Ailton

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cloppenburger, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, aber Toni ist ja eh weiter rumgekommen als Indiana Jones in allen 4 Filmen zusammen.

2. wäre cool wenn er dann mit seinen goldenen schuhen wieder die meisterschaft klar macht

3. Ailton nochmal im Werder-Trikot wäre grandios. Wenn Toni nicht Unmengen an Geld verlangt und nicht rumweint, wenn er mal nicht spielt:

ich bin definitiv dafür, Ailton zu holen.

Gruss
    Marco

4. das glaub ich noch nicht mal und das weiß er selber das er nicht viel verlangen darf aufgrund seiner Form.
    Niedriges Grundgehalt + Einsatzprämie und die Kiste läuft.
    In sinne. Ailton schlag zu und rede mit Allofs :D

5. Also ich persönlich würde es cool finden wenn er für vielleicht nochmal eine Saison einsteigen würde.

Aber da gibt es natürlich noch die andere Seite, das im Hintergrund immer noch Talente warten das sie ihre Chance bekommen. Nicht ohne Grund sehen jetzt schon diverse Talente bei Werder keine Chance mehr und wechseln wie Bischoff und Erdem.

Egal wie auch immer, jedenfalls würde es sich was verändern. Für die Fans absolut Positive, allein schon vom Trikot verkauf, aber halt die Frage inwieweit, es die Mannschaft in Ihrere Entwicklung beeinträchtigen würde.
    Und ich denke das ist der entscheidene Punkt warum man von Werder´s Seite her noch nichts getan hat in Richtung Leistungsbezogener Vertrag.

6. Ich habe Ailton schon vor einer Woche vorgeschlagen und ich meinte das ernst. Mit dieser Verpflichtung würde Werder kein Risiko eingehen. Würde eher noch Vorteile daraus ziehen. Zum einen würde Ailton nicht viel Geld verlangen und sich auch mit einen Platz auf der Bank begnügen. Zum anderen würde der Trikotverkauf dadurch noch mal nen Schub bekommen. Und Werder würde in Deutschland noch beliebter werden als es ohnehin schon ist, den das wäre eine Story die nicht oft vorkommt. Würde mich freuen wenn es klappt. Bin mir sicher das er für Werder noch mal alles geben würde. Er hat schon oft gezeigt das er sich mit Werder identifiziert. Er hat sich auf Schalski so unbelibt gemach, weil er nur von Werder geschwärmt hat und da einmal mit ner Werder Tasche aus dem Fanshop aufgetaucht ist. Er sollte noch mal ne Chance bekommen.:applaus:

7. Bischoff ist Arsenal gegangen und das ist doch schon ein gewaltiger Karrieresprung. Und Erdem ist auch zu einem Spitzenclub in die Türkei gegangen (Galatasaray). Warum sehen sie keine Chance?

Und zum anderen Punkten. Was wir für chancen Teilweise verballert haben ist doch nicht normal gewesen. Ich könnte immer noch von dem Rangerspiel kotzen. :wall: Aber Ailton ist einer der kann aus halben Chancen Tore machen das ist der Unterschied. Und er kann mit seiner Erfahrung den jungen Stürmern einiges zeigen. Oder gab es seit Ailtons 28 Tore Gala einer der mal nahe rangekommen ist? Klar ist das schon 4 Jahre her, aber wenn er es so meint lt. interview in der Bild (malschauen halt), dann weiß er was er an Werder hatte. Und KEIN Spieler in der heutigen Zeit hat geheult und emotionen gezeigt als sein letztes Spiel zuende war. Wenn es nach ihm ginge hätte er den Schalkevertrag am liebsten gecancelt.

Solange Werder kein finanzielles Risiko bei Ailton eingeht, warum ihn nicht den Wunsch erfüllen und 1 bis 2 Jahre holen. Und bei ihm kann man wirklich sagen das kommt vom herzen.

8. Ailton wäre auf jedenfall noch als Backup zu gebrauchen!!!
    Das Problem, was sich beio Toni auftut ist, dass man das komplette Spiel auf ihn abstellen muss. Man kann ihn nicht einfach nach 75 Minuten einwechseln, weil man dann unter Umständen das komplette System ändern muss. Wnn Toni spielt is klar wie die Taktik aussehen muss: im Mittelfeld gesichert stehen und auf die Lücke warten, die es möglich macht ihn in die gegnerische Hälfte lang zu schicken. Schnell is der immer noch. Wenn da aber schon 2 Stürmer rumlaufen in der gegnerischen Hälfte, hat Ailton keinen Raum um seine Schnelligkeit auszuspielen. Das war sein Problem in Hamburg und auch Duisburg war das der Fall. Die Duisburger wären niemals abgestiegen, wenn die mit Toni im Sturm und einer hängenden Spitze gespielt hätten. naja!!!

Würde es mir von Herzen wünschen, auch wenn der Verstand sagt, dass es eigentlich purer Unsinn ist ihn nochmals zu verpflichten. Es würde halt der Vereinspolitik wiedersprechen junge Talente zu holen und aufzubauen.

Trotzdem eine Verpflichtung könnte man wagen, wenn man ihm klar macht, dass er keine Stammplatzgarantie in der 1. Elf hat und im Zweifelsfalle auch nicht meckern darf, wenn er mal für die Amas spielen soll. Es kann ja eine große Herausforderung sein die Jungs aus der 2. zu unterstützen einmal dieselben Fähigkeiten zu entwickeln , wie er in dem Meisterjahr hatte. Ein oder zwei Jahre Backup für die erste und fest bei den Amas, ähnlich wie das mal bei Schindler oder Harnik war bzw. ist. Damit könnte ich mich anfreunden!!! Aber ob er das so sehen würde ist fraglich, denn wenn man mich fragt is unser guter Toni noch nie der hellste gewesen. Das is zudem die einzigste Möglichkeit nochmal eine Herausforderung zu finden und anzunehmen. Wäre schade wenn seine Karriere mit nem Bundesligaabstieg zu Ende gehen würde!!

Mal sehen was noch so kommt.

MFG Kölscher Werderfan:beer:

9. Franco

Franco

für alles was mal früher war, kann sich doch heute keiner was kaufen...
    toni ist mittlerweile 35 und ist die letzten jahre mehr durch seine wechselwilligkeit aufgefallen !!! gerissen hat er nirgendwo etwas,also was wollen wir mit dem ???

10. Besser einen Ailton holen als gar keinen. Der könnte uns immer noch weiter bringen wenn mehrere ausfallen.

11. Als ich es las musste ich ersteinmal lachen. Dann musste ich den ganzen Tag den Kopf schütteln. Aber mittlerweile sieht das anders aus:
    Ailton liebt Werder natürlich. Wenn man ihn nicht als Top-Stürmer nehmen würde, sonder ihn so einsetzen würde, dass er bei Leistungstiefs von unseren Stürmern da wäre. Außerdem könnte Rosenberg, unser Potentieller Topstürmer, von seiner Bundesligaerfahrung profitieren. Er hat zwar schon große, aber ich denke Ailton könnte vielleicht nachhelfen.
    Außerdem hat er natürlich Kultstatus.
    Naja schade, dass es doch eher unwahrscheinlich ist.

Frage: Seinen Leistungsdaten von Transfermarkt.de zu entnehmen hat er noch keinen CL-Einsatz in der Karriere. Da könnte er das doch nachholen.

12. tsubasa

tsubasa Guest

ich finde es eher schlimm wie todernst du das hier nimmst

13. Tut mir leid, aber das mit Toni wir nichts!
    Aus absolut vertrauenswürdiger Quelle habe ich Kenntnis von einer Studie erhalten.
    Werder hat die Statik des Stadions hinsichtlich Belastbarkeit noch einmal prüfen lassen.
    Gegenübergestellt wurde eine gesicherte Umfrage zu der Begeisterungsfähigkeit von Werderanhängern gegenüber Ailton.
    Der Abgleich zwischen Belastbarkeitsanalyse und der zu erwartenden Euphorie musste zwangsweise zu einer Absage an Toni führen.

14. Tja, und ein Vorteil wäre auch wenn man Toni verpflichtet, das Diego nicht ganz im Lampenlicht stehen würde wenn er nach der ganzen Olympia Geschichte aus Peking zurück kommt.

Also echt, mich würde es freuen wenn Ailton zurück kommt.

15. *unterschreib!*

Der passt so absolut nicht mehr in unser System!!! Aber ich will ihn trotzdem sehen!!! :applaus: Vielleicht kann er Wieses weiten Abschlage ja verwerten!! :knutsch:

Ich wünsche mir so oft solche Pässe von Micoud auf ailton damals! Sowas sehen wir leider kaum noch! Immer nur noch mit spielerischer Überlegenheit versuchen die Abwehrkette zu brechen - keine Pässe mehr in den freien Raum! Also von daher ist Ailton vollkommen fehl am Platz.

Aber ich bin auch dafür - er soll mal zwei Wochen mittrainieren und zeigen was er noch so kann! :svw_applaus::applaus::beer::svw_schal::tnx:

16. Hey mach mal locker!!!! Waren nur Beispielnamen ,stellvertreten für andere Junge Spieler. Was ich im eigentlichem sagen wollte ist, das ein Teil der Mitspieler ihn nicht so aufnehemen wird wie man es erwarten würde. Wir gehen doch hier alle davon aus, das Ailton hier von allen geliebt wird, Aber die einzigsten die von damls noch hier sind,sind wir die Fan´s. Ansonsten hat sich die Mannschaft von damals von den Mitspielern her gesehen schon fast verabschiedet von Werder.

17. Dito

18. CTULU

CTULU

*unterschreib*

Ailton bitte als Maskottchen verpflichten! ;)

19. Kaynu

Kaynu

wow, so sieht es wohl aus wenn ein Fussballer die Saison seines Lebens spielt, sein letzter Treffer gegen die Bayern fast am Ende noch einmal alles zusammen...

Also wenn man das sieht, dann würde es wirklich sehr gut zu der "Bremer Art" passen wenn wir diesen mann nochmal zurückholen.

Ich weiss es spricht ne Menge dagegen das Ailton auch nur annähernd an diese Leistung anknüpfen kann, aber mal ehrlich Leute, war das nicht geil???

:svw_applaus:
    :beer: