmung" abstempeln. Die Dinger sind einfach gefährlich. Und wenn dann noch irgendwelche Wannabe's mit ihren scheiß schwarzen Jacken und Sonnenbrillen in den gegnerischen Fanblock werfen umso mehr.

Um mal Einstein zu zitieren:

16. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Hat denn hier einer gesagt, dass er es tolerier, wenn irgendwas in andere Blocks geworfen wird? Nö.

Und als nicht-Feuer-Entzünder ist Kritik an den Ordnern durchaus angebracht, weil die Leute dafür bezahlt werden, dass die für meien Sicherheit garantieren und das haben sie offenbar nicht getan, wenn so ein Feuer als sicherheitsgefährdend angesehen wird.

17. Also mal ehrlich, sowas ist verboten und verpöhnt... und das nicht ohne Grund.
    Alle die das nicht begreifen wie gefährlich das bei so einer Masse an Menschen auf engem Raum ist, sind einfach "Strohdoof".:stirn:
    Das ist einfach unterstes Niveau, wie man es aus Ostblockligen und der Türkei kennt. Dort erwartet man sowas leider...:mad:
    Mal ehrlich, wollt ihr euch als Werderfans auf so ein billiges Niveau runterlassen?
    Z.B. einfach schöne Fan-Gesänge...sowas kommt mal richtig gut...
    :svw_applaus::svw_schal::applaus:

18. sone rassistische scheisse is hoffentlich nich dein ernst

19. Die persönliche Meinung über Bengalos u.Ä. hat nichts mit Bildung zu tun. Mehr Bildung wäre eher bei Leuten angebracht, die hier nur beleidigen, inhaltslose, und gegen einzelne Personen/User gerichtete Beiträge schreiben können. Letztes Beispiel: MetalMicha. Solche Beiträge kommen großteils übrigens immer von der einen und selben Fraktion, nicht nur in diesem Thread.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist keine Frage des Alters, sondern der Vernunft! Das sind für mich keine Fans, sondern asoziale Idioten u. Randalierer, die "ihrem" Verein NUR schaden. Und auf solche verzichte ich mehr als gerne!
    Im übrigen bin ich schon ziemlich erstaunt, wieviele hier das alles verharmlosen und sogar für "geil" befinden. Aber was soll man auch von Leuten erwarten, die außer Fußball und Saufen nix im Gehirn haben...
    Ist mir mittlerweile echt zu blöd geworden hier noch zu posten..

Letztmals Grüße an die
    echten und vernünftigen Werder-Fans hier
    vom

Werder-Oldie