Äußerung im Ekici-Thread

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von ARNO-7, 23. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Hallo zusammen,

Ich wusste nicht genau wohin damit, aber ich denke mal hier werden es die meisten hoffentlich sehen.

Ich möchte mich bei allen die es lesen mussten entschuldigen. Diese Äußerung über Ekici war einfach asozial. Ich wollte trotzdem niemals rassistische Züge zeigen. Das war auch nicht die Absicht bei der Aussage. Die rassistische Wirkung war mir nichtmal von Anfang an bewusst.

Ich war in dem Momen aufgebracht vom Spiel, und auch durch persönlichen Stress, was keine Entschuldigung sein soll, aber ein jämmerlicher Versuch der Begründung.

Nochmal, ich entschuldige mich in aller Form für diese Aussage und hoffe, dass der Umgang miteinander nicht darunter leidet. Fakt ist, dass diese Aussage einfach das letzte war, aber ich möchte nochmal klar machen, dass ich normalerweise keine SPieler und auch keine Mitmenschen derart beleidige.

Ich möchte noch erklären warum das Wort "Türke" in der Aussage für mich nicht als Beleidigung galt. Mein bester Freund ist Türke und bei uns ist es eine Masche uns als "Deutscher" und "Türke" anzusprechen, aber auch das soll das nicht beschönigen.

Ich bereue es das gesagt zu haben, nicht nur wegen der damit einhergehenden Verwarnung(die juckt mich jetzt nicht großartig), sondern vor allem, weil ich weiterhin möchte mit euch hier vernünftig über Werder, andere Vereine und OT-Dinge reden zu können.

Gruß,
    Sven

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nun gut, dann lege deine Hand in Weihwasser, bete 10 Ave Maria und es sei dir verziehen.

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe mich mehr über den Inhalt deiner Aussage aufgeregt.Natürlich darf man so etwas nicht sagen, aber einige haben hier wieder extrem überreagiert, wie ich finde.

4. Den Inhalt, dass ich ihn abschreibe?

5. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Das Problem liegt ja darin, dass viele Leute die Emotionen während und nach einem Spiel hier im Forum abbauen. Da kommen ständig unqualifizierte Äußerungen und es wird Dampf abgelassen. Gibt nur zwei Möglichkeiten: das Forum während und kurz nach dem Spiel schließen oder auf die Kommentare scheißen.
    Machen wir uns nichts vor: Es wird auf die 2. Variante hinauslaufen.

Ich lese grundsätzlich bei der Benotung hier im Forum die ersten Seiten auch nicht. Da ist fast eh nur Müll dabei, je nach Frust oder Jubel nach dem Spiel.

6. Das ist eh so ein Problem, was ich ungerne sehe. Begriffe wie "Türke", "behindert" "Schwul" werden ziemlich willkürlich als Schimpfworte verwendet. Vor allem die letzten beiden. Insbesondere auf "behindert" als Adjektiv und Ersatzfluchwort komm ich (auch "studiumbedingt") gar nicht klar.

Hat nichts mit dir zu tun, arno. Das fällt mir nur öfter auf - nicht im Forum, sondern im Reallife, dem Ding mit der geilen Grafik.

@arno: :beer:

7. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Kenne das Posting jetzt nicht, aber wird das Wort "Türke" jetzt als Schimpfwort oder rassistisch hingestellt?

8. Jarvis

Jarvis Guest

Wo genau ist das Problem jetzt, wenn man einen Türken "Türke" nennt oder einen Schwulen "schwul"? :confused:

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Vermutlich war es nicht so einfach.
    Er wird nicht gesagt haben Ekici du Türke....

Das Problem besteht auch darin, wenn jemand diese Worte als "Beleidigung" benutzt. Wenn ich einen Schwulen "schwul" nenne um ihn zu beleidigen, dann zeugt das natürlich nicht gerade von Intelligenz hat aber häufig dennoch einen homophoben Hintergrund.

10. Es geht darum, dass die Wörter als Beleidigungen genutzt werden. Die Leute, die als schwul oder behindert bezeichnet werden, sind dies gar nicht.

Bei der Beleidigung fielen die Worte "Sch*** Türke". Damit war die Beleidigung rassistischer Art, auch wenn es von Arno nur mit Emotion verbunden war, ohne dass er das rassistisch meinte (und das glaube ich ihm).

11. Jarvis

Jarvis Guest

Achso, das ist dann schon wieder was anders, weil das Adjektiv sich in diesem Zusammenhang direkt auf "Türke" bezieht, und somit auch das Wort "Türke" in die Beleidigung eintaucht. Dumm ausgedrückt, selbst wenn's unabsichtlich passierte.

12. Jap, war allerdings ziemlich unüberlegt und sollte nicht passieren. Wenn das im wahren Leben passiert, ist diese Bezeichnung schnell draußen. Im Forum musst du den Kram in Worte fassen, abschicken und dann kannst du ihn nochmal sehen. Dann sollte eigentlich auch die emotionale Besetzung weg sein.

Aber was solls, er hat sich entschuldigt und eine Verwarnung kassiert. Mehr kann er auch nicht machen.;)

13. Es sei dir verziehen, Arno. ;) Nächstes Mal einfach ein bisschen mehr über das, was du abschicken willst, nachdenken und nicht auf Grund des Frusts unsachlich handeln. :beer:

14. so schlimm auch nicht. scheiss=blöd ;) ändert aber nix an der sache
    :tnx::beer:

15. Ich habe über seinen Kommentar ehrlich gesagt nur den Kopf geschüttelt. Will mich nicht als Moralapostel aufspielen, aber wer so einen Mist schreibt, der gehört gesperrt! Meine Meinung.

@Arno: Anstatt dich zu entschuldigen, solltest du dich selber 14 Tage sperren - will sagen - einfach mal 14 Tage nix schreiben. Geht auch - wirst du sehen!

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Entschuldigungen sind immer gut!
    Manchmal sollte man aber auch noch zusätzlich etwas machen, da gebe ich dir recht. Ob das hier der Fall ist kann ich aber nicht beurteilen, da ich den Post ansich nicht gelesen habe.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich stimme hier beiden zu... :tnx:

18. Würde es irgend einen so aufregen wenn man sagen würde "der blöde Deutsche" bei Marin zB?

19. gelöscht

gelöscht Guest

hast du eigentlich, trotz deiner Entschuldigung, wirklich verstanden warum die Aufregung um deine Äußerung so groß war.