12 Minuten und 12 Sekunden schweigen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TheUsed84, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Das wollte ich alles gar nicht sagen. Es ging nur drum, dass du meintest, du hättest noch nie mitbekommen, dass jemand einen Unfall gebaut hat, weil wer bei Rot über die Straße ging. Hat aber, wie gesagt, nix mit dem Thema hier mehr zu tun.

2. :tnx: Absolute Zustimmung - mein Mann war gestern auch wieder schneller durch als ich - die Mädels kontrollieren genauer.

3. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Verstanden hatte ich es schon, hatte aber trotzdem Lust darauf rumzureiten ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Letzteres kann ich natürlich schlecht beurteilen. ;)

Aber das ist echt ein Unding, dass seitens der DFL scharfe Einlasskontrollen gefordert werden, während man die jetzigen einfach mal normal durchführen sollte. Und es ist ja nicht das erste Mal, dass ich so locker da durchkam. Normalerweise passiert das nur, wenn es kurz vorm Anpfiff ist und die Leute schnell zu ihren Plätzen gelassen werden sollen (wobei auch das nicht passieren dürfte). Aber die Aussage "ich habe keine Lust" , war mir dann wirklich neu.

5. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :eek:
    Gut, ich weiß nicht, wie die Herren kontrolliert werden. Aber das, was da bei mir vor der Ostkurve jedes Mal gemacht wird, ist kaum als kontrollieren oder abtasten zu bezeichnen...

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    das hab ich nie.
    Ich bin immer rasend schnell durch. Okay, gestern das Mädel war neu und hat deswegen ewig gebraucht, aber sonst bin ich nach 2 Minuten durch.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub die kontrollieren irgendwie nach gut dünken. Mein Freund scheint zum Bsp suuuuper gefährlich auszusehen - kurzes Haar, breite Schultern, schwarzer Pulli - der wird immer auseinander genommen.
    Vielleicht sind die Kontrolleurinnen bei dir vorsichtig :D

7. gelöscht

gelöscht Guest

Also normalerweise werde ich immer sehr gründlich abgetastet, ab und zu reicht es auch nicht zu sagen, dass es der Schlüssel, das Portemonnaie oder das Handy ist (vor allem der Schlüssel muss öfters gezeigt werden). Mützen müssen auch immer abgesetzt werden. Nur wenn es dann 5 Minuten vorm Anpfiff ist, ist das alles egal, da man dann zweimal berührt und dann durchgewunken wird.

8. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Das ist mir, ohne Witz, noch nie passiert. Ein Kumpel von mir musste allerdings tatsächlich schonmal seinen Geldbeutel vorzeigen und öffnen und alle Fächer zeigen.
    Bei mir wird halbherzig abgetastet, dann mal kurz ein Blick in die Tasche geworfen, so 2 Sekunden, das war's... ich hätte über die Jahre schon so viel Zeug ins Stadion schmuggeln können ohne, dass jemand was gemerkt hätte...

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    du siehst also auch zu harmlos aus ;)

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab auf den Weg in den Oberrang einen Hinweise gesehen, da ich informiert war habe ich mir den nicht genauer angesehen, da er auch sehr ungünstig platziert war.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das mit den Fächern hatte ich beim ersten Saisonspiel und war auch leicht verwirrt. Davor und danach aber noch nie. Da sich mein Schlüsselbund aber auch dicker in der Tasche anfühlt, weil ein Ring mit dran ist, muss der ab und zu mal raus. Mütze trage ich zwar nie, aber mein Kollege hat seine immer auf. Das mit den Mützen kann ich aber auch immer bei anderen beobachten. Allerdings sind damit dann nur Caps gemeint. Bei Wintermützen kann ich mich nicht dran erinnern.

Wobei man ja auch sagen muss, dass in der OK dann selten was passiert. Von daher sind die Kontrollen da evtl. auch nicht so scharf. Aber auch auswärts kann ich mich nur an eine Kontrolle erinnern, die jetzt wesentlich gründlicher war (also mehr als Jacke auf, Portemonnaie und Schlüssel raus, etc.). Und das liegt inzwischen auch schon ne ganze Weile zurück (wenn ich 8. März 2005 sage, wird so mancher Bremer wohl was damit anfangen können).

Ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass es bei mir anders war. Ich wusste schließlich was passiert und habe die Infos daher vielleicht auch unterbewusst nicht wahrgenommen. Nur als ich dann oben war und die Diskussionen mitbekommen habe, habe ich eben drauf geachtet und dort nichts gesehen.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube, es sollte nur zeigen, dass deine Behauptungen falsch sind.

Ich wollte dich eigentlich eher bestätigen, als dir zu widersprechen, da ich es auch sehr wenig fand. Zumal ich extra drauf geachtet hab.

EDIT:
    Das Plakat vor Spielbeginn war in die Ostkurve gerichtet, also aus der Ost lesbar. Für den Rest des Stadions dann wohl "spiegelverkehrt".

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wie gesagt, ich weiß es nicht ob es an mir lag oder daran, dass die Infos zu wenig waren. Das Plakat Richtung Ostkurve habe ich schließlich auch nicht wahrgenommen. Du und andere dagegen schon. Auch wenn meine Augenärztin bestätigen kann, dass ich nicht blind bin. ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Warum sollten Heim-Sitzer stärker kontrolliert werden? Hab noch nie gesehen, dass die Messer und Bengalos dabei hatten. ÜBerhaupt sind bei Heimspielen die Kontrollen relativ lax, weil da doch eh freiwilliger Pyro-Verzicht angesagt ist. Kontrollen muss ich doch nur verschärfen und intensivieren, wenn es Gründe dafür gibt.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Dann können sie die Kontrollen aber auch ganz lassen, wenn sie schon keinen Bock haben. Zudem gibt es in der Ostkurve keine Trennung zwischen Sitzer/Steher.

Abgesehen davon, auswärts habe ich diese Aussage zwar noch nicht gehört (wobei ich diesen Hinweis auch noch nie geben musste), soviel anders als üblich sind die Kontrollen dort aber auch nicht gewesen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

ICh hab schon das Gefühl, dass man in Gästeblöcken stärker kontrolliert wird als in der Ost. Aber ich hab da dasselbe Problem wie Ruby, ich seh zu harmlos aus.

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    ich nicht wirklich, werde trotzdem nur ansatzweise abgetastet. Doch ich trage Jacken / Trikots etc. aus dem offiziellen Werdershop. Ganz im Ernst, Polizisten und Ordner werden bestimmt darauf geschult " solchen " Fans soweit sie nicht 1,5 Promille und ein eventuell dadurch gewisses Aggressionspotential mitbringen weniger beachtung zu schenken als gewissen Personen die z.B in Schwarz gekleidet sind.
    Deshalb mach ich mir zum Thema 12.12 in der Beziehung eh nicht die großen Sorgen.. :ugly:
    was ich noch zusätzlich erwähnen wollte. Ich hätte gestern ohne mein Wissen zu den " Schweigeminuten " auch keine " Hinweise " dazu wahrgenommen. Ich denke sogar wenn man mich in den letzten 10Jahren vom fussweg zum stadion hinein in meinen Stehplatzbereich " scannen " würde, die linien würden sich überlappen. Es ist einfach alles bekannt und ich nehme es als routine hin. Das genau führt dazu das man solchen " Aushängen " keine beachtung schenkt. aber keine angst, umrennen würde ich schon niemanden.. ; )

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe mal Tage in der Ost, wo ich wirklich stärker kontrolliert werde (also Schlüssel rausholen, Jacke öfnnen), dann wieder Tage, wo ich einmal kurz berührt werde (ist wie gesagt immer dann, wenn es kurz vorm Spiel ist und noch zu viele Leute anstehen oder wie gestern keiner merh "Bock" hat). Und nur damals in Lyon musste ich u.a. Schuhe und Socken ausziehen. Ansonsten eben das übliche genaue Abtasten, wie es aber ab und an auch in der Ost vorkommt.

@svw&rwe
    Sowas hat mir mal ein Ordner bestätigt, dass nur ein gewisses "Klientel" ganz besonders durchsucht wird. So kam es damals im alten Parkstadion auch dazu, dass ohne Probleme sehr viel Rauchpulver mit ins Stadion genommen werden konnte. Denn das gab man einfach den Mädels, die das ohne Probleme mit reinbekommen haben. Deswegen sollte man dort eben keinen Unterschied beim Aussehen machen.

Ist aber wahrscheinlich auch wieder ne Kostenfrage: längere/schärfere Kontrollen bedeutet mehr Personal, weil man ja nur ne begrenzte Zeit hat um die Fans ins Stadion zu lassen.

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Es würde ja schon reichen, wenn die Kontrollen, die stattfinden einfach mal ordentlich vorgenommen werden.
    Dann würde das auch mit dem vorhandenen Personal klappen.
    Kann doch nicht sein, dass da manche sogar ihr Portemonnaie ausräumen müssen, Schuhe ausziehen dürfen, und diskutieren müssen, ob eine Packung Taschentücher/ein Labello mitgenommen werden darf oder eben nicht.
    Wenn man da einfach mal vorher nachdenkt und sich vor Augen führt, dass wohl kaum jemand in seinem Lippenstift Rauchpulver/Bengalos schmuggelt, würde sicher Zeit bleiben dafür andere zu kontrollieren ;)

20. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe es mit meiner Freundin in Lyon geschafft 30min vor anpfiff mit jeweils 2 Dosen Becks ( eine offene in der Hand, eine in der Hose ) in den Block zu gelangen. :cool: wir standen vorm eingang wollte jene noch geniessen haben dies den ordnern auch " gezeigt " doch man sagte kein thema kommt durch.. :ugly: ich hatte zu jener zeit aber auch einen grün/weiss/orange-gefärbten Bart und habe zur Belustigung beigetragen. :daumen:

zum Thema mädels. natürlich war das früher so., doch ich glaube selbst dort ist man mittlerweile geschult zu " differenzieren ".

Kostenfrage ist es natürlich! :tnx: die zeit kommt auch noch dazu, es funktioniert halt nicht den fans zu sagen das sie sich 2std vor Anpfiff am " Check In " einzufinden haben..