1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer gefällt das.
  2. Irgendwas scheinen die richtig zu machen.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Besitzen Spieler mit Wert. Warum Gruda nun 30-40 Mio. wert ist, ist mir aber auch nicht ganz klar. Aber gut, Werte gehen ja bei jungen Leuten manchmal durch die Decke. Eine Saison Bundesliga und von 0 auf 40 Mio. ist nahezu absurd.

4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    d
    Das klingt mir zu glatt. Ja, er ist Jugend-Nationalspieler, der Typ ist 20, dem Namen nach ein Underdog. Sein Marktwert lag bei 20 Mios, die Ablöse liegt bei 30 Mio und dann kommen noch Boni von 10 Mio daruf + Weiterverkaufbeteiligung. :schock:
    Ich setze zumindest mal ein dickes Fragezeichen.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei uns warum auch immer leider nicht.

:tnx:
    Selbst 10 Mio. € wären nach einer Saison absurd. Aber solange wir Fußballfans bereit sind, (immer mehr) Geld in dieses kranke System zu investieren, wird sich daran auch nicht viel ändern bzw. die Spirale weiter nach oben drehen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe es aber auch bei Gruda nicht. So überragend war der in seiner ersten Saison jetzt nicht, dass man da 40 Mio. erwarten würde.

7. Ich oute mich jetzt mal und gestehe, dass ich von Brajan Dingenskirchen noch nie gehört habe. Verfolge die Bubble außerhalb von Werder allerdings auch 0,0. Warum soll der jetzt 40 Millionen wert sein?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wissen nur Brighton und Transfermarkt. Keine Ahnung ehrlich gesagt. Letzten Sommer noch nen Wert von 500.000 und dann auf 5, 9 und 20 Mio. gestiegen bis Ende der Saison. 4 Tore und 3 Vorlagen können es jedenfalls nicht gewesen sein.

Ist wohl vergleichbar mit Njinmah. Der ist ja auch auf 9 hoch und wäre ohne seine Verletzung locker bei über 20 gelandet. Und wenn dann Vereine wie Bayern und co. sich hochbieten, dann kann da auch ne 40 bei rauskommen.

9. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    ist schon echt schwer nachzuvollziehen, wie das zusammenpasst... ne handvoll gute Spiele (wo die gesamte Mannschaft gut performte) und schwupps für 30 Mio + X nach England... das wurde doch künstlich hochgepusht, auch bei tm 20 Mio :crazy:
    Woltemade ist 2 Jahre älter, ansonsten ähnliche Daten, nur mit dem Unterschied, dass er in Liga 3 auch schon gezeigt hat, dass er Profifußball kann und trotzdem lt. TM nicht mal 1/4 wert, also welcher Russe, Chinese, Amerikaner hat denn da die Algorithmen arbeiten lassen? Abnormal

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe das in diesem Einzelfall explizit auch nicht. Aber wenn in Brighton warum auch immer ein Mehrwert in Gruda gesehen wird, so dass man dort bereit ist, 30-40 Mio. € in ihn zu investieren, dann werden sich die Verantwortlichen dort sich von ihrer fixen Idee wohl kaum nicht abbringen lassen - erst recht nicht bei dem Summern, die in der PL kursieren.

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei dem Summentransfer ist es zum Schluß bestimmt eine saubere Sache

12. Ich glaube, da bist du nicht der einzige. Und ich denke auch, wenn JN sich nicht verletzt und zweistellig genetzt hätte, dann wäre auch irgendein Irrer auf die Idee gekommen 20mio auf den Tisch zu legen. Ist schnell und hat nen Abschluss, viel mehr braucht es offenbar nicht für diese Summen.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. https://www.football.de/rekordabloe...uda-kurz-vor-wechsel-zu-brighton-hove-albion/
    Na immerhin: 50 Mio ... sind es ... nicht.

Lt. aktuellen Medienberichte "nur" 30 + x ... na dann, ein Schnäppchen :D

Vielleicht sind es einfach die reinen Umstände, dass auf der Insel (und bei dem abnehmenden Verein) die Vereins-Brieftasche(n) gerade weit offen stehen. Die Summen über die hier gesprochen wird sind eh Wahnsinn. Aber das wissen wir ja alle.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na denn, wir hätten da einen schnellen Schotten anzubieten. Bestes Fußballeralter, hat schon gegen Dortmund genetzt. 20 Mio., jetzt zuschlagen, solange der Vorrat reicht!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt wie ein sog. Fähnchenhändler, der eine nicht astreine Karre als guten, scheckheftgepflegten Gebrauchtwaren veräußern möchte :D

16. Hab mir gerade mal die Mainzer Startelf in Heidenheim angesehen.
    Burkardt marschiert, klar, Amiri hätte ich auch gern.
    Ansonsten Nobodies im Mittelfeld.
    Jenz kenn ich noch von Schalke, Kohr ist Kohr und da Costa bei Frankfurt aussortiert.
    Den Rest macht dat Rumpelstilzchen auf der Bank.

17. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Paul Nebel war beim KSC vorher ausgeliehen, sollte bekannt sein. ;)

Dazu Weiper auch bekannt, besonders bei uns Gladbacher, da er bei seinem ersten Bundesligaeinsatz gleich traf, sogar den Siegtreffer erzielte.

Lg EFO

18. Echte Raketen, wow.

19. Drei junge "Karnevalisten" in vorderster Reihe. Eigengewächse!

20. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

Paul Nebel sehe ich nach der WM 2026 in der Nationalmannschaft, gilt auch für Tom Bischof von Hoffenheim.

Lg EFO