Becherwerfer

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kaiman, 13. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx::tnx::tnx:

sehe ich genauso

2. hansmann5

hansmann5

Kartenverkäufe:
    +21
    Hallo,

das werfen mit halbvollen Bierbechern scheint von den Elkos toleriert zu werden. So geschehen gestern, Gästeblock rechts halb hoch. Der junge Mann mit der schwarzen Basecap (since 1899, mit Auswärtssiegpatch) schmiss den Becher in den Sitzbereich (ca. 25 - 30 Minute) und der Kollege von den Elkos schaute zu, warf einen bösen Blick in Richtung des Becherwerfers und das war es. Unglaublich. Auf Ansprache reagierte er nicht, ich fragte Ihn, ob es normal sei und ob man nun tatsächlich wild mit Bechern werfen dürfe. Keine Reaktion.

Schlimm, schlimm.

GWG
    Hansmann5

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das ist unschön...das sollte man vll. mal an die Verantwortlichen weitergeben. Kann doch nicht sein! Klar, dass man mal den Becher ausversehen aus Freude einfach wegwirft beim Torjubel, mag passieren und ist sicherlich zu verzeihen, aber einfach Leute abwerfen, darf nicht toleriert werden!

4. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    Hab gestern auch mal wieder 2 Bierduschen bekommen,ich stand im vorderen Teil des Stehblockes.

5. Beim Heimspiel gegen Köln haben wir auch Bierregen "genossen" ! Einziger Kommentar vom (ohnehin nervigen) Sicherheitstypen: "Das ist nicht meine Aufgabe!" Nein, denn er war die ganze Zeit damit beschäftigt, Menschen die 10 cm im Gang standen (Kein Scherz), anzumachen!:roll:

6. :tnx:

Ich habe mal gehört dass der Tatbestand des Bewerfens mit einer Flüssigkeit, auch spucken viele darunter, 'Körperverletzung' lautet!
    Also dem Ordner, Wachtmeister o.ä. gleich klar machen, dass SOFORT Anzeige erhoben wird.
    (Alleine schon die Vergeudung von Bier sollte bestraft werden.:beer:)

7. Ich denke man sollte differenzieren ob man Bier abbekommt das sich beim Jubelschrei "gelöst" hat (und der Becher in der Hand bleibt), oder ob jemand gezielt mit vollen Bechern nach Personen wirft. So geschehen in Hannover aus dem Stehblock in Richtung WERDER Sitzplätze.

Diese Figuren sollten mal bedenken das dort auch Kinder sitzen, womit ich NICHT sagen will, dass werfen auf Erwachsene in Ordnung ist.

Traurige Gestalten die dort nichts verloren haben. Auf der anderen Seite müssen geistig behinderte ja auch in der Gesellschaft integriet werden..

Gruß,
    Harzer

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Aus gegebenem Anlass....

Ich glaube, JEDER Grün-Weiße hat sich gestern unendlich über das 1:0 gefreut. Aber bei allem Verständnis für Emotionen - bitte behaltet Eure Becher in den Händen.

Ich hatte gestern Glück - der Becher, der mich in dem schmalen "Gang" zwischen Block 128 und 126, relativ mittig im Block, getroffen hat, hat, nachdem es ordentlich geblutet hat, lediglich eine 2 cm lange Schnittwunde an meiner Stirn hinterlassen (und wiederholtes Getuschel von Passanten in der Stadt nach dem Spiel, die das dicke Pflaster sahen "Dass die sich im Stadion auch immer kloppen müssen, unmöglich, versteh' ich nicht....").

Aber es hätte definitiv schlimmer kommen können, und sowas muss nicht sein.

Also - bitte stellt beim Jubeln nicht das Nachdenken ein!

Danke von mir an die netten Sanis und an alle, die mir beim Rausgehen aus dem Block und Wiederkommen gute Wünsche mitgegeben haben!

9. Gute Besserung

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

Wie gesagt, es ist echt nicht schlimm, ich hatte Glück. Ich wollte mit dem Beitrag aber einen kleinen Denkanstoß an diejenigen loswerden, die schon mal einen Becher geworfen haben oder es nicht tragisch finden, wenn ab und an mal Becher durch die Gegend fliegen.

Ganz grundsätzlich fände ich es auch schade, wenn irgendwann jemand auf die Idee käme, unsere schönen Spieler- und Stadion-Becher durch schnöde dünne Einweg-Becher zu ersetzen, um die Verletzungsgefahr durch geworfene Becher zu reduzieren (was ja, sofern häufig Fans durch Becher verletzt werden, durchaus denkbar ist).

12. Wie du schon sagst. Du hattest Glück. Das hätte u.U auch ganz anders aussehen und ausgehen können. Das ist kein Torjubel oder Ergebniss wert. Scheiß auf Werder oder Fusball, wenn Menschen dadurch zu Schaden kommen.

13. Ich würde dir Ohrreiniger empfehlen. Das werfen einer Flüssigkeit, wenn diese die körperliche Unversehrtheit nicht schädigt fällt nicht unter einer Körperverletzung. Ebenso wenig das Anspucken, sofern du keine Säure oder Gift spucken kannst

14. Das ist auch so eine Sache die mich seit Jahren stört.
    Wie oft hatte ich die Klamotten schon voller Bier, weil irgendwelche Idioten meinen volle Bierbecher werfen zu müssen.
    Das heftigste habe ich mal vor einigen Jahren in der Ost erlebt als ein total besoffener Junge direkt unter mir einem älteren Herren einen vollen Bierbecher aus nächster Nähe ins Gesicht wirft.
    Ordner sind erst auf Aufforderung des Mannes reingestürmt um den Betrunken rauszuwerfen.
    Danach hat die halbe Kurve applaudiert.:D
    Gute Besserung Opalo.

15. OstkurvenHuhn

OstkurvenHuhn

Kartenverkäufe:
    +12
    Leider ist es zu einer Unart geworden, Becher in jeder emotionalen Situation zu werfen. Ich kenn das nicht nur ausm Stadion, sondern mittlerweile auch von Festivals/Konzerten.
    Kann ich nicht nachvollziehen, is doch schade um das gute Bier. :D

Mal ernsthaft, sowas is doch scheiße. So ein Becher kann jeden extrem unglücklich treffen und denn endet es so wie jetzt bei opalo. Statt Werder zu feiern, stand sie bei den Sanis. Toll.

Gute Besserung auch hier nochmal!

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn Du damit Recht hättest, wie soll man denn den Werfer identifizieren? Ich weiß ja noch nicht mal, ob der Becher von weiter hinten aus dem Block oder aus dem Oberrang kam (wobei bei einem Wurf aus dem Oberrang die Verletzung vermutlich schlimmer gewesen wäre).

17. Hat er nicht;) In deinem Fall wäre es in der Tat eine Körperverletzung, evtl sogar eine gefährliche Körperverletzung da dies mit Hilfe eines Gegenstandes passiert ist. Da dies jedoch warscheinlich vom Werfer nicht beabsichtigt war jemanden damit zu verletzen(Vorsatz) ist es dann eher eine fahrlässige Form, obwohl es die meines Wissens bei der Körperverletzung nicht gibt. Das bloße Werfen eines Gegenstandes ist nicht strafbar. Sonst könntest du ja auch Anzeige erstatten wenn jemand einen Wattebausch nach dir wirft. Entscheidend ist die "körperliche Unversehrtheit", die entscheidet ob eine Körperverletzung vorliegt oder nicht. In deinem Fall, ja. Das bespucken oder überschütten oder werfen von Flüssigkeit ist es definitiv nicht.

Edit: Gerade mal Tante google befragt: Die fahrlässige Körperverletzung wird in §229 StGB geregelt.

18. ich möchte nicht wissen wie viele becher jetzt schon in richtung caillera fahne geflogen sind und wie viele unbeteiligte die abbekommen haben :face:

19. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ironie des Schicksals
    nicht so viel saufen, dann trifft man besser.

Die einfache Lösung wäre: Niemand kommt mit einem Becher auf die Ränge.
    Das ist aber schlecht für den Umsatz. Dann in diesem Zuge auch gleich das Rauchen und Fluchen verbieten.

20. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Du willst mir nicht echt das Bier auf den Rängen wegnehmen? :eek::D