Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gherwin gefÀllt das.
  2. Gherwin

Gherwin Guest

Genau, breit gefĂ€chert! Wenn man etwas sagt, dass bisher nicht unter den Begriff "Fremdenfeindlichkeit" eingeordnet werden konnte, wird besagter Begriff in seiner Beschreibung eben erweitert/breiter gefĂ€chert, bis es passt. Ich gehe davon aus, dass wir alle bald fremdenfeindlich sind, wenn wir nicht wenigstens einmal pro Woche fĂŒr AuslĂ€nder, FlĂŒchtlinge, Migranten, etc. demonstrieren und einen Teil unseres Einkommens fĂŒr diese Leutchen spenden. Ich bin es sowieso schon, weil ich etwas gegen Migranten habe!

boxmulla1 gefÀllt das.
  3. Gherwin

Gherwin Guest

Genau! Das macht ja auch Sinn. Dieses Kroppzeug macht nichts anderes als auszutesten, wie weit sie gehen können, und jedes Mal ein kleines StĂŒck weiter. Da kann man nur noch :kotz:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2016
    MarcS1979 und boxmulla1 gefÀllt das.
  4. SkankinPenguin

SkankinPenguin

KartenverkÀufe:
    +7
    Ja, Überraschung! Wenn man "etwas gegen Migranten" (also Fremde) hat, ist man fremdenfeindlich. :schock:

1. heißt es "Kroppzeug" und
    2. fÀllt das schon unter Beleidigung.

Dass dir, @boxmulla1, das gefÀllt wundert mich irgendwie so gar nicht mehr... :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
    Nicole gefÀllt das.
  5. michadh1983

michadh1983 Guest

moin...könnt ihr den ganzen SCHEIß der hier geschrieben wird nicht einfach mal ruhen lassen??? is das wirklich so schwer?...jeder mensch hat seine meinung...die einen die..die anderen die...auf einen gemeinsamen nenner wird man hier niemals kommen im thema "flĂŒchtlinge" bzw die politik dazu (ja ich weiß ich wollte hier nichts mehr schreiben) aber es kotzt nur noch an das hier zwei fraktionen gegenĂŒber stehen die beide nichts am weltgeschehen Ă€ndern können...es fĂŒhrt einfach nur zu tertz (und nein ich werde den thread nicht ĂŒberlesen, weil ich nicht eure meinungen unterstĂŒtze, weder die linke noch die rechte) klar habe ich meine meinung...hab sie auch mal geĂ€ußert...aber ich halte mich nun wirklich zurĂŒck bei solchen themen weil man automatisch in eine richtung gedrĂŒckt wird die nicht meiner richtung entspricht...so...mein wirklich letzter eintrag hier und meine meinung gibts hinterher....geht mal raus nen bisschen wald atmen

6. Gherwin

Gherwin Guest

1. Danke - vertippt :D
    2. DAs, was ich ursprĂŒnglich schreiben wollte, wĂ€re eine Beleidigung, wenn auch zutreffend ;)

7. So ist das bei einer kontrovers gefĂŒhrten Diskussion, da gibt es (mindestens) zwei Meinungen. Ja, das Weltgeschehen wird von hier keiner beeinflussen können, aber ein Forum dient nun einmal dem Meinungsaustausch. Und wenn Du den Thread einfach ĂŒberliest, wirst Du genauso wenig unterstĂŒtzend wirken wie jetzt, nur, dann nimmt man Dich einfach nicht zur Kenntnis, logischerweise. Du musst hier nicht am Thread teilhaben, wenn Du befĂŒrchtest, in eine bestimmte Richtung gedrĂŒckt zu werden, es gibt im Forum eine Reihe von Themen, wo man sich Ă€ußern kann. Und (D)eine abschließende Meinung zum Thema "FlĂŒchtlingspolitik", und darum geht es hier, wirst Du auf lange Jahre nicht kundtun können, weil uns das Thema (vielleicht nicht im Forum) eben auch lange Jahre beschĂ€ftigen wird.
    Du hast recht, draußen sitzen bei geschmeidigen 21° und frische Luft genießen, hat was.

8. Jarvis

Jarvis Guest

Einerseits:
    Diskussionen gibt es heutzutage im Internet kaum mehr. Stattdessen schreibt man einfach seine Meinung und lĂ€sst sie da fĂŒr immer stehen, wo man sie abgelegt hat. Auf Gegenargumente geht man kaum mehr ein, man bleibt versteift auf seiner Meinung. Ob das so toll ist...

