12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Der Vergleich ist goldrichtig.

Nehmen wir an, es gibt ein Musikfestival, auf dem einige Marihuana konsumieren - wäre es da sinnvoll, dass sich alle 30.000 am Eingang ausziehen und ihr komplettes Gepäck mit Drogensuchhunden durchschnüffelt würde, auch wenn man dafür stundenlang rumstehen und warten müsste? Ich meine: Nein. Da ist es lieber in Kauf zu nehmen, dass ab und an mal jemand Marihuana konsumiert.

Und so sehe ich es auch bei Pyrotechnik: Dadurch kommt selten jemand zu Schaden, meinen Stadionbesuch beeinträchtigt es genausowenig wie der Marihuanakonsum einiger Festivalbesucher. Und um etwas, das mich nicht stört, komplett zu unterbinden, soll ich als jemand, der nie Pyrotechnik verwendet hat und verwenden wird, mich ausziehen, mich langen, minuziösen Kontrollen unterziehen?

Nö. Dagegen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, Zum Ausziehen sollte man niemanden zwingen. So einfach ist das.

Trotzdem geht es hier um Pyrochtechnik und nicht um Marihuana. Also bleib einfach mal beim Thema, anstatt mit irgenwelchen Vergleichen zu kommen, weil es keine anderen Argumente mehr gibt.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist kein Vergleich, sondern eine Analogie. Es geht darum, dass nur weil etwas verboten ist, ein solches Verbot nicht mit gewaltigem Aufwand und erheblichen Eingriffen in Rechte Dritter durchgesetzt werden muss. Darum geht es im Übrigen auch bei dieser Aktion, nicht um die Legalisierung von Pyrotechnik, sondern um Protest gegen Repressionen gegen alle Fans. Das lehnen die Initiatoren ab und dem stimme ich zu.

4. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :unfassbar: Viel Spaß beim Nackig machen vor den Ordnern.

:tnx::tnx:
    Aktion find ich gut - nur irgendwie glaub ich nicht, dass das was bringen wird :/

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich stimme dem übrigens auch zu.

Es geht aber nicht um Marihuana, um rote Ampeln, um zu schnelle Autofahrer oder irgendeinen anderen Kram, der mit einem Stadionbesuch rein gar nichts zu tun hat. Und durch solche Ablenkungen des eigentlichen Themas wird die Diskussion sinnlos. Deswegen belasse ich es dabei.

6. Find ich ne gute Aktion :daumen:

Bin Mittwoch auf alle Fälle dabei.
    aber werden denn auch Flyer etc. verteilt, es werden ja bestimmt nicht alle im Stadion bescheid wissen.
    Bei Fortuna werden jedenfalls 40000 Flyer verteilt. Wäre denke ich ganz gut so. :)

Und jeder hat da ja natürlich ne eigene Meinung. Aber ehrlich gesagt verstehe ich icht wie man es okay finden kann, dass man sich komplett entkleidet, auch wenns ein Auswährtsspiel ist...:crazy:
    Und wenn die Stehplätze noch verringert werden, das wird dann ja immer langweiliger. :(

7. Tasja

Tasja Guest

Ganz erlich, hab ich absolut keine Problem mit. Ich muss mich für so viele verschiedene Mennschen schon Nackt machen bei verschiedene zufällen, wurde dann die verdacht so gross an mir dass ich wurde ausgewählt zum Nacksaussiehen für meine unschuld zu beweisen, hätte ich gar keine Problem mit es!

Es ist ja nicht so dass JEDER Zuschauer mussen sich Nackt aussiehen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und wenn sich vor jedem Spiel nur einer ausziehen muss, ist es immer noch einer zu viel!

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    :lol:

Nackt Flashmob vor'm Stadion.

10. Tasja

Tasja Guest

Und ich finde einen verletzte wegen Pyro, Schlägeri usw ist eine zu viel und dort wird wir wohl mit unsere denken stehen bleiben. :daumen:

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Dein Sicherheitsbedürfnis in allen Ehren, aber das geht zu weit.
    Du stellst dich trotzdem noch in die Kurve, oder? Dann kann es ja noch nicht zu schlimm sein ... ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat nichts damit zu tun, dass man in die Grundrechte eines Menschen eingreift!

13. Tasja

Tasja Guest

Aber eingeschränkt so ich wurde nicht sagen es ist nicht schlimm.

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Im Prinzip ja auch in Ordnung. Jeder hat ein anderes Bedürfnis der Sicherheit. Interessieren würde mich trotzdem wo du dich eingeschränkt siehst.

15. Also ich hab mich in der Kurve noch nie unsicher gefühlt.

16. Tasja

Tasja Guest

Zb Auswärts (wo es öfters gezundet wird dann zuhause) gehe ich ungern in Gästeblock, ich wurde es gern können ohne mich unsicher zu fühlen, kann ich aber nicht. Ich hab schon ein Paar mal Auswärts an Heimtribune gegangen. Zum Spiel fahre ich auch immer Zivil, also sieht aus wie eine normale Zuggast so ich nicht mit die andere zusammen geschoben wird und zum Stadion begleitet. Am liebestens fährt ich mit Auto, geht aber nicht immer.

Kann sein ich bin zu empfindlich aber ich habe Familie (Cousin) dass hat wegen unkontrollierete Feuerdingen gestorben. Auch wenn es nicht mit Fussball zu tun hatte aber Feuer in jeden Art dass ist nicht geschichert bringt mir Angst.

Wenn ich wusste dass niemand in Stadion konnte was unkontrolliert zunden wurde ich mich viel besser fühlen und nur an die Fussball konzentrieren. Zu Hause ist es nicht so schlimm, dort kenne ich mich besser aus und weiss wohin ich muss gehen zu die gefährligeste nicht zu begegnen und daheim wird es ja (komische weise) nicht gezundet auch wenn es so toll seid...(laut die dass es will haben also). Bin ich aber froh über nur so zu gesagt haben.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Erfahrung ist sicherlich eine, die niemand machen möchte (was deinen Cousin betrifft), es rechtfertigt aber trotzdem nicht, dass jeder Zuschauer als potentieller Randalierer/"Pyrotechniker" gesehen wird und man somit willkürlich Leute rauspickt, die sich vor wildfremden Leuten entkleiden müssen, damit sie ins Stadion gelassen werden.

Ich habe bspw. kein Problem damit, dass ich, egal wo ich rein möchte und es Ordner gibt, immer weitaus strenger kontrolliert werde, wenn mich die Ordner nicht kennen. Das habe ich meiner Statur und meinem Aussehen zu verdanken. Kennen wahrscheinlich die meisten Leute, die größer, breiter und "gefährlich" aussehen. Wie gesagt, das ist auch vollkommen ok. Aber das rechtfertig noch lange nicht, dass man zu völlig überzogenen Maßnahmen greift!

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Danke für das Einstellen!

Für mich ist das keine Pyrodebatte, es geht um viel mehr.

Diejenigen die sonst für Stimmung sorgen werden schon überwiegend Schweigen, davon ist absolut auszugehen. Auch Bremer Fangruppen haben dazu aufgerufen.

Leute die sich nicht dafür interessieren oder ihren Spaß daran haben das die Menschen auf den billigen Stehplätzen gemaßregelt werden, tragen ja ohnehin nichts zur Stimmung bei und werden wie immer schweigen.

Für mich steht fest das Fußball erst durch die Fans zum Event wird.
    Stellt euch Werder gegen HH ohne Gesänge, Emotionen und Zuschauer vor...völlig langweilig.

Wie behandelt man die Leute die den Fußball zum Ereignis machen?
    Gilt das auch für Logenbesucher und Vip`s ?

Warum ist es keine Straftat wenn man Menschen unter unwürdigen Bedingungen beschäftigt und wenn sie alt und verschlissen sind einfach entsorgt? Fußbälle unter Blut und Tränen in Südamerika herstellen läßt?
    Antwort: Es wird von der Masse tolleriert.

Ich bin kein Befürworter von Pyrotechnik im Stadion...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Was soll denn diese Wertung? Sowas hilft nicht um Leute zu ermutigen, dass sie sich gegen das Sicherheitskonzept aussprechen.

20. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Freut mich, dass das bis in die unteren (3. Liga) umgesetzt wird. Und scheint besser zu funktionieren, als ich gedacht hätte, auch wenn das natürlich ein kleinerer Rahmen ist, als Bundesliga.