111 Jahre-Feier am Fr.

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Diego, 2. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Öhm...

Der Kalender ist Jahresunabhängig. Er ist also bis zum Sankt Nimmerleinstag nutzbar.
    Wo ist da dein Problem?
    Ist das Problem, das ein Kalender so gestaltet wurde wie er normal gehört (Vom Jahresanfang bis Jahresende)?

Ja voll die Abzocke der Kalender!:beer:

Zum Rest:
    Ich fand es auch etwas "mager" am Freitag, hab aber auch Kommentar gehört, das einige es richtig fanden. Das ist wohl Geschmackssache. Ich hätte mich über ein Feuerwerk gefreut.

2. ich war am Freitag auch im Stadion und hatte mehr erwartet! Für eine Choreo die lange geplant wurde war das nix. Das 111 Jahr wurde so hochgeredet und dann sowas "peinliches". Dachte es wird pyro geben wie beim 100 jubiläum oder zumindestens dachte ich es wird genauso gut, wenn nicht sogar besser. Auch das die Fanclubs mit Schildern da unten standen echt klasse, wenn sie wenigsten um das ganze Spilfeld gestanden hätten. Naja im großen und ganzen einfach nur schlecht.

3. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Ich war auch ziemlich enttäuscht, muss ich sagen. Nach dem ganzen Trara, von wegen Jubiläumsspiel usw. hätte ich mir echt mehr erwartet. Bis auf die Aktion mit den Fanclubs (die ich übrigens sehr cool fand), und einer Choreo, die leider total misslungen ist, gab's ja eigentlich nichts.
    Ich finde, wenigstens ein Feuerwerk o.ä. hätte es geben können...

4. die Idee an sich mit den Fanclubs fande ich auch klasse aber da hätte man auch mehr drauß machen können. Wenn ich da unten gestanden hätte, wäre ich mir blöd vorgekommen. Man hätte ja auch mal einige richtig vorstellen können oder auch Fahnen für Sie machen können und richtig einlaufen lassen können und dabei den jeweilgen Fanclub erwähnen können. SO hat man nur gesehen das da welche stehen und es wurde durchgesagt das dies 111 Fanclubs sind.:svw_applaus::svw_schal:

Bei der ganzen Aktion gab es noch ne menge Luft nach oben , grade wenn der Verein mit dahinter steht bzw. mit plant!

5. Die Idee der Fanclub-Aktion fand ich wirklich gut - die Umsetzung war allerdings auch echt wieder sehr a la Werder! Denke auch, daß man solchen Aktionen mehr Raum geben kann und das nicht so im Randgeschehen versenken sollte. Man konnte aber erfahrungsgemäß bzgl. dieser Sache nicht mehr erwarten. Denke aber zukünftig wird auch dieser Bereich weiterentwickeln!

6. gelöscht

gelöscht Guest

Man kann es nicht allen Recht machen.
    Hätte man mehr AUfwand in die Feierlichkeiten im Stadion gesteckt würden hier jetzt genügend andere User auf der Matte stehen und sich beschweren, dass das zu viel des Guten war, Kommerz, Ausverkauf usw.

Abseits dessen: Man kann den Fans nicht verbieten, Pyros im Fanblock abzufackeln und dann selbst ein Feuerwerk veranstalten, das war schon beim Eröffnungsspiel diese Saison ein Missgriff in meinen Augen. Wenn man es den Fans verbietet, dann sollte man das auch selbst sein lassen.

7. Ich habe auch ein gewisses Verständnis dafür, das eine 111-Jahres-Feier kleiner ausfällt als die 100-Jahr-Feier vor elf Jahren.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube, ich habe etwas verpasst. Kann mich mal jemand aufklären?

Ich fand es am Freitag eigentlich ganz gelungen. Schade, dass sofort nach dem Spiel alles vorbei war. Die Spieler sind sofort in die Kabine und die Zuschauer relativ schnell nach Hause...

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Unterschied fällt dir aber in die Auigen?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, ist mir klar von wegen, wenn der Verein das macht ist das kontrolliert und so. Trotzdem finde ich es aber "unfair", wenn Du so willst. Mit kleinen Prisen Doppelmoral und Scheinheiligkeit. Wenn schon Pyros raus aus den Stadien, dann bitte komplett und ohne Kompromisse und mit Konsequenz.

@Jacobi: Ich meine das Eröffnungsspiel der Liga (Bayern gegen Hoffenheim, glaube ich), nicht das Werderspiel gegen Frankfurt. Bei besagter Begegnung gab es ein großes Brimborium mit so einer "menschlichen Fackel"...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich wollte eher auf IM und außerhalb raus, aber schön das du noch ne zweiten Punkt gebracht hast.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn nur ums Drin oder Draußen geht: Außerhalb des Fanblocks werden Pyros ja nicht ungefährlicher. Das werden sie erst durch das kontrollierte Abbrennen. Insofern gehört das in meinen Augen zusammen.
    Naja, verlieren wir uns nicht in rhetorischem Kleinklein. Ich bin gegen jedes Feuerwerk im Stadion, wollt ich nur sagen.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Du findest ein Abbrennen in der Menschenmasse nicht gefährlicher als in keiner Masse?

In der MAsse geht kontrolliert mMn garnicht, weil du ja auch die Masse kontrollieren musst...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Seufz. Du willst also doch das rhetorische Kleinklein.
    Nur weil ich Pyros außerhalb des Fanblocks nicht ungefährlicher finde gilt nicht automatisch der Umkehrschluss. Ich will damit nur sagen, wenn so ein Ding versehentlich hochgeht, dann werden Menschen verletzt, ob sie nun dicht gedrängt im Stehplatzblock stehen oder am Spielfeldrand. Oder wenn es falsch gehandhabt wird oder was auch immer. Also, egal wo, Feuerwerkskörper bergen immer ein Risiko, ob nun an einem beliebigen Ort im Stadion oder anderswo.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigung, das ist aber nun eine ganz andere Aussage als, ob nun im Fanblock oder nicht, das ändert nichts an der Gefährlichkeit.
    In der Masse kann mMn viel mehr passieren, da es durch die Anzahl der Leute viel mehr Risikopotential gibt(Schubsen, Drängeln, Wegfallen).

16. Warum ging das beim 100 jährigen!? Da war Pyro auch nicht erlaubt. In gewisser Weise hast du ja recht aber Fußball ist nun mal Fußball, da wünscht man sich die "alten Zeiten" wieder......

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das behaupte ich doch auch gar nicht! Ganz im Gegenteil. Und das habe ich eben versucht zu erläutern. Arghs. Hätte ich bloß meinen Mund gehalten.

@beckskiller: Warum das da ging? Was weiß denn ich? :confused:
    Ich war und bin trotzdem dagegen.

18. eben! Es ist halt fußball und auch sowas gehört dazu! kein wunder das die stimmung immer schlechter wird ( nicht wegen den fehlenden Pyros) aber immer mehr Verbote. Am besten garkeine emotionen und böse worte oder sonstiges mehr und auch keine Fankurve mehr dann sitzen alle und schauen wie im kino fußball, das bloß nichts passiert man man man .... man kann es echt übertreiben.
    naja wie auch immer...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Äh. Ja, da stimme ich Dir durchaus zu. Oder meintest Du mich jetzt gar nicht? Habe gerade Probleme, Deinen Beitrag richtig zu deuten...

20. Ich meinte hauptsächlich, dass man nicht alles überbewerten sollte. Damals war die Aktion, mit Pyro, auch mit vom Verein aber ich will hier auch keine Diskussion über Pyro oder sonstiges anzetteln, denn dies gehört ja wo anders hin.
    Grüße nach ROW