Andererseits:
    Es artet hier bei manchen Leuten doch stark in Stammtischgerede aus. Wenn ich SĂ€tze höre, wie, dass man gar nichts mehr sagen dĂŒrfe, mal ist ja gleich fremdenfeindlich, kann ich nur den Kopf schĂŒtteln.
    Die FlĂŒchtlingspolitik habe ich ĂŒbrigens auch schon kritisiert. Es kann nicht sein, dass gerade zu Beginn so viele Menschen kamen, und kaum kontrolliert wurde, wer das so ist. Nichtzuletzt die FlĂŒchtlinge selbst haben ein Interesse daran, da sie aus einem Land kommen, indem sie von Leuten verfolgt werden, die wir hier nicht gebrauchen können. Daher kritisiere ich ganz klar die Regierung.
    Obwohl die es deutlich besser macht, als anderswo. Wenn ich von Leuten höre, dass Ungarn alles richtig macht...
    http://www.n-tv.de/politik/Ungarn-schikaniert-Fluechtlinge-article18728666.html

Oder TĂŒrkei und Griechenland:
    https://www.welt.de/politik/ausland...uechtlinge-in-die-Tuerkei-zurueckschickt.html

Die FlĂŒchtlinge sind am Ende die Ă€rmsten SĂ€ue, denn ihnen wird nicht nur oftmals der schwarze Peter gereicht...

Nicole gefÀllt das.
  9. @Jarvis
    1.
    Finde ich den Begriff der "Diskussion" eh falsch gewĂ€hlt fĂŒr ein Internet Forum. FĂŒr eine Diskussion gehört es m.M dazu, das man sich gegenĂŒbersteht und sieht. Wenn Mimik, Gestik und LautstĂ€rke fehlen, werden Diskussionen, wie sie korrekt gefĂŒhrt werden sollten, schnell zu "KriegsschauplĂ€tzen".
    2.
    Wenn du denn Kopf schĂŒtteln musst, wenn Du Menschen hörst die Aussagen, das man heutzutage nix mehr sagen darf ohne gleich in die Fremdenfeindliche Ecke geschubst zu werden, dann sei dir das gegönnt. Allerdings behaupte ich dann das du diesen Thread nur ab und zu mal besuchst, oder ganz schön links/GrĂŒn gefĂ€rbt bist. Dazu vielleicht mal ein Zitat von Wolfgang Bosbach CDU, getĂ€tigt zu einem Zeitpunkt als er noch Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages war.
    " Die Debatte die vom Gewaltbereiten Islamismus ausgeht fĂŒhren wir sehr differenziert, wir fĂŒhren sie sehr Sachlich und das ist auch richtig so. Wir neigen allerdings dazu, manchmal, nicht immer, Probleme zu tabuisieren. Warum? Weil wir nicht gerne den Vorwurf hören: " Aha, latenter Rassismus, wahrscheinlich AuslĂ€nderfeind". Zitat Ende.
    Das war bis zur Silvesternacht in diesem Land die Regel, die sich bis in die höchsten Gremien des Staates durchzogen hatte. Erst seit dem 01.01.2016 hat sich das ein wenig geÀndert. Dennoch brauchst du nur einige Aussagen der User Nicole und Ammerlandbremer lesen, um diese Rhetorik wieder zu finden.
    3.
    Kein rational denkender Mensch schiebt den FlĂŒchtlingen den "Schwarzen Peter" zu. Kritik sollte jedoch erlaubt sein, wenn sie sich weigern sich an unseren Rechtstaat anzupassen.

Gherwin gefÀllt das.
  10. Nicole und Gherwin gefÀllt das.
  11. SkankinPenguin

SkankinPenguin

KartenverkÀufe:
    +7
    Ich zitier' jetzt mal ganz frech Shakespeare und lass' das ein wenig wirken:

(Quelle)

Pardus Viridis, FatTony und Nicole gefÀllt das.
  12. Jarvis

Jarvis Guest

Ja, ich schaue hier nicht oft rein, dafĂŒr ist mir meine Zeit zu wertvoll. Ich habe allerdings auch weniger von diesem Thread als von diversen anderen Plattformen geredet. Das hĂ€tte ich vielleicht auch deutlich machen sollen. Ich bin wahrscheinlich schon das, was du links gefĂ€rbt nennen wĂŒrdest. Ich kategorisiere mich allerdings nicht so gern ein. In manchen Belangen bin ich recht konservativ.

3.
    Kein rational denkender Mensch schiebt den FlĂŒchtlingen den schwarzen Peter zu. Stimmt. Ich unterstelle Menschen wie einem Herrn Scheuer dann aber, dass er wahrscheinlich keiner ist.

Nicole und SkankinPenguin gefÀllt das.
  13. Nicole

Nicole

KartenverkÀufe:
    +23
  14. Das von mir angefĂŒhrte Zitat sollte ja auch nur verdeutlichen, das die FlĂŒchtlingsdikussion nicht nur in der Form in diesem Forum gefĂŒhrt wird. Das ist ĂŒberall so, eben bis in die höchsten politischen Ebenen. Es lag mir ĂŒbrigens fern dich hier zu "kategorisieren". Ich habe mit Absicht meine Aussage als entweder/oder verpackt. Ebenso stehst du mit deiner Aussage, bezĂŒglich deiner politischen Heimat nicht allein da. Da bin ich nĂ€her bei dir, wie so manch anderer hier das hier vielleicht glauben mag. Ich habe sehr viele Schnittmengen mit der Links Partei ( Mindestlohn / Arm und Reich Schere / Bankenrettung). Ich habe allerdings auch Schnittmengen mit der CDU und einige wenige mit der AFD (FlĂŒchtlingsdebatte). Gleichzeitig gibt es genĂŒgend GrĂŒnde die diese Parteien fĂŒr mich nicht wĂ€hlbar machen. Sprich, eine politische Heimat, habe ich nicht mehr. Das trifft auf immer mehr Menschen zu.

Eisenfuss57 und LĂŒbecker gefĂ€llt das.
  15. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Die Ähnlichkeit kann ich hier nicht ersehen. In Bremen handelte es ich um einen Brandanschlag auf freistehende Mobilbauten.
    Schlimm genug!!!
    Die QualitĂ€t in Dresden wĂŒrde ich als weit intensiver und mörderischer einstufen. Hier wurde offenbar ein Sprengsatz gebastelt
    und gegen ein GebÀude, was offensichtlich "bewohnt" oder "begangen wird, eingesetzt.
    Der zweite Anschlag kann auf eine konzertierte Aktion von entsprechenden rechtsradikalen Gruppierungen hindeuten.
    Diese QualitĂ€t wĂŒrde ich deutlich höher einzuschĂ€tzen. Was beide vereint ist die feige Art und Weise sich mit dieser Problematik
    auseinanderzusetzen.
    Ich behaupte aber auch, dass diese Gruppierungen keine Chance gehabt hÀtten, wenn die Bundesregierung/AM denen nicht
    die ZĂŒndschnur frei Haus geliefert hĂ€tte.
    Jetzt bitte nicht wieder daraus schließen, dass dies eine Rechtfertigung fĂŒr diese geistlosen Typen ist.

boxmulla1 gefÀllt das.
  16. :tnx:
    Die Tatsache das in diesem Land wieder AnschlĂ€ge auf GotteshĂ€user verĂŒbt werden , ist schlichtweg nicht hinnehmbar

Eisenfuss57 gefÀllt das.
  17. nickilauda

nickilauda

KartenverkÀufe:
    +1
    Man wird sehen wie Ă€hnlich das wirklich ist. Momentan wird die Echtheit eines Bekennerschreibens aus der linken Szene geprĂŒft.

18. FatTony

FatTony Guest

AnschlÀge sind generell nicht hinnehmbar, es spielt keine Rolle ob es ein Haus betrifft, einen Wohncontainer oder den Tempel des Fliegenden Spaghettimonsters. Einfach alle HÀuser in denen imaginÀren Vorstellungen gehuldigt wird zu Museen erklÀren, so wie die Hagia Sophia, dann gÀbe es mehr Frieden in der Welt.

19. Nicole

Nicole

KartenverkÀufe:
    +23
    Echt? Ob nun links oder rechts (oder auch als Islamist), solche TĂ€ter sind in meinen Augen Terroristen. Widerlich und abartig! Ich hoffe, sie finden den- oder diejenigen und es folgen harte Strafen!

20. Kann mich gerade irgendwie nicht daran erinnern was gegenteiliges behauptet zu haben. Ferner sollte doch wohl ersichtlich sein worauf sich das "wieder" in meinen Beitrag bezieht!!!