Ältester Werder Fanclub

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von spidertons, 3. April 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Weiß jemand welcher Fanclub der älteste ist ? Der 2 älteste sind die
    http://www.werder-ossis.de/ ,wenn ihr es wisst bitte melden wichtig!
    :svw_schal::svw_schal:

2. Also auf der seite der werder-ossis steht unter story:
    "Mit Stolz dürfen wir uns offiziell als Werder's ältesten Fan Club betiteln. Nachzulesen war dies auch offiziell im Werder Magazin und im ran Sat1 Bundesligaführer der Saison 1999/2000. 30 Jahre ist es mittlerweile her, als wir unseren Fan Club am 02. Juni 1979 ( nach dem Bundesligaspiel SV W - Kaiserslautern 3:1 vor 16000 Zuschauern ) aus einer Zugfahrgemeinschaft heraus gründeten."
    hört sich doch nach der lösung deines problems an, find ich...:beer:

3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Vorher gab es auf jeden Fall die "Werder Wölfe"

4. Werder Wölfe oder grüne Wölfe gibt es noch. Die "Treuen" nehmen keine Mitglieder mehr auf (Fan Club von Adrian maleika, R.I.P.). Diese Klubs sind beide älter als Ossis meiner Meinung nach.
    Wie stehts mit Herrmannsburg? Da bin ich mir im Moment nicht sicher.

5. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Boah, der Satz hat jede Hoffnung zerstört:
    :wall::D

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die grünen Wölfe oder später die Werder Wölfe Loxstedt kann man, glaube ich nicht als Nachfolger der Urwölfe sehen.

Es gab noch Ritterhude, Bremen West, die Vahraohnen, Green Army, Suburbian Devils, Pegasus, Heidjer, usw..
    Herrmannsburg müsste älter als die Vahraohnen sein.

Die meisten Clubs haben sich wohl Anfang der 80er gegründet.

Wir gingen damals ab der Rückrunde 1979/80 ins Weserstadion.
    Die harten Fans standen über dem "Hullmanntor" Alle hatten ausgefranste Jeansjacken ohne Ärmel als Westen an. Das große Werder-W wurde aus Halstüchern ausgeschnitten und von Muttern auf die Weste genäht.
    die Kärtchen mit dem Spielstand wurden per Hand umgedreht.
    Meistens sah es für Werder nicht gut aus.
    Sehr auffällig war damals ein Typ mit roten, längeren Haaren. Es war zu der Zeit auch nicht unüblich jemandem mit Stahlhelm im Stadion zu sehen....
    Die ganze Szene war aber wesentlich kleiner als heute.
    Schon damals wurde immer gemunkelt das die Wölfe "verboten" werden sollen. Ab ca. 1982 gab es dann die "grünen Wölfe"

7. @fischken
    Ich werd den letzten Wolf aus dem nunmehr Ein-Mann-Wolfsrudel mal fragen :D Aber ich meine, die sind schon aus den Werder-Wölfen hervorgegangen.
    War der Rückenaufnäher der Werder-Wölfe nicht ne quasi grüne Kopie des Gremium-Colours (Faust nach oben gerichtet?) oder waren das schon die "grünen Wölfe"?
    Devils, Vahraonen, Green-White-Angels, etc.pp. müßten wohl tatsächlich wie du sagst alles 80er Klubs sein.

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Die grünen Wölfe hatten eine Faust als Zeichen. Die original Werder-Wölfe hingegen einen schwarzen Wolf.
    Irgendwann trugen dann alle grüne Bomberjacken.

Ich höre mich auch mal bei einigen alten Recken um.

9. Das kann ich bestätigen, da war ich auch bei...
    ... Kutte habe ich noch!

... der schwarze Wolf muss aber später gekommen sein, der ist auf meiner Kutte nicht drauf,
    und die ist von ca. 1976/77... oder warte mal, vl war der auch nur nicht auf den Rückenaufnähern?

Damals ist der FC sehr schnell gewachsen und hatte nachher so ca. um die 80 Mitglieder.