Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Genau genommen hast Du das gesagt
    1. Nur mal eben so: es sind doch zum Großteil die "kleinen Leute", die die AFD wählen

    Selbstverständlich musst Du differenzieren, was ist das für eine Milchmädchenrechnung, das es in erster Linie alles Flüchtlinge und in zweiter Linie sind es dann wieviel? Genau darum geht es ja auch in der Politik, da wird ja auch differenziert.

    Kannst Du das genauer erläutern?

    Genau hier bestätigst Du Deine eindimensionale Sichtweise. Linkspopulismus in Hochkultur.

    Vielleicht könntest Du das den Opfern von Sexualdelikten ala Köln, Berlin, Ahrensburg etc ..mal direkt in das Gesicht sagen, wie Deine Sichtweise zu diesem Thema ist.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nochmals: ich habe nie verstanden, warum der kleine Mann (in höherem Maße) die Partei wählt. Dadurch teile ich ganz bestimmt nicht mit, dass die AFD eine Partei für kleine Leute ist. Dazwischen ist ein großer Unterschied!

    Ich muss erstmal nicht differenzieren! Es ist doch ein ganz klarer Ablauf: ein Flüchtling wird registriert, ein Asylantrag wird gestellt. Die erkennungsdienstliche Behandlung erfolgt. Er/sie ist immer noch ein Flüchtling. Dann erfolgt das Interview beim BAMF. Dort wird alles zusammengetragen. Ein Entscheider entscheidet, ob dieser Flüchtling (Flüchtling bedeutet übrigens, dass jemand vor etwas flüchtet, was vieles sein kann) nach dem Asylgesetz behandelt wird oder es nach der Duldung geht. Dann erfolgen die rechtlichen Dinge (Bescheidzustellung usw). Im Falle von Asyl ist alles klar, im Falle einer Duldung geht es lange weiter mit weiterführenden Verfahren.

    Jedoch geht es beim Interview auch in eine ganz andere Richtung, wenn dein Fluchtgrund eben kein anerkannter Grund ist. Da wird dann abgewägt und es werden Möglichkeiten aufgezeigt, einer Abschiebung zu entgehen. Das bedeutet nicht "in Deutschland bleiben", es bedeutet, wegzugehen ohne die rechtlichen Konsequenzen einer Abschiebung. Und auch dann ist man immer noch Flüchtling... Und wenn die eine Möglichkeit nicht genutzt wird, erfolgt die Abschiebung mit allen Konsequenzen.

    Flüchtlinge sind sie dabei aber immer!



    Was willst du genau erläutert haben? Ich kann dir raten, mal in ein Camp zu gehen! Lerne die Flüchtlinge kennen, lerne die Mitarbeiter kennen, lerne die Verfahrensabläufe kennen, höre dir alles an! Du wirst ein anderes Bild bekommen als das, was du hier kundtust. Du wirst eben die Erfahrungen machen können, die zB ich gemacht habe. Du bekommst ein Gefühl für Menschen und Zahlen, du hast Einblicke und machst sehr viele meinungsbildende Erfahrungen. Voraussetzung: sei offen und gehe unbedarft an die Sache ran.


    Ich stehe zu meiner Meinung! Ich kann sie ohne Problemen den Leuten sagen, die Du aufgezählt hast. Das liegt daran, dass ich zu all dem zu 100% stehe. Es liegt daran, dass ich immer guten Gewissens in den Spiegel schauen kann. Es liegt daran, dass ich ein empathischer Mensch bin.

    Was meinst du, warum ich noch nie in irgendeiner Form von einem Flüchtling angepöbelt wurde? Was meinst du, warum die Menschen heulen, wenn sie uns verlassen (ob Mann oder Frau)? Was meinst du, warum ich nur gute Erfahrungen mache? Nicht, weil ich die Augen verschließe! Nicht, weil ich nicht richtig hinsehe! Ich habe innerhalb kürzester Zeit mit sämtlichen Nationalitäten zu tun gehabt. Ich kann mir durchaus ein Urteil erlauben! Es ging vom Syrer, über den Iraker zum Iraner, vom Afghanen zum Eritreischern, vom Libanesen zum Marokkaner, vom Nepalesen zum Albener oder Serben, von Menschen von der Elfenbeinküste bis hin zum Sudan. Da macht mir keiner so schnell was vor! Ich habe schlimmste Sachen im Camp gesehen, ich habe schlimmste Geschichten gehört, ich habe tolle Menschen erlebt, ich habe geniale Erfahrungen gemacht, die man mit nichts in der Welt bezahlen kann!

    Ich habe nun meine letzten Tage im Camp, die Zeit ist nun vorbei. Aber ich nehme vieles mit. Gehe den Weg eines Asylbewerbers (am besten von vielen) vom Anfang bis zum Ende mit! Dann wirst du vielleicht irgendwann das verstehen, was ich dir erläutern soll!
     
  3. Sie hat es immer noch nicht kapiert. Das gibts doch gar nicht... Oder gehts hier um Quantenphysik?

    Warum wird dies nicht Menschen überlassen, die diese Politik 100%ig unterstützen? Wer einlädt, sollte bewirten...

