Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :tnx:

Mal abwarten. Abbuchung für das Heimspiel gegen Twente am Donnerstag, jetzt haben wir Dienstag.... noch kein Grund zur Unruhe, aber ideal finde ich dieses Abgebuche ohne Benachrichtigung über die Zuteilung nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Da können auch schonmal 10 Tage ins Land gehen.
    GWG

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hatte auch schonmal Karten und das Geld wurde erst nachm Spiel abgebucht:p

4. Abbuchung für das Heimspiel gegen Twente am 29.01., aber bis heute keine Tickets... sollte mir das zu denken geben???

5. gelöscht

gelöscht Guest

ich hab meine samstag bekommen.

6. Vielleicht tut sich dann bei mir auch bald endlich mal was. Wie lange hast du denn gewartet?

Haben Ticketing und sonstige Fanshop-Dinge wie das Getue rund um das Jubiläum eigentlich etwas miteinander zu tun, oder sind das separate Bereiche?

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich habe Tickets abzugeben, da ich mich bei der Bestellung vertan habe und so falsche bekommen habe. Die sind nicht gerade billig und es wäre echt ärgerlich, wenn ich darauf sitzen bleiben würde (sowohl finanziell als auch leere Plätze). Ich möchte die natürlich zum Originalpreis weiterverkaufen.

Wie läuft das, wenn ich die in der Kartenbörse einstelle, aber sie darüber nicht rechtzeitig loswerde? Gebe ich die Tickets durch das Einstellen sozusagen schon an Werder ab oder kann ich auch noch einen "Rückzieher" machen und die auf anderem Weg verkaufen?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Soviel ich weiß ist die Kartenbörse nicht verbindlich. Werder hat damit nichts zutun, außer dass sie die Interessenten eben an dich weiterleiten.

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Okay. Danke Eisbaer!

10. Mir geht es nicht darum, das ich nie Karten bekomme, mir gehts in diesem Beitrag vielmehr um das aktuelle Ticketsystem von Werder.

Ich hätte meine Gedanken auch als Antwort in irgendeinen Beitrag "packen" können, aber dann liest das kein Mensch.

Ich bin Grün-weisser durch und durch, das an dieser Stelle.

Der Versand der Karten und das Abbuchen klappt immer super, denn was positives gibts ja doch. Nicht das es heisst, das ich alles sch..... finde.:)

Schon seit Jahren stört es mich, WIE ich bei Werder im Vorverkauf an Karten komme. Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr mich als Mitglied für Karten BEWERBEN zu müssen. Und wenn ich mich bewerbe kann ich mir zwar die Tribüne aussuchen, aber weder Block noch Reihe. Das ist, so leid es mir tut, nicht mehr zeitgemäss.

Ich wohne ja nunmal in HH und da ich fussballbegeistert bin, gehe ich, wenn es noch Karten gibt, zu Spitzenspielen in die HSH Nordbankarena. Es mag lächerlich klingen und wenn jetzt von einigen Hohn und Spott kommt, kann ich damit leben. So wie ich z.B. beim HSV Tickets bestelle, stelle ich es mir vor. Ich wähle die Tribüne aus, den Block und die Reihe und weiss am Ende, das ich DEFINITIV Karten bekomme und nicht zwei oder drei Wochen immer auf mein Konto gucken muss, ob denn Geld abgeht. Bei Werder bin ich jedes Mal gespannt, wo ich denn sitze und ob ich denn überhaupt Karten bekomme.

Ich fahre mit meiner Freundin zum Spiel BVB gegen Werder und da kann man am Ende sogar auswählen, ob man sich die Tickets zuschicken lassen möchte oder sie sich ausdrucken möchte. War erst skeptisch, funktioniert aber tadellos. Und man spart sich die Versandkosten, auch wenn es nur vier Euro sind.

Ein guter Freund von mir ist HSV-Mitglied, die können sich im Mitgliedervorverkauf SOFORT Karten sichern. Viele mögen jetzt sagen, das ein Losverfahren doch fair ist, ich persönlich finde es total lästig. Wofür bin ich Mitglied, wenn ich mich für Karten bewerben muss? Gerade bei Spitzenspielen nervt dieses Bewerbungsverfahren tierisch, denn irgendwie habe ich kein Glück. Bei einem DFB-Pokalfinale kann ich mit einer "Bewerbung" leben, das möchte ich an dieser Stelle auch mal erwähnen.

Trainer, Management und Fans sind bei Werder super, aber das Ticketsystem ist wenn überhaupt Regionalligawürdig. Mir ist absolut klar, das fordern überhaupt nix bringt, aber ich würde mir wirklich sehr wünschen, das unser Ticketsystem so schnell wie möglich verändert wird. Hoffnung habe ich wenig, aber vielleicht liest irgendjemand der "oberen" ja diesen Beitrag und es ändert sich was und das nicht erst in 10 Jahren.

Denn so wie es derzeit läuft, nervt es mich tierisch an.

Eure Meinungen, auch wenn sich bezüglich meines Beitrag negativ sein sollten, sind GERNE erwünscht.

Gruss
    Marco77

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich nehme mich ggf. nochmal des Themas an, wenn es mehr Reaktionen gibt als bei meinem Thread.

Wollte damals eigentlich ne Zusammenfassung für den Fürsten schreiben.

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nur so viel dazu: So wie der HSV es über eventim geregelt hat, finde ich es absolut super. Da könnte sich Werder wirklich mal 'ne Scheibe von abschneiden.

13. Ich denke es ist weithin bekannt, dass Werder ein Ticketing-System hat, was bestenfalls Regionalliga tauglich ist. Zwar kann ich mich bei den Zuteilungen nicht beschweren, habe oft Glück - aber eben nur Glück.
    Ich wohne in Frankfurt. Man kann von der Eintracht halten was man möchte, aber im Ticketing spielt dieser Verein in der Championsleague.
    Dort kann man auch den Block und die Reihe wählen - sofort und - größter Vorteil: es werden immer zum Saisonstart oder Rückrundenstart alle Spiele freigeschaltet.

Hier hat Werder echt ein Problem. Ein wenig Geld für ein neues Ticketingsystem wäre dringend notwenig und sicher nicht allzu teuer. :svw_schal:

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Mich nervt, dass bei wichtigen Spielen ALLE, sprich auch Gäste, für den Heimbereich bestellen können. Am 34. Spieltag werden sicher in den neutralen Bereichen massig Hamburger sein.

Dann lieber bei Top-Spielen VVK-Recht für Mitglieder einrichten.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich z.b. mag das nicht wirklich.

@ Sportsfreund:

Wie möchtest du das ändern? EDIT(weil mabo zu früh kopiert): Ich Blindfisch

16. hey zusammen,

also ich find bei der abstimmung fehlt noch ein "ich weiß nicht" ;) .. denn ich z.b. weiß es wirklich nicht, da ich null plan hab, wie es bei anderen vereinen funktioniert, da ich ausschließlich über werder.de bestelle und somit kann ich nicht beurteilen, ob es zeitgemäß ist, vielleicht gibt es ja auch vereine mit nem schlechteren ticketsystem?!?

lese gerade zum ersten mal, wie es in anderen stadien aussehen kann, dass man sich sogar reihe und block aussuchen kann, huihui, nicht schlecht,

war diese saison oft im stadion und hab meistens die karten bekommen, die ich wollte, aber was mich (wie andere auch) stört, ist das prozedere, wenn man karten kriegt, ich muss dauernd in meinem kk-konto gucken, ob was abgebucht ist und wenn ja, muss ich rätseln für welches spiel, dann geh ich die spiele durch, für die ich karten bestellt hab, muss rumrechnen, wieviele ermäßigte und normale dabei waren und es kam auch schon bor, dass ich einfach nicht wusste, für welches spiel abgebucht wurde und zu den leuten, für die ich karten mitbestellt hab, muss ich dann oft sagen "ich glaube, ich habe für spiel X karten bekommen, weiß es aber nicht genau" ... dann gestaltet sich die planung recht schwierig..

und nachdem ich gerade gemerkt hab, wie viel stress mir das manchmal bringt habe ich dann doch auf "nein" geklickt..denn das kann so gar nicht mehr zeitgemäß sein und ist in der heutigen zeit sicherlich technisch besser lösbar

lange rede gar kein sinn, mir würde schon eine einfache mail genügen, sobald mir karten zugeteilt wurden, ob/wieviel karten ich bekommen hab, dann müsst ich nicht dauernd auf mein kk-konto gucken, rumrätseln und rechnen...

grünweiße grüße:svw_schal:

17. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Fände ich eine prima Sache. Vorschläge von mir folgen noch.

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Eine Saalplanbuchung fände ich auch besser, gebe aber zwei Dinge zu bedenken.
    Erstens gehen bei Werder pro Bundesliga-Heimspiel nur ca. 11.000 Karten in den freien Verkauf (zurzeit wegen des Umbaus sogar noch weniger). Werder hat 25.000 Dauerkarten. Dazu kommen geschätzt 2.000 Karten als Kontingente für Partnerschulen, Partnervereine, Mitglieder und Schiedsrichter, sowie ca. 4.000 Karten für den Gastverein. Da bleiben nur noch 11.000 Karten für den freien Verkauf übrig und das ist eine deutlich geringere Anzahl als bei Hamburg, von Hannover ganz zu schweigen.
    Zweitens würde ein Drittanbieter (Eventim) am Kartenverkauf mitverdienen. Werder müsste also entweder auf Einnahmen verzichten oder aber die Kartenpreise leicht erhöhen. Es ist die Frage, ob der Verein oder die Fans das wollen.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Drittens:
    Auch bei Eventim habe ich schon bei "Ansturm" arge Probleme erlebt.

Viertens:
    Ist das Windhundverfahren fair(er)?
    (Und würde es nicht ggf. sogar den Schwarzmarkt bevorteilen?)

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wäre klasse, wenn du dann noch mal über meinen ersten Beitrag lesen könntest.