1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So ist es! :tnx:

2. Immerhin hat ein gewisser Herr Meier durch stetige Neuzugänge auch dafür gesorgt das ein Verein wie Borussia Dortmund Weltpokalsieger wurde.

3. rheinbacher

rheinbacher Guest

Naja also ich glaube das komplette Lied geht so: "Eines Tages, eines Tages, eines Tages wirds geschehn, denn dann fahren wir nach Mailand um den FC Köln zu sehn". So ähnlich glaub ich. Das hört sich doch nicht mehr so schlimm an, denn eines Tages kann ja noch lang sein. Trotzdem sind einige schon recht größenwahnsinnig. ;)

4. So ist es.

Sowas hört man hier auch öfters: http://www.youtube.com/watch?v=mxeFTE3dsS0

Der Knaller war gestern nen Kollege von mir (FC-Fan) der allen ernstes meinte das der FC in der Abwehr und im Sturm besser besetzt sei als Werder. :lol:

5. Gojira

Gojira

Meier hat jetzt keine Wahl mehr. In dem Moment, in dem man beschlossen hat, dass man Podolski für eine zweistellige Millionensumme holen wird, konnte es nur noch mit Gewalt nach vorne gehen. Das zweite Jahr in der Bundesliga ist in der Regel das schwerste, Beispiele von ganz ordentlichen Aufsteigern, die kurz danach wieder abstiegen, gibt es viele.
    Wenn man aber mit einem Spieler schon hohes finanzielles Risiko eingegangen ist, kann man einen Abstieg evtl nicht mehr so leicht verkraften, wie in der Vergangenheit. Also muss der Kader jetzt mit dem Holzhammer auf ein Niveau gebracht werden, das mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Zumal man auch immer mit einkalkulieren muss, dass Soldo ein recht unerfahrener Trainer ist, dessen Qualität man schlecht einschätzen kann. Also MÜSSEN Spieler her, die den Kader kurzfristig verstärken können, auch wenns auf Pump ist - wenn Köln nach den bisher getätigten Investitionen wieder in die zweite Liga runter müsste, würde ich mich nicht wundern, wenn man von denen mittelfristig nichts mehr sieht.

6. naja. mit dem abstieg werden die kölner nix zu tun haben. dafür ist deren kader dann doch zu gut. gerade mit geromel (unglaublich guter IV), nova, poldi, petit, maniche und mohamad haben die genug qualität im kader, um mindestens 3 andere vereine hinter sich zu lassen. aber qualitativ gleichstark aufgestellt wie wir ??? was nimmt dein kumpel, speed03 ??? irgendwas, was mit deinem nick zu tun hat. :lol: also gerade in der abwehr + TW sehe ich uns und die hamburger nominell am stärksten besetzt.

ich freu mich wie ein kleines kind auf die neue saison. gleich erstma bei konterstark.de auf shoppingtour gehen. :)

7. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ganz ehrlich - im Sturm würde ich das nach heutigem Stand sofort unterschreiben (zumindest wenn Nova nicht verletzt wäre.)
    Da ich aber sehr hoffe, das KA noch in einen guten Stürmer - Pizza oder sonst wen - investiert, denke ich mal, dass das in ein paar Wochen anders aussieht. In der Verteidigung ist das natürlich Quatsch, der einzige, der Werder da weiterhelfen könnte wäre Pedro Geromel ;) (Mohamad ist auch gut, aber Naldo und Merte sind besser ;))

8. Moreno ≤ Podolski
    Almeida > Novakovic
    Rosenberg > Freis
    Sanogo > Ishiaku
    Oehrl ≤ Sanou

9. Almeida = Novakovic und ich würde unterschreiben ;)

10. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nova brauchte sich letzte Saison wahrlich nicht vor Hugo zu verstecken ;) Und dann würde ich sogar aus der "Rechnung" entnehmen, dass der FC im Moment im Sturm besser aufgestellt ist :)
    Im Endeffekt ist das aber auch egal ;) Alleine wenn der FC einen gleichstarken Sturm stellen kann wie Werde, ist das schon klasse :)

11. Wenn Pizza kommt sähe das aber wieder anders aus. ;) Pizza > Poldi, Hugo = Nova.. und den 2. Anzug Moreno/Rosenberg/Sanogo schätze ich aufjedenfall deutlich stärker als Freis/Sanou/Ishiaku ein. ;)

12. Puh...ob Hugo wirklich so stark wie Novakovic ist, wage ich zu bezweifeln, gerade nach der letzten Saison. Der erste Sturm der Kölner ist in meinen Augen schon sehr stark, da gibt es in der Liga nicht allzuviele Mannschaften die da mithalten können. Was allerdings stimmt: Hinter den beiden kommt dann nicht mehr viel. Ishiaku oft verletzt, Freis hat letzte Saison beim KSC auch keine Bäume ausgerissen und Sanou...naja...ist mir bisher noch net groß aufgefallen.

13. Ich sehe Kölns Sturm auch vor unseren, sollte Piza nicht kommen. Gehe aber davon aus, dass Piza noch kommt.

14. Langsam frag ich mich echt wie die die Gehälter zahlen. Seitaridis wird sicher nicht gerade wenig verdienen wollen.

@Werwolf: Nova hat ne bärenstarke Saison gespielt. Momentan seh ich ihn auch vor Hugo. Ich trau aber unserem Hugo wenn er konstant spielt auch seine 11-15 Tore zu. ;)

15. Das wird die FC-Fans aber freuen:

http://transfermarkt.de/de/news/29937/herzensangelegenheit-daum-plant-koeln-rueckkehr.html

:stirn:

16. Der blanke Hohn für jeden Kölle-Fan...da fragt man sich ob der gerade die Seitenlinie vom Trainingsplatz weggerüsselt hat. Der müsste doch selber wissen, dass ihm diese Aussagen keiner mehr abnehmen wird.

17. Schnapps getrunken?
    Almeida ist sicher nicht besser als Nova, noch nicht mal gleichwertig.
    Auch Freis und Ishiaku*wenn er Fit bleibt* sehe ich nicht wirklich schwächer als Rosenberg und Sanogo.

Wo wir den klaren Vorteil haben ist im Tor, auf den Aussen und im Mittelfeld, aber in sachen IV und Sturm sind wir sicher nicht besser aufgestellt, als der FC.

18. Ihr scheint beide Schnapps getrunken zu haben.

Wenn wir irgendwo besser als der FC sind, dann auf den IV Positionen. Dort kommt niemand in der Bundesliga an uns heran. Naja, bis auf den Sturm sind wir dem FC selbstverständlich überall klar überlegen.

19. Wenn Pizza kommt, sind wir auch im Sturm besser bestzt, als die Kölner. Und in allen anderen Mannschaftsteilen sind wir eh besser besetzt, sowohl in der Spitze, als auch vor allem in der Breite.