Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von in5anity, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Er wird derzeit regelmäßig gebracht und spielt regelmäßig schwach. Was sagt das eigentlich über die anderen, die auf der Bank bleiben müssen ?

2. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich fand, dass er gegen Hoffenheim einer der Besten war.

3. War er auch.
    Meine güte was soll das eigentlich? Hunt braucht Spielpraxis nach seinem Ausfallzeiten zu Beginn. Und gestern war er nicht gut, wie alle anderen auch. Der Bursche ist blutjung und hat schon megaschwierige Situationen zu bestehen verletzungstechnisch. Wenn er man eine Saison viel spielen kann, dann wird er seinen Weg machen. Ist schon fast nicht mehr auszuhalten, was man hier erwartet.

Da hätte man jeden einwechseln können gestern, das war total schnurzpiep.

4. Ich erinner mich vor Hoffenheim noch gut an seinen blutleeren Auftritt in Aue und an seine Einwechslung gegen die Bayern, wo er jeden Ball verschleppt und anschließend verloren hat. Wenn du das wieder verdrängt hast, dann ist das dein Bier. ;)

Und diese Kritik an Hunt ist nicht aus der Luft gegriffen. Hunt liefert dafür immer noch de besten Fakten, nämlich auf dem Platz. Ebenso, wie man Hunt zurecht nach seinem großartigen Spiel gegen Hoffenheim gelobt hat, muss man ihn auch kritisieren dürfen.

5. Hunt ist eines der groessten Talente im deutschen Fussball. Nach seiner sehr guten Halbzeit im vorherigen Bundesligaspiel gegen Hoffenheim hatte er sich eine Einwechselung gestern mehr als verdient.

Alles nur Monday Morning Quarterbacking hier.

6. Keine Frage, die Einwechslung hat er sich verdient. Da stimme ich mit manchem Kritikr nicht überein. Aber was ist denn die Aufgabe eines Einwechselspielers? Für neuen Schwung zu sorgen und sich dem Trainer aufzudrängen - das hat Hunt bisher in keinem, ich wiederhole: in KEINEM Spiel, in dem er als Joker kam, bisher geschafft. Da können User wie GunM@n noch so oft ihren tapferen kleinen Soldaten in die Arme schließen - besser wird seine Leistung dadurch auch nicht.

7. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3

Ja, aber wie soll ein einzelner Einwechselspieler für neuen Schwung sorgen, wenn die GANZE Mannschaft schlecht spielt. Ich fand keinen einzigen gestern gut. Kein Diego, kein Özil und auch nicht Frings. KEINER war gut. Und da soll ein 21 Jähriger für die große Wende sorgen?? Da gibt es genug andere Spieler, die man ersteinmal hinterfragen sollte, die von Anfang an den Mist verbockt haben.
    (@NoSkill: dabei beziehe ich mich allerdings nur auf das gestrige Spiel vs. Stuttgart. Es gab sehr wohl gute Spiele von Hunt, AUCH als Einwechselspieler. )

8. If you're good enough, you're old enough - von daher sollte man das Alter nicht als """Ausrede""" hier anführen. Insbesondere, wenn im gleichen Atemzug noch Spieler wie Özil (19) und Diego (damals mit 21 nach Bremen gekommen) genannt werden.
    Natürlich waren die Startspieler grottig, das steht doch außer Frage. Aber Hunt hat gestern kaum einen Pass zu seinen Mitspielern gebracht und die Schuld dafür liegt ganz allein bei ihm.
    Seine schlechten Leistungen als Einwechselspieler waren auf die bisherige Saison bezogen. Da war wirklich keine einzige gute Leistung dabei. Wenn du das widerlegen kannst, gerne, ich bin nicht lernresistent. ;)

9. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Man kann aber nicht alle Spieler gleichstellen. Und so ganz nebenbei war ein Diego bei Porto auch nur auf der Tribüne, oder? Würdest du deshalb sagen, er sei ein grottiger Spieler?? Wohl kaum. Spieler entwickeln sich nun mal unterschiedlich schnell. Und bei Hunt kommen viele Verletzungen hinzu, die ihn immer wieder gestoppt haben (u.a. seine Kniegeschichte, die ihn fast die Karriere gekostet hätte). Und das soll keine Ausrede sein, es ist einfach so. Das müsstest sogar du anerkennen, hoffe ich.

Frings oder Özil, den ich gestern ganz ganz schwach fand, haben gestern auch kaum einen vernünftigen Pass gespielt und bei Özil könnte es doch vielleicht daran liegen, dass der Junge erst 19!!!! Jahre alt ist und man ihm deshalb die ein oder andere Leistungsschwankung zugestehen sollte, was übrigens TS und KA auch immer mal wieder betonen, indem sie sagen, dass Özil eben noch lange kein fertiger Spieler ist. So, aber wahrscheinlich würdest du im Moment niemals auf Özil draufhauen, weil er a) erst 19 ist und b) die letzten Spiele richtig gut gespielt hat.
    So. Und Hunt? Er ist a) auch extrem jung und hat b) in den letzten Jahren immer wieder seine Klasse angedeutet.
    Also, ich wäre doch dafür die gleichen Maßstäbe anzuwenden und nicht den einen zu feiern wenns gut läuft und den anderen als Sündenbock darzustellen, wenns mal schlecht läuft.
    (@ NoSkill: diese Kritik soll nicht gegen dich persönlich gerichtet sein, sondern nur als Grundsätzlichkeit verstanden werden)
    Und übrigens: Vielleicht lag es ja auch daran, dass Hunts Pässe ( so wie von vielen anderen auch) nicht ankamen, weil insgesamt die Bewegung der GANZEN MANNSCHAFT ohne Ball doch erheblich zu wünschen übrig gelassen hat, oder?

10. Natürlich hatte Hunt Verletzungspech und hat deshab wenig Spiele gemacht. Aber wer hat ein halbes Jahr lang kein Spiel gemacht, weil er in Porto auf der Tribüne saß, wie du schon sagtest? Mir fällt es gleich ein.... Hunt war es nicht... hmmm, ach ja: Diego! Und das soll kein Gegenargument sein, es ist einfach so. ;) Jetzt mal ernsthaft: Hunt war lange Zeit verletzt und hat sich dann in der Vorbereitung richtig reingehängt und neben Siegeswillen auch richtig gute Spiele gezeigt. Da hat er bewiesen, dass er trotz seiner Verletzungen das Fußballspielen nicht verlernt hat. Dummerweise war dann in den meisten Pflichtspielen davon nicht mehr viel zu sehen.
    Spieler entwickeln sich unterschiedlich schnell - richtige Aussage. Glaube, 1981 wurde Deutschland mit der U19 Weltmeister. Aus der Finaleelf hat es kaum einer zu einer Bundesliga-Karriere geschafft. Daran sieht man - und da wirst du mir sicherlich zustimmen - dass Talent noch längst nicht alles ist. Warum wird dann dennoch bei Hunt immer wieder das Talent angeführt? Siehe paar Postings weiter oben.

Du verwechselst da anscheinend etwas - die "Alterskarte" hast bisher lediglich du gespielt, ich nicht.

Ja, das hat Özil zweifelsohne. Bei Hunt wolltest du mir ja noch zeigen, in welchen Spielen er bisher - außer gegen Hoffenheim - geglänzt hat. Aber trotzdem genießt Özil noch lange keine Sonderstellung bei mir. Mir schleierhaft, wie du darauf kommst.

Das erinnert mich an ein Arbeitszeugnis, in dem steht: "Er war stets bemüht". Aus deiner Aussage wird doch deutlich, dass er noch (fast) ausschließlich von seinem Ruf aus der Vergangenheit lebt. Was er vor einem oder zwei Jahren geleistet hat, das ist zwar schön für die Galerie. Aber letzten Endes kommt es auf das Hier und Jetzt an. Und wenn es nach seinem pomadigen Auftritt gegen Mailand, was sicherlich ein schwieriges Spiel war, gegen Stuttgart dann erneut unter aller Kanone spielt, dann muss man das auch kritisieren dürfen.

Als Sündenbock stempelt hier doch niemand Hunt ab. Er war einer von elf Spielern. Das weiß hier jeder. Aber wie gesagt: Kritik muss trotzdem erlaubt sein.

11. Blacki84

Blacki84

Hab ich irgendwo gesagt das man ihn nicht kritisieren darf?
    Man sollte anderen Leuten nicht irgendwelche Worte in den Mund legen, diese so gar nicht geäussert haben. Richtig lesen heisst es da ;)

Was ich kritisiert habe, sind die Auswüchse die das hier wieder teilweise annimmt.
    Da zeigt ein oft verletzter Jungspund eine schwache Leistung - und schon kommen die ersten aus ihren Löchern und fordern das der Spieler doch bitte woanders hingesehen.
    Das finde ich persönlich einfach absolut daneben. Kritik ist okay, wenn sie vernünftig und maßvoll und eben nicht unverhältnismäßig stark, geäussert wird.
    Mehr hab ich gar nicht gesagt.

12. Helge

Helge

zeichnet Hunt schon seit Jahren aus und das hängt nicht mit seinem Alter oder alten Verletzungen zusammen. In diesem Leistungsbereich ist seit Jahren überhaupt keine Verbesserung eingetreten, obwohl er körperlich zugelegt hat.

Sein Abwehrverhalten beim vierten Treffer der Stuttgarter war symptomatisch für sein grundsätzliches Zweikampfverhalten. Hier ´mal ein bisschen das Bein heben, dort ein bisschen nebenher traben, hier ´mal ein bisschen grätschen ... Eine glatte Sechs!

DAZU gesellen sich sagenhafte Abspielfehler - vor allem im Spielaufbau -, so dass man sich die Haare raufen muss.

Ein Tor gegen Real und eine gute Partei gg. Hoffenheim - aber auch hier nur nach vorne - machen noch keinen Stammspieler! Insbesondere dann nicht, wenn Jensen, Vranjes oder Harnik statt dessen auf der Bank sitzen müssen.

Bei den ganzen Einsatzchancen, die Hunt trotz seiner Leistung bekommt, muss man sich fragen, ob Schaaf mit ihm verwandt ist, dieses Zweikampfverhalten würde sich kein anderer Trainer so häufig in einem Bundesligaspiel anschauen.

Talent gut und schön, aber irgendwann muss man dieses Stadium auch verlassen und zu einem Bundesligaspieler reifen. Davon ist Hunt derzeit meilenweit entfernt - was nicht heißen soll, dass er es nicht irgendwann schaffen kann.

Meines Erachtens ist die derzeitige Phase Werders, als Schießbude der Liga dazustehen, aber nicht geeignet Talentförderung zu betreiben.

13. Ist es bekannt, dass Hunt schon vor dieser Saison für Werder gespielt hat und in dem Jahr als Klose hier noch gespielt hat, durchaus über einen längeren Zeitraum Stammspieler war?

14. ..auf einer Position, auf der man ihn mal wieder einsetzen sollte. Im Sturm ist er mMn im Moment besser aufgehoben, dort stört er das Aufbauspiel mit seinen komischen Fehlpässen nicht.

15. Unglaublich. Hunt war gegen Hoffenheim (im MF) der beste Mann neben Özil. Nach einem schlechten Spiel wird er dann gleich zur Sau gemacht. Gegen Stuttgart hättest einwechseln können, wen du willst. Da hätte jeder schlecht ausgesehen!!!
    Werd mal realistisch. Zudem war er lange außer Gefecht!

16. hunt ist ein mittelfeldspieler. wenn seine karriere vorbei ist, werden ihn leute als mittelfeldspieler in erinnerung behalten.

17. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    tja bei dem weiß man nie so recht, was er eigentlich ist..

--------------------------------------------------------------------------------------------

seit wann dass denn?? Da gibt es dutzende die besser sind:wall:

--------------------------------------------------------------------------------------------

er wird nicht nach EINEM schlechten Spiel zur Sau gemacht, sondern weil es sicher schon das 100. schlechte Spiel von ihm war:wild:

Beiträge zusammengeführt

Christian Günther
    (Moderatorenteam)

18. Stürmer ist er auf jeden Fall nicht, von daher muß er Mittelfeldler sein

19. slemke, kennst du die editfunktion? Ja? Dann nutze sie bitte auch, :tnx:

20. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    denke ich auch...auch wenn er bei FIFA 09 als Stürmer geführt wird:confused: