1. FC Nürnberg - Der Glubb

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. niemals Slomka - der hat Hirn und ist zu gut für den Glubb.

Tippe auch auf Neururer, der nimmt alles an, was sich ihm bietet.

2. 0:0 gg den Tabellenletzten.. Die kommen leider auch nicht wirklich in fahrt.. Schade hab die Glubberer immer gern in der Buli gesehn.

3. Macht die Lausitzer platt! :applaus::applaus:

4. :beer::applaus:

5. Seh ich genau so. bin zwar, wie man schwer erkennen kann, werder bremen fan:lol:, aber nürnberg find ich fein. auch weil mein bruder in nürnberg wohnt und ich schon nette franken kennen gelernt habe. ihr packt das. aufstieg 2009. dann kann auch ich wieder aufs spiel club-werder fahren:applaus:.
    freu mich schin drauf.

also viel glück euch clubberern.

6. Ich mag Cottbus nicht besonders, aber von Alleinherrschern geführten Vereinen - zumal von so unangenehmen wie Michael A. Roth - gönne ich eigentlich nur den Abstieg in tiefere bis tiefste Regionen, bis sie ihre Sonnenkönige endlich mal zum Teufel jagen. Immerhin hat Nürnberg inzwischen mal einen symphatischen und wohl auch ziemlich fähigen Trainer. Also, kann mich nicht entscheiden und sehe dem Ausgang des heutigen Spiels ziemlich neutral entgegen.

7. Das einzig Schlimme ist, dass eine der beiden Mannschaften nächste Saison in der Bundesliga spielen wird.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Die Nürnberger sehe ich aufgrund ihrer Fans gerne wieder in der ersten Liga. Neben den Fans von Gladbach sind mir die Nürnberger sehr sympathisch.

9. Und ich habe einen Nürnberg-Bremen Freundschaftsschal :)

Nur so am Rande *g*

10. Sowas gibts?

11. Nur einen! Anfertigen lassen :)

12. Club-Boss Roth tritt zurück, um sich mehr seinem Privatleben widmen zu können.

Quelle: N24

13. :applaus:

14. Club führt 3:0 gg. Dresden im Pokal :)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich erlaube mir mal, das hier ein wenig zu beleben :).

Ich finde es beachtlich, was in den letzten zwei Jahren in Nürnberg entstanden ist. Die hatten ja schon immer eine gute Fanbase, aber diese Euphorie um den Oenning geht scheinbar über das Normalmaß hinaus. Was in Nürnberg nach dem Aufstieg los war, sowas ist mit teuer eingekauften Superstars nicht zu bezahlen.
    Ich bin zwar kein Experte für den Club, aber ich habe den Eindruck, dass dort wirklich gut gearbeitet wurde in der jüngeren Vergangenheit, ein junges Team mit glänzenden Perspektiven aufgestellt wurde, das auch noch gut zu funktionieren scheint. Dazu dieser authentische Trainer mit reichlich Credibility. Wenn die ihre ersten zwei, drei Spiele erfolgreich gestalten und sechs oder sieben Punkte holen, dann könnten die einen richtigen Lauf kriegen.

Ich wage mal eine Prognose: Nürnberg wird das Überraschungsteam der Saison und kratzt mindestens zweitweise an Platz 5. Wenn die vom Verletzungspech verschont bleiben traue ich dem Club eine Abschlussplatzierung von 6 bis 9 zu.

16. Ich als Nürnberger sehe das auch so.

Mit M.Oe hat der Glubb endlich nen Trainer der zum Team passt. Ähnlich wie TS, als er damals nach Bremen kam und noch dynamisch war. M.Oe. hat einen Draht zum Team der in der Liga seines gleichen sucht. Er arbeitet sehr konzentriert ohne jede Liga-Erfahrung....

Nach Bremens Pokalsieg fuhr ich zum Relegationsrückspiel gg. Cottbus und es war eine Stimmung.... genial. Bremens Pokalsiegstimmung war schon prächtig, aber mit dem Aufstieg nicht im geringsten zu Vergleichen.

In den Straßenbahnen wurde Liveticker durch die Boxen gesprochen und bei den haltestellen wurde nicht "Ausstieg auf der linken Seite", sondern "AUFstieg auf der linken S." .. die ganze Stadt LEBT den CLUB!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, irgendwie lag ich mit meiner Prognose oben doch mehr oder weniger kolossal daneben. Besagte Rolle fällt jetzt (leider) Mainz zu, und das trotz Verletzungspech.
    Nürnberg dagegen, da bin ich doch etwas enttäuscht, wie die auftreten und was die so für Ergebnisse einfahren. Hoffentlich bekommt der Club noch vor der Winterpause einen positiven Lauf.

@Noplex: Was ist denn mit der Euphorie da unten los, noch vorhanden, oder doch gedämpft seit dem nicht so tollen Start in die Saison?