Becherwerfer

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kaiman, 13. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Erstmal gute Besserung.

Halte von dem Werfen mit irgendwelchen Gegenständen grundsätzlich gar nichts. Ob Becher, Feuerzeuge, Schneebälle, Geldstücke oder womit man sonst noch so Werfen kann.

ABER von einem Alkohlverbot halte ich mal absolut gar nichts. Erstens kann man auch mit einem Becher werfen, in dem sich ein so genannter Softdrink befindet. Fliegen nämlich auch Becher bei internationalen Spielen und da ist bekannterweise Alkoholausschank im Stadion verboten. Und zum anderen Trinke ich auch gerne mein Bier zum Fussball. Sowohl vor, während als auch nach dem Spiel. Allerdings bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, meine Becher durch die Gegend zu werfen. Insbesondere nicht mit dem, für einen Studenten doch sehr wertvollen, Inhalt. Auch ein sehr hoher Becherpfand könnte mich gerade Ende des Monats, unangenehm treffen, wenn ich das mal so aus meiner eigenen Sicht berichten darf.

2. Gute Besserung!
    Anzeige erstattet?

3. Erstmal auch Gute Besserung von mir finde das echt schlimm mit gegeständen zu werfen ob es Becher,Feuerzeuge oder so wie gestern auch Schneebälle sind.

Und die ganzen Fans die ein Fussballspiel mehr zum Besäuffnis nehmen ist einfach nur nervig.

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn sie sich benhemen? Mal ganz ehrlich, ob besoffen oder nicht, Leute, die sich nicht benehmen können, gehen mir allgmein auf den Kecks. Es nicht unbedingt besser, wenn die Leute im Bus oder Bahn vor sich hinkotzen oder einen im Suff blöde in der Disco anmachen.
    Alles ne Frage der "Kinderstube".

5. Ich trinke auch mein Bier im Stadion und es gehört für mich dazu. Aber sicher sollte ein Fußballspiel nicht dazu genutzt werden um sich die Kante zu geben, so dass man sich nicht mehr selber unter Kontrolle hat und den Verein nicht mehr unterstützen kann (was das eigentliche Ziel sein sollte).

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt... Leider... Wie sollen die Werfer denn ermittelt werden? Der Werfer wird kaum so anständig sein, sich zu melden und zu sagen "Ich war's", und eine Chance auf Identifizierung gibt's nur, wenn der Block genau im Moment des Wurfes videoüberwacht gewesen wäre (und auch dann ist längst nicht gesagt, dass man den Werfer eindeutig erkennen kann).

Mir sind jedenfalls zu der Aktion zwei Dinge sofort eingefallen:

a) Solche Idioten liefern Befürwortern von Videoüberwachung, Alkoholverbot etc. die perfekten Argumente in die Hand.

b) Wenn Leute noch nicht mal in der Lage sind - oder, noch schlimmer, nicht willens sind - ihre Becher unter Kontrolle zu halten, warum sollte das dann mit anderen Gegenständen (Stichwort: Feuerwerkskörper) besser klappen?

Es muss sich jedenfalls keiner wundern, wenn es irgendwann im Stadion nur noch 0,1-Liter-Pappbecher mit Softdrinks zu kaufen gibt...

:wall: :wall: :wall:

7. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Gute Besserung...

Habs selber im Spiel gegen Hertha erlebt, eine Reihe vor mir. Nach beiden Toren flogen Becher und haben den Typen vor mir am Kopf getroffen. Zum Glück ist nichts "schlimmes" passiert. Einzig positives war das Geld was er dadurch eingenommen hatte.

Ich trink auch mein Bier im Stadion und das gehört für mich auch dazu, aber wenn man zu stramm ist um vernünftig in der Ostkurve zu stehen bzw. sich zu benehmen dann sollte man gar nicht erst hereingelassen werden.

Leider gibt es immer überall ein paar Idioten. Ob nun im Stadion, in der Disko oder sonstwo. Da wo große Menschenansammlungen sind lässt sich sowas schwer vermeiden...

PS: Hat jemand gestern das Spiel in Karlsruhe gesehen? Da haben sie die Schneeballwerfer anhand der TV Bilder dingfest machen können.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wollte auch nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn sich jemand bei nem Spiel die "Kante gibt", aber es grundsätzlich eine Frage der "Kinderstube" wie man sich benimmt. Und wie gesagt ich habe auch schon eine ganze menge Leute im Stadion erlebt, die sich auch nüchtern gänzlich daneben benommen haben.

9. Alko-Test beim reingehen, alles über 1,0 Promille bleibt draussen und fertig ist die sache....

recht unrealistisch.....

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wer sagt Dir denn, dass es ausgeschlossen ist, dass Leute mit einem Alkoholpegel < 1,0 Promille auf die Idee kommen, Becher zu werfen...?

Ich finde auch nicht, dass man sich vor/während/nach einem Fußballspiel so zuschütten muss, dass man die Kontrolle über das verliert, was man tut, aber so einfach, wie Du es darstellst, ist die Lösung des Problems nicht...

11. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    ...und recht bescheuerter Vorschlag:stirn:
    1. trinken die Bescheuerrten dann im Stadion noch mehr.
    2. Werdern auch int. (wo es kein Alk gibt) Becher geworfen
    3. Sind es im weserstadion nach meiner erfahrung häufig die relativ nüchternen Konsumfans die die Becher nach den Ultras werfen weil Ihnen die fahnen oder Gesang nicht passt.
    4. hat es m-M.n nicht in erster Linie was mit dem Alkoholpegel sondern mit der Erziehung oder Benehmen bzw. der grundeinstellung zu tun.

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

So eine Scheiße!!! Das ist echt übel!!! Gute Besserung!!!

13. esmeralda

esmeralda

Kartenverkäufe:
    +11
    Gute Besserung!!!!
    Ich habe das Becherwerfen und Bierduschen im Weserstadion auch schon mitgemacht.
    Das ist nicht sehr schön,aber was will man machen.Die Leute kommen schon oftangetrunken odr schon "Blau" ins Stadion und dort wird weiter gemacht.Vom eigentlichen Spiel kriegen die nichts mehr mit.:stirn:
    :wall:

14. Das ist an sich keine Sache, die alleine den Alkoholkonsum betrifft. Das ist in erster Linie eine Sache der Erziehung.

Über Alkoholverbot kann hier gerne diskutiert werden. Halte ich persönlich aber für übertrieben und wird es ohnehin nicht geben, weil der Verein auch schön am Bierkonsum verdient.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wurde in Hannover stichprobenweise gemacht...

16. mehr als stichporbenweise ist es auch nicht möglich

das würd ja ewigkeiten dauern bis man 45000 Zuschauer mitm Alkoholtest getestet hat

17. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Vorweg
    Gute Besserung dem Ersteller

Aber mal ne andere Frage
    Wird durch diesen Thread das Bier/Alkoholtrinken im Stadion weniger?
    Ich glaube das hier bringt rein gar nichts!

18. das mit sicherheit nicht, aber vielleicht gibt es ja hier im Forum auch son paar Experten die mit Bechern werfen. und vielleicht fangen diese nun mal an darüber nachzudenken

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass Alkohol das Problem ist. Der Werfer eines Bechers - oder eines anderen Gegenstandes - muss ja nicht zwangsläufig betrunken sein. Es soll auch nüchterne Menschen geben, die nicht immer über das nachdenken, was sie tun...

Wenn der Bericht von kaiman dazu beiträgt, dass dem ein oder anderen, der schon mal einen Becher - oder irgendeinen anderen Gegenstand - geworfen hat, ein Licht aufgeht, wie hirnrissig und gefährlich so eine Aktion ist, dann hätte der Thread durchaus schon etwas bewirkt. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht es in dem Thread darum?
    Vielleicht war der Werfer sogar nüchtern?!