Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Logo!

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Fußball schon immer auch den ein oder anderen "Asi" angezogen hat. Das war so und wird auch immer so bleiben. Wer sich stets erhofft hat, dass das bei Werder nicht so ist, hat den Schuss nicht gehört. Nur ist bei etlichen anderen Vereinen diese "Asi-Konzentration" halt immer noch wesentlich höher als bei Werder.

2. dass du den noch kennst. der muss gespielt haben, da warst du maximal zwei!

3. Sorry. Aber ich sehe in Deinem Post keinen Bezug zu meinem? Hast Du da ein paar Sachen hineingedichtet, die da niemals standen?

4. Dachte ich es mir doch: Das Fußballspiel war völlig egal, solange die Kinder nur mördermäßig cool auf geltende Regeln scheißen können, ja?

5. Sorry, hab mich vertan. ich zieh das Zitat zurück!

6. bedankt :tnx:

7. Bei dir brennt doch der Helm!!! Da zeigen wir endlich europaweit mal "rauchende" Flagge und machen auf uns aufmerksam auch neben dem Platz und schon ist es vielen auch wieder nicht Recht?! Wie schon von mehreren Usern hingewiesen, ist das zum Beispiel bei den Griechen Ouzo!

8. jetzt ma ohne flachs. was is denn an rauch und bengalos im block so verwerflich?

9. Das Banner vom HSV war absolut korrekt und drückt eigentlich nur meine Meinung zu diesem Thema aus. Wer die Scheinheiligkeit der Presse zu diesem Thema noch nicht erkannt hat, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Freut euch auf morgen und lauscht dem Kommentator, wenn er sich einen auf die super Stimmung abgeilt, während es in der Liga oder bei deutschen Fans im allgemeinen einfach nur verteufelt und kriminalisiert wird.

10. Ist lebensgefährlich und macht Werder pleite. Wurde hier doch oft genug geschrieben. ;)

11. Gibts ne Statistik die besagt, wieviel Menschen in den letzten 10 Jahren durch den Einsatz von Bengalos bei Fussballspielen gestorben sind? Komisch das sich niemand über die Raucher im Block beschwert, wo Passivrauchen doch sooo lebensgefährlich ist.

12. du warst natürlich dabei und weißt das es die bösen ultras waren diese hetzerei gegen die ultras nervt

13. Nein, mein Helm ist GottseiDank nass. Geht es euch, und das sag ich mal angesichts der noch übrigen Vertreter in diesem Thread, um Aufmerksamkeit auf den Tribünen? Um Rauch und Feuerwerk, Pyros, Doppelhaltern in anderer Fans Gesichter, Leuchtraketen auf dem Platz und im gegnerischen Block? Gesundheitsgefährdung ALLER? Wollt ihr so Aufmerksamkeit?

JA?

Dann geht es euch nicht um Werder, sondern um Euch. Und das finde ich scheiße. Im Übrigen: Was heißt hier, es sei mir nicht recht? Ich habe nie darum gebeten. Solche Unterstützung erbitte ich mir nicht für meinen Verein.

14. Und dir auch noch gerne einen Bericht, stellvertretend für viele Aktionen, über die wir nichts zu lesen bekommen:

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/04/14/9273500000.html

Es geht nicht darum, dass es schon Opfer gegeben hat, es geht darum, dass man sie billigend in Kauf nimmt, um sich an seiner eigenen Pyroshow aufzugeilen.
    Kindergarten!

15. Geh jetzt nach 'nen Bett hin! Ihr halbbeinigen Sombrero-Schwinger habt doch keine Ahnung von "ultra-massiven" Fanunterstützungen und bei eurer kleinkarierten Sichtweise "raucht" mir doch der Helm!

Tschüßikowski

16. JA!

17. Ähm, da gings jetzt aber irgendwie nicht um Bengalos oder? Da ging es um ein paar asoziale, die brennende Klorollen auf Spieler bzw. den Rasen geworfen haben und das so eine Aktion einfach nur asozial und unverantwortlich ist, ist wohl jedem hier klar.

Der Satz aus dem Artikel ist übrigens sehr gut: "Ajax-Kicker Edgar Davids berichtete schockiert: "Als ich auf den Platz kam dachte ich angesichts der Rauchschwaden und des Gesangs noch: Gute Stimmung." Damit dürfte dann ja wohl alles klar sein.

Es ist heute niemand zu Schaden gekommen, in anderen Ligen ist das Zünden von Pyros eine ganz normale und alltägliche Sache und dort stirbt niemand daran. Zumindest hab ich von derartigen Fällen noch nichts gehört.

18. mcburn

mcburn Guest

ich wette mit dir, das morgen auch so feuer abgebrannt werden und der kommentator genauso, vielleicht nicht so oft aber auch als absolut unangebracht betiteln wird.... :roll:

und ob jemand dinge aus der presse annimmt oder nicht liegt am individum selbst.

fakt ist nunmal, das es verboten ist so dinger abzufeuern. man geht ja auch nicht auf die straße demoliert wahllos irgendwelche autos, zündelt hier und da was rum oder bricht sonst irgendwelche gesetze. naja vielleicht einige politische oder auch sonstige randgruppen schon... man kann aber ja auch anders. sehenswerte choreos machen, ohne regeln zu brechen...

nächstes mal ganz einfach, zich flaschen soda und mentos dabei und ne geile springbrunnen choreo... gabs noch nie und sorgt sicher für aufsehen... die banner heute, mit dem glanz und dann der spruch der auch glanz beinhaltet, waren doch auch sehr cool.

19. Ich wünsche dir, dass du irgendwann einmal alt und vernünftig genug wirst, um zu begreifen, worum es hier geht.

20. Liebe Eule, nachdem du deinen bigotten Kram schon im worum verbreitet hast, also auch hier? Ob die Klorolle brennt oder ein Bengalo, wo liegt der Unterschied? Der Bengalo ist, nebenbei bemerkt, um einiges heißer und somit gefährlicher, insbesondere, wenn man ihn durch die Gegend wirft.