53. Minute: Vielversprechende Gelegenheit für Johannes Eggestein. Werders Sturm-Talent kommt gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit zum Torabschluss, doch Klewin pariert beide Schüsse des 18-Jährigen.
54. Minute: Auf der anderen Seite zwar auch eine Offensivaktion der Gäste, doch nicht annähernd so gefährlich wie die Doppelchance von Eggestein. Aydins unplatzierter Schuss aus der zweiten Reihe landet in den Armen von Oelschlägel.
59. Minute: TOOOR FÜR WERDER! Johannes Eggestein steht goldrichtig und kann im Gewühl den vor ihm plötzlich auftauchenden Ball ins Gehäuse der Erfurter bugsieren. 1:0 für Werder!
67. Minute: Rot-Weiß Erfurt momentan mit etwas mehr Torchancen, doch unterm Strich sind diese zu ungenau ausgespielt. Symptomatisch hier: Okan Aydin. Erfurts Nummer 18 schießt immer wieder aufs Bremer