1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Liveticker für Podolski. :lol:

Köln würde für den wahrscheinlich noch bankrott gehen.

2. Hoffentlich machen sie das auch...;)

3. Das habe ich noch nie gesehen, ein Liveticker bei einer Spielerverplichtung.
    Herrlich! :applaus:

Aber schön, dann kommt endlich wieder zusammen, was zusammen gehört.

Was der (Fußball)-Gott vereint, soll (darf) der Mensch (Hoeness) nicht trennen!
    :knutsch:

Freu mich ehrlich für den FC! :beer:

P.S. Und für mich, weil der Name dann im NV-Thread nicht mehr auftaucht. :D

4. Merchandising spült etwas Geld in die Kasse und vielleicht ensteht ja ein langfristig konkurrenzfähiges Team, dass auch wieder um die internationalen Plätze mitspielt. Das Potenzial ist auf jedenfall da und ich glaube auch das dem Herrn Meier, auch aufgrund seiner Vorgeschichte, sehr genau auf die Finger gesehen wird.

P.S. Schön das es noch Spieler gibt, die so an ihrem Heimatverein hängen, dass sie auf Geld verzichten und ihre Karriere vorübergehend in die Tonne hauen, nur um wieder zurückzukommen. :beer:

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  6. Ich hoffe die Sache ist bald in trockenen Tüchern, denn langsam nervt es :roll:

7. Woher nimmt Köln das ganze Geld?!?

8. M.M. sagt doch alles. Frag mal beim BvB nach, die können ein Lied davon singen, wie der Geld ausgibt, was eigentlich gar nicht da ist. Zwar nur ne Vermutung, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das alles finanziell sicher ist. 10 Mio und unter 4 Mio spielt der pro Jahr bestimmt auch nicht.
    Und vor der Saison hat Köln schon gut ausgegeben.
    Kann mir höchstens vorstellen, das private Investoren da mithelfen, oder aber Köln wird zum absoluten Erfolg verdammt sein, wie fürher der BvB zu Zeiten Amorosos etc.

9. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Davon sind aber 99,99% Spam. Innerhalb von knapp fünf Stunden kann man keine 1200 sinnvollen Beiträge schreiben. :stirn:

Jeck sind die, einfach nur jeck!

10. Karo70

Karo70 Guest

Man darf allerdings nicht unterschätzen,wieviel Geld ein Lukas Podolski über Trikotverkauf und sonstigem Zeug wieder einbringt.Ich schätze mal,das 50% vom Gesamttrikotverkauf vor der nächsten Saison auf ihn entfallen würden.Ich denke aber nicht,das LP wieder in Köln spielen wird,ich tippe eher auf einen Wechsel in das Ausland und die Verhandlungen mit Köln dienen der Gehaltmaximierung.

11. Y!M-Dude

Y!M-Dude

Das glaubst du doch wohl selber nicht? Der wird zum FC gehen und damit seine Karriere wohl beenden!

12. Und jedes Trikot das Poldi mehr verkauft, verkaufen Broich, Wome und Novakovic weniger.........

13. Naja, beendet wär seine Karriere bei einem Wechsel "back to the roots" zwar nicht, allerdings ein Schritt in die falsche Richtung, wie ich finde!
    Das man sich bei den Bayern nicht sofort einen Stammplatz erspielt, ist im allgemeinen keine Schande.
    Das aber unser vermeintlich größtes deutsches Stürmertalent es dann nicht im Ausland oder bei einem Club Marke Bremen, Schalke, Hsv versucht, zeigt für mich auch deutlich, daß er scheinbar einen Konkurrenzkampf unter "Gleigesinnten" scheut und lieber das heimelige Köln vorzieht, vor er klar gesetzt sein wird.
    Ich denke, falls er überhaupt die KLasse hat, DER Stürmer zu werden, zu dem ihn die deutsche Medienlandschaft bereits gehypt hat, so ist sein Schritt nach Köln für seine Entwicklung sicherlich ein großer Schritt zurück!
    Naja, mir soll`s recht sein. Ich halte generell von ihm weit weniger als bspw. von einem Helmes.
    Gespannt bin ich auf die Reaktionen, sollte der Erlöser in seinen ersten Spielen für Köln keinen Möbelwagen treffen...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde schon sagen, dass dadurch sicherlich ein paar mehr Leute ein Trikot kaufen, die sonst keins kaufen würden. Aber in der Sache hast du schon Recht. So gewaltig wird sich der Trikotverkauf bei Köln deswegen wohl nicht steigern.

15. ...zumal viele wohl einfach ihr altes Poldi-Shirt wieder aus dem Schrank holen werden...

16. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    zumal das mit den trikotverkäufen auch eine milchmädchenrechnung ist. sagen wir ein trikot kostet ohne aufdruck 50 euro (ist leichter zu rechnen :) dann würden 9,50€ an vater staat gehen. und von den knappen 40 euronen bekommt der hersteller den löwenanteil, so dass ein verein geschätze 7 euros bekommt.

und da es nur wenige kölner gibt, die sich EXTRA wegen poldi ein neues trikot kaufen würden, geht die obengenannte rechnung auch nicht auf.

allerdings können die konditionen für (trikot-)sponsoring und ausrüstervertrag deutlich besser werden. aber dann auch nicht so hoch, dass man einen poldi stemmen könnte, wenn man bedenkt, dass man vor der saison schon ziemlich gut investiert hat.

17. DepoV

DepoV

So oder so ein Deal in einer Größenordnung, der m.E. nicht nachvollziehbar ist. Mir war allerdings von vornherein klar, dass irgendwelche Vereine bereit sind, einen zweistelligen Millionenbetrag zu zahlen. Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die Bayern mit ihren unvermessenen Forderungen bei einem Poldiverkauf auch noch Recht behalten. Man kann doch einen Spieler nicht zum selben Preis als Bankdrücker zurückkaufen, wie man ihn als aufstrebenden Star zuvor verkauft hat. Fähige und kompetente Manager fädeln so einen Deal jedenfalls nicht ein. :stirn:
    Außerdem hat Köln ganz andere Baustellen, die es eigentlich eher gilt, zu beheben. Aber dafür dürfte jetzt kein Geld mehr da sein.
    Mir soll`s auch scheißegal sein, wirtschaften sich die Kölner halt runter (die Gefahr mMn besteht jedenfalls).

Eins ist klar, der Druck auf Poldi wird bestimmt nicht kleiner

18. Pleite-Meier wirds schon richten, mit dem Poldi-Deal. Der ist schliesslich Experte darin, Topspieler mit nicht vorhandenem Geld zu kaufen und Vereine an die Wand zu fahren.

Eigentlich der ideale Mann für "ab Sommer 09 in München", da könnte er dann sein fiskalisches Meisterstück hinlegen und die Bayern versenken!

19. Sorry Leute, aber Podolski ist so dämlich, das seine Dummheit bestraft werden sollte. Die Wahrscheinlichkeit, das der 1. FC Köln noch in akuter Abstiegsnot gerät ist doch so unmöglich ja nicht. Die letzten Spiele vor Weihnachten haben sie doch kaum Punkte geholt.

20. Ich bin so froh wenn ich nichts mehr von dem Thema hören lesen oder sehen muss.........:lol: