Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 16. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
  2. Nun frage ich mich, was Berger in 3 Tagen erreichen soll. Die Arminia ist doch lachhaft. Er werfen die den Trainer 1 Spieltag vor Schluss raus und nun holen die sich jemanden für ne Woche.

3. Ich pack's nicht. :stirn:

4. die Idioten aus München haben es doch vorgemacht. Ein Trainer ist immer und überall kündbar. Der Nachfolger bringt die Saison zu Ende und bei Erfolg ist er der Retter, bei Misserfolg ist der Vorgänger schuld.

5. Ich bin der Meinung, dass die Bielefelder viel früher hätten reagieren müssen. Tabellenplatz 18 in der Rückrunde, mit nur zwei Siegen (sprechen wir mal nicht über die Gegner, gegen die die Siege eingefahren wurden :( ), ist schon echt schwach, zumal man gegen die direkten Konkurrenten, wie gegen Cottbus, Bochum, Frankfurt oder Gladbach keine Siege eingefahren wurden.
    Über den Zeitpunkt des Rauswurfes kann man sicherlich diskutieren, aber wenns um die menschliche Seite geht, kann keine Rücksicht genommen werden, dafür steht zu viel aufm Spiel.
    Ich denke ebenfalls, wie BI-ER 1899, dass es durchaus eine psychologische Auswirkung haben kann, wenn zu diesem Zeitpunkt ein Trainerwechsel stattfindet.
    Mit Frontzeck wäre Bielefeld garantiert abgestiegen, so sehe ich eine minimale Chance für die Bielefelder, die Klasse zu halten...

6. Oje, das will sich Berger tatsächlich antun... ? :o

Der Trainerwechsel kann jedenfalls nur der erste Schritt von vielen sein. Der ganze Vorstand und Aufsichtsrat gehört aufs Altenteil geschickt.

Das ist alles ein Albtraum. :applaus:

7. Seh ich anders. Abstiegskampf am letzten Spieltag sieht so aus:

Cottbus vs. Leverkusen
    Bielefeld vs. Hannover
    KSC vs. Hertha
    Gladbach vs. Dortmund

Hertha kann sich mit einem Sieg die CL-Quali sichern. Für Dortmund geht's um den UEFA-Cup. Cottbus hat zumindest formal keinen leichten Gegner. Sieht bei Bielefeld anders aus. Hannover ist durch und hat sich schon letzten Samstag abschlachten lassen. Bielefeld ist 16., und hätte man sich gegen Dortmund nicht so übel das Torverhältnis zusammenschießen lassen, könnte man mit einem Sieg bei einer Niederlage von Gladbach sogar noch den 15. erreichen. Der Relegationsplatz ist jedenfalls für Bielefeld nach wie vor nicht unwahrscheinlich bei der Konstellation. Und dass wäre mit Frontzeck nicht anders gewesen. Einen Spieltag vor Saisonende den personifizierten Feuerwehrmann zu holen, finde ich albern, tut mit leid. Zeugt von absoluter Einfallslosigkeit der Vereinsführung. Ich sehe das negativ, zumal Berger seit 2005 nicht mehr als Trainer aktiv war.

8. BI-ER 1899

BI-ER 1899

Kartenverkäufe:
    +2
    der Analyse kann ich weitestgehend zustimmen - nur nicht, was den Trainerwechsel angeht!
    ...bei solchen dramatisch-wichtigen Spielen wird vor allem die Psyche eine ganz große Rolle spielen, denke ich! ...und genau dafür mag so ein Trainerwechsel durchaus nochmal Sinn machen - insbesondere mit dem, wie du treffend sagst, "personifizierten Feuerwehrmann"!

9. Wenn man das 0:6 gegen Dortmund mal weglässt, hat Bielefeld für seine Verhältnisse zuletzt aber gar nicht so schlecht gespielt. Das große Manko war halt die Chancenverwertung. Hoffenheim hätte man schlagen müssen mit den Chancen, die sich geboten haben. Ich wüsste nicht, wie ein Berger das in 5 Tagen abstellen soll. Ist für mich genauso dämlich wie die Heynckes-Verpflichtung.

10. Vor allem frage ich mich, ob Berger in den wenigen Tagen, die ihm bleiben, eine vernünftige Taktik zu entwickeln.
    Wie wird es denn laufen, wenn er die Mannschaftsaufstellung macht? Du, Bernd, spielst rechter Verteidiger. Steht zumindest so im Kicker-Jahresheft. Und der Berat, der ist ja ein Offensiv-Allrounder, wenn man transfermarkt.de glauben soll, also will ich mit dem mal was ausprobieren.

Ich denke, dass Berge zu wenig Zeit haben wird, die Mannschaft und die Fähigkeiten der einzelnen Spieler richtig kennenzulernen. An die Wirksamkeit von Wutreden oder Psychotricks glaube ich nur eingeschränkt.

Es mag sein, dass die Arminia die Klasse hält, allerdings hätte dies durchaus auch Frontzeck schaffen können, der die Mannschaft kennt auch angeischts ihrer Leistungsstärke durchaus beachtliche Leistungen aus ihr herausgeholt hat.

11. BI-ER 1899

BI-ER 1899

Kartenverkäufe:
    +2
    Joah, das war's also für Arminia... am Ende ist der Abstieg wohl nicht unverdient.

Ich seh's positiv: hab ich nächste Saison halt mal wieder zwei spannende Ligen! :roll:

12. Schade, aber vielleicht nutzt man jetzt die Zeit für einen vernünftigen Neuaufbau.

13. :confused: Nicht unverdient? Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts! :lol:

Das hat sich der grenzdebile Provinzhaufen von vorstand nunmal mehr als verdient!! Teer und Federn! Schickt mal den Schwick und seine Kumpanen gepflegt auf eine 10 Jahres -Tour aufn Fischkutter! Nur, auf der Alm sollen sie sich nicht mehr blicken lassen! :wild:

Drück ich nächste Saison eben Bremen uneingeschränkt die Daumen in der ersten Liga! :beer:

2. Liga ohoho! :applaus:

14. Tja. Mit Frontzeck noch auf Platz 16, mit Feuerwehrmann Berger plötzlich nur noch auf Platz 18. So kann der Schuss auch nach hinten losgehen, aber ein Klassenerhalt wäre diese Saison mit nur 4 Siegen auch so ziemlich das unverdienteste gewesen, was möglich war.

Für Bielefeld hoffe ich, dass sich die ganze Vorstandsetage mal von selbst säubert, und dass sie mit neuem Wind dann in der 2. Liga angreifen. Die Alm an sich ist ein schönes Stadion, und die mir bisher (wenn auch wenigen) bekannten Bielefeld-Fans waren mir sehr sympathisch, weshalb ich sie auch gern in der ersten Liga sehe.

15. Das sind dann evtl wieder min 2 Punkte mehr nächstes Jahr. ; )

Tja, Berger war ein Eigentor. Dass er es sich angetan hat, versteh ich auch nicht.

16. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    so gesehen hätten schalke und vor allem gladbach den gang nach unten auch antreten müssen.. ;)

17. Der Fahrstuhl fährt wieder runter...

18. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Tschö!

19. Peinlich vor allem die Vorwürfe von Schwick gegenüber Detlev Dammeier und Roland Kentsch, dem Finanz-Geschäftsführer, von wegen man hätte in der Winterpause durchaus reagieren können. Da will wohl jemand seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wohl möglichst weit aus der Verantwortung ziehen... :roll:

20. Tschüss Bielefeld !