    Weil du noch kein Pech gehabt hast... Oder meinst Du, die zahllosen Übergriffe gingen von den den bösen Einheimischen aus, die die armen Migranten belästigten?!


    Hört, hört! Du kennst Menschen verschiedener Nationalitäten... Uiuiui! Und das macht Dich dann zu ner Expertin? Nur weil Du einen Bruchteil der Flüchtlinge kennengelernt hast, schließt Du auf Allgemeingültigkeit. Ich würde auch nicht für jeden Ost - Asiaten die Hand ins Feuer legen, auch wenn ich mit denen bspw. ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2016
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Niemand spricht Dir das doch ab, was Du erlebt hast, darum ging es in erster Linie doch auch nicht.
    Von mir aus kannst Du jeden Tag in den Spiegel schauen Dir auf die Schulter klopfen, und Dir sagen, wie empathisch Du bist. Das können andere Menschen auch, die nicht Deiner Meinung sind.

    Es ist mir einfach zu müßig auf die Ausgangsfragen zurückzukehren, in Deinen Ausgangspost ging es doch um den wirtschaftliche Aspekt, weswegen die "kleinen Leute" die AFD wählen, das habe ich ja mit der Umfrage von IW Köln widerlegt, dann kam eine Gegenbetrachtung. Diese habe ich analysiert und Dir Fragen gestellt...dann war Schluß. Und jetzt sprechen wir wieder über Deine tollen Erlebnisse, die Du insbesondere in Deiner Arbeitszeit machen durftest. Gratuliere freut mich für Dich, ist nur nicht mein Thema.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du wolltest die Erläuterung Klunz und du hast sie bekommen!

    Vielleicht wirst du ja irgendwann mitreden können, ich wünsche es Dir! Doch so lange dir die Einsicht fehlt, die ich habe, werden wir uns nur im Kreise drehen. Du wirst so nie auf dem Level sein, auf dem ich mich erfahrungsgemäß befinde. Das meine ich absolut nicht abwertend. Man bekommt nur ne andere Sichtweise, wenn man tief im Ganzen verwurzelt ist. Und Zahlen sind nicht alles, aber das kannst du in der Form, wie ich es meine und empfinde, nicht verstehen.

    Deine Analyse der Zahlen bleibt dir überlassen. Doch auch hier liegt die Wahrheit meist woanders. Denn die Interpretation spielt ne große Rolle und da können Welten dazwischen liegen.

    Wie dem auch sei, wir drehen uns im Kreis. Auf Karussellfahren habe ich gerade keinen Nerv. Belassen wir es dabei und gut ist... Schönen Abend noch!
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Nichts hast Du erklärt, Du ergötzt Dich in Deinem eigenen Ebenbild. Verstanden habe ich, das die Wahrheit ausschließlich bei Dir liegt, aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen.

    Leider bestätigst Du Deinen Ruf hier, die Naivität in Persona zu sein, mit einem überbordenden Selbstbild.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Das saugt man sich i.d.R. ja auch nicht aus den Fingern.
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Diese ganze Selbstverliebtheit hatten wir bereits. Die Textpassagen gleichen sich fast 1:1. Am Ende, wenn keine Argumente ziehen, wenn
    klar und unmissverständlich die von ihr dargestellten Sachverhalte/Meinungen wiederlegt wurden, schlagen die Emotionen durch.
    Sie versucht dann mit ihrer "Erfahrung aus den Camps" sich auf ein Schild zu heben und stellt sich als "allwissend" und mit einem reichen
    Erfahrungsschatz ausgestatteten Menschen dar.
    Das ist phasenweise an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.:heul:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Anstatt einfach einen sauberen Abschluss zu finden, kommt so ein Dreck... Man man man, da scheint es wer aber so richtig nötig zu haben...

    Ich brauche mich nicht in meinem Ebenbild ergötzen. Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass ich nicht in ein Spiegelbild wie ihr blicken muss! Aber eure Provokationen und eure Beleidigungen geben mir Recht und zeigen mir, dass ich genau das Richtige tue! Das ist ein gutes Gefühl! Bei Euch enden die Postings dieser Diskussion in beleidigendem Verhalten, was auf Dinge schließen lässt, die ich hier nicht weiter erörtern würde! Missverhalten und Beleidigungen sind übrigens ein Spiegel des Charakters, jedoch nicht desjenigen, dem sie gewidmet sind!
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Beleidigungen sin z.B. wenn man User als faschistisches Nazischwein betitelt, das was Du erfährst ist schlicht und weg, eine Reflexion Deiner "selbstverliebten" Art, die hier zum Ausdruck gebracht wird.
    Wenn Du damit nicht klar kommst, ist das auch nicht schlimm. Manchen hilft es, manchen halt nicht. Ce la vie.

    Nur noch eine letzte Frage.

    Können den die Frauen, die Hände, Finger etc, in Ihren Körperöffnungen spürten, die Mädchen, die beim Schwimmen, umkreist wurden und "unsittlich berührt" wurden, die Jungen, die beim Duschen, sexuell missbraucht wurden, die Opfer von Antanzattacken, wo Handydiebstahl noch das Harmloseste wahr, können flüchtige Frauen und Kinder die in den Flüchtlingsheimen Opfer von Vergewaltigung, körperlicher Gewalt, können diese Personen, den mitreden, oder können eben nur die Personen mitreden,die vor Empathie und positivster Erlebnisse nur so strotzen, diese eben "andere" Sichtweise nicht mal im Ansatz einfließen lassen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2016
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Klunz: Die Frage kannst du dir sparen, da sie an Armseligkeit kaum zu überbieten ist! Was noch viel schlimmer ist, dass du sie einer Person stellst, die leider Gottes eine solche Erfahrung machen musste. Täter war damals ein Deutscher.

    Fühlst du dich auf dem Niveau wohl? Scheint so und damit ist das Gespräch für mich beendet! Pfui!
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Das ist die bittere Wahrheit und genau diese Fragen müssen in Deiner Welt gestellt werden, damit Du realisierst und auch begreifst, das Deine Erfahrungen eben nicht die alleinig gültigen Erfahrungen sind. Und Deine Frage nachdem Niveau kannst Du Dir sparen, wenn ich Dinge anspreche, die nachweislich passieren, Dir diese aber nicht genehm sind, dann hat das nichts mit Niveau zu tun, sondern schlicht und einfach, mit der Wahrheit.
     
  13. Da sieht mans wieder. Die rafft echt nix.

    Und wie üblich bleibt sie die Antwort schuldig, weil ihr die Frage nicht genehm ist. Hach, es wiederholt sich gar herrlich. Die Effekthascherei durch die Opferrolle indes gabs noch nicht so häufig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2016
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Das war SIE, die Autokorrektur, die ganze Zusammenhänge erfasst. :)
     
  15. :XD:

    Ich hoffe, der Erfinder hat sich das patentieren lassen. Der bräuchte dann wohl nicht mehr arbeiten gehen.
     
  16. Damit wird so einiges klar...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Weile fand ich es ja ganz interessant, wie hier Meinungen/Positionen ausgetauscht wurden, aber die Diskussionen um Nicole herum sind auf längere Sicht ermüdend. Liebe Nicole, wenn eine Diskussion gar nicht fruchtet, antworte einfach nicht, angekündigt hast Du es im Laufe der Diskussion ja oft. Mach es, schalte einfach ab! Es hilft, glaube mir.
     
    green66 gefällt das.
  18. Also ich finde es zunächst mal nicht verwerflich an eine Welt zu glauben, wo jeder jeden ganz doll lieb hat und sich alle mit Gänseblümchen eindecken. Wenn mir jemand so eine Welt bieten würde, würde ich sie dankend annehmen. Nicole scheint in so einer Welt zu leben bzw redet sich diese herbei. Kann man ja auch gerne machen. Nur blöd das sich so eine Welt in den nächsten 1000 Jahren wohl nicht realisieren lässt. Schlafende soll man aber bekanntlich nicht wecken. Daher würde ich empfehlen sie in ihrem Glauben und ihrer Naivität verweilen zu lassen. Perlen und Säue und so weiter...

    DIe AFD ist für mich jedoch auch nicht wählbar. Protest hin oder her. Solange solche Typen wie Höcke da noch immer rumrennen können, der nun wahrlich rechtsextrem ist, dürfen die niemals in irgendeiner Form in die Regierungsverantwortung kommen. Eine Partei kann nicht glaubwürdig sein wenn sie ständig nur provokante Parolen raushaut, die dann wieder revidiert werden. Da war der Boateng Fall ja nur die Spitze des Eisbergs.
    Ich finde es jedoch seltsam, oder vielleicht auch nicht, das die etablierten Parteien immer noch nix aus den letzten Landtagswahlen gelernt haben. Ein Umdenken kann ich zumindest bei der SPD den Linken und den Grünen nicht feststellen und solange wir eine GroKo haben wird die CDU auch nur bedingt ihren rechten Flügel bedienen können. Die CSU hat den Ernst der Lage erkannt, kann jedoch nur in Bayern gewählt werden. Also wen soll ich als Konservativer Verfassungspatriot wählen?????? Ich habe keine Ahnung
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Großbritannien stimmt für EU-Austritt. Das Brexit-Lager liegt uneinholbar vorn.

    Die EU erodiert, UKIP und Co träumen von einem neuen britischen Empire. Der Rechtsruck in Europa setzt sich fort.

    Das sind sehr bedenkliche Tendenzen.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir dürfen beobachten, wie ein aus einer Wahltaktik heraus leichtfertig ausgerufenes Referendum eine ganze Regierung ins Chaos stürzt. Diesem Votum, das stark von aktuellen Ärgsten vor Flüchtlingen und unerwünschten Auswirkungen der Globalisierung geprägt ist, kann sich die Regierung Cameron kaum verweigern. sei es auch noch so knapp. Cameron selbst wird als Regierungschef kaum zu halten sein.

    Quo vadis, Großbritannien?
     
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.