Ailton

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Cloppenburger, 7. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bei Ailton gibt es keinen Zweifelsfall !!!

2. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde es prima finden, wenn er seine Karriere in Bremen beendet. Und da er ja nur wenig Gehalt möchte, auch keine finanzielle Belastung.

3. Datloke

Datloke

er kriegt den symbolischen euro:beer:

4. Er soll für Werder auf Talentsuche in Brasilien gehen.... MEHR NICHT !

5. Pinsel

Pinsel

Wenn ich mir nur die Tränen von Ailton ganz am Ende des Videos anschaue, weiß ich das er wohl immer noch mit mehr Herz bei Werder ist als manch aktueller Spieler!

6. Och, man kann ihm ja auf Verdacht ne Spielberechtigung besorgen ;)

7. und vorallem deswegn sollte man es ihn ermöglichen seine karriere hier zu beenden. er sagt ja er verlangt nich viel geld und er würde sich auch auf die bank setzen. zwischendurch denn mal ein spiel bestreiten mit nem tor und alle seiten sind glücklich :)

8. Pro Toni Petition :applaus: Haltet mich für verrückt, aber wer auch dafür ist, bitte in Form eines kurzen posts "unterschreiben" !

Sehr geehrter Herr Allofs,

gespannt verfolgen wir im Werder.de Forum die Transferpolitik unseres Vereins.
    Sehr viele Fans sehen noch dringenden Bedarf im Sturm, um in allen drei Wettbewerben eine gewichtige Rolle spielen zu können. Uns ist bewusst, dass es derzeit schwer ist, einen Spieler zu verpflichten, der dem Verein auf Anhieb weiterhelfen kann, ohne dabei in ungesunde finanzielle Dimensionen vorzustossen. Wir honorieren Ihre Bemühungen, hier noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen und hoffen, dass sich bis zum Ende der Transferperiode noch eine Neuverpflichtung realisieren lässt.
    Zu unserem eigentlichen Anliegen:
    In einem kürzlich erschienenen Interview hat die Werder-Legende Ailton den Wunsch geäußert, noch einmal für den SV Werder Bremen aufzulaufen. Es war augenscheinlich, dass es sich hierbei um einen Herzenswunsch handelt und Ailton dem SV Werder noch immer stark verbunden ist. Diese Zuneigung trifft bei sehr vielen Fans auf Gegenliebe und wir wären glücklich, unsere ehemalige Nummer 32 noch einmal für eine Saison im Weserstadion begrüßen zu dürfen. Zugegeben, auf den ersten Blick erscheint es abwegig, diesen Transfer in die Tat umzusetzen und die zuletzt gezeigten Leistungen sprechen nicht gerade dafür, dass sich Ailton in Bremen noch einmal durchsetzen könnte. Auf der anderen Seite trauen wir Thomas Schaaf durchaus zu, ihn noch einmal zu Höchstleistungen motivieren zu können. Unabhängig von der Frage, ob Ailton uns in sportlicher Hinsicht weiterhelfen könnte oder nicht, ist dies jedoch eine der Situationen im Leben, in der es sich lohnen könnte, mit dem Herzen zu entscheiden.
    Das finanzielle Risiko, welches man mit einer Verpflichtung Ailtons eingehen würde, ist sicherlich sehr gering, mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag ließe sich dieses vermutlich sogar komplett ausschliessen.
    Aus diesem Grund bitten wir Sie, ernsthaft darüber nachzudenken, ob es nicht für alle Seiten -Fans, Verein und Spieler- ein Geschenk sein könnte, einem verdienten Spieler diesen gebührenden Abschied im Werder-Trikot zu ermöglichen. Ailton ist untrennbar mit unserem Verein verbunden, er besitzt Kultstatus und für beide Seiten wäre es eine Herzensangelegenheit.
    Wir wissen, dass wir im Grunde nichts Geringeres verlangen, als jegliche Vernunft auszublenden und etwas wirklich Verrücktes zu tun, aber vielleicht sind es gerade diese Momente, die den Fussball zu dem machen, was er ist.

Wir wünschen Ihnen und dem Verein eine erfolgreiche Saison 2008/2009 und hoffen, das ein oder andere Mal ein langgezogenes "Aaaaaaiiiilllton" durch das Weserstadion hallen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

unfassbare 18 seiten grütze über einen 35jährigen fussballrentner, der sich jedes jahr überall anbiedert

10. omg ^^

aber scheiss drauf bin dabei !!!

Martin Max...
    2003 wechselte er zu Hansa Rostock und war in der Saison 2003/04 bester deutscher Torjäger mit 20 Toren in 33 Bundesligaspielen, was den 35jährigen Angreifer wieder in Diskussion um einen Einsatz bei der Fußball-Europameisterschaft 2004 in Portugal brachte.

11. *unterschreib*

ich kann mich diegodiez nur anschließen. alleine durch den trikotverkauf sollte schon eine menge der kosten gedeckt werden.

D_R_d_C

12. Super formuliert :tnx:

Sollte dadurch nicht eine weitere Verpflichtung im Sturm ausgeschlossen werden, unterschreibe ich das glatt.

Sollte Ailton dann selbst noch so gut sein wie er selbst sagt, wird ihn das sicher nicht stören ;)

also:

*kritzel*

13. Allerdings. Wirklich ernst nehmen konnte man seine Worte noch nie, und wenn er hier herkommt, will er wohl auch noch ein bisschen was verdienen. Das steht im keinem Vergleich zum "Kultfaktor"

14. Niklas87

Niklas87

ach shaoqiang.. mancher deiner beiträge sind echt gut, aber die im neuen forum lassen teils zu wunschen übrig, sry für offtopic..

ich sehe das mit toni nüchtern. wenn er ablösefrei gehen kann, hier einen leistungsbezogenen jahresvertrag erhält (nach zweiwöchigem probetraining, hat er noch die schnelligkeit von vor 5 jahren?) wenn ja wo liegt das risiko? das er hier nicht mehr stamm spiellen kann und wird ist klar, aber wenn er einigermaßen konditionell fit ist und annähernd so antrittsstark wie damals, dann pro toni!!! :svw_applaus:

15. espinoza

espinoza

Ich bin auch für jeden Spassss zu haben. :D

*unterschreib*

16. :lol: Lass den Kindern doch ihren Spaß....:p

Sorry, aber mehr fällt mir zu dem Thema auch nicht ein...:stirn:

17. Die Welt wäre ein Stück besser, wenn wir manchmal mehr wie Kinder handeln würden....also kommt Euch mal nicht zu erwachsen vor! :18:

18. Na denn auch von mir....

gez. Kolti

19. Hat Allofs sich schon geäußert?

20. Wenn wir solche Diskussionen gar nicht mehr hätten, dann würde der Fußball langsam aber sicher endgültig zu einer sterilen Kommerzveranstaltung verkommen, in der es nur noch zwei Richtungen gibt: der für alle selbstverständliche (sportliche und finanzielle) Erfolg und die von Missgunst begleitete Nichterfüllung dieser Erwartungen.

Wir beobachten ja jetzt schon eine Entwicklung, in der sich das Verhältnis zwischen Spieler und Verein immer mehr auf das arbeitsrechtliche beschränkt und Dinge wie Dankbarkeit, Wertschätzung auf der einen Seite, oder Identifikation auf der anderen Seite, auf der Strecke bleiben.

Deshalb sollten Wertschätzung, Menschlichkeit, Emotionen und sämtliche andere, typischen Gänsehaut-Situationen immer einen Platz im Fußball haben, auch wenn Druck und Finanzen immer mehr Raum einnehmen.

Das heißt ja nicht dass wir Ailton nun unbedingt aus diesen Gründen verpflichten müssen, dafür ist die Sache sicher auch nicht hinreichend ernstzunehmen. Aber eine Diskussion ist es allemal wert. Denn sie zeigt, dass Spieler und Fans sich in diesem Fall mal entgegen diesem Trend verhalten. Und das kann ich eigentlich nur positiv finden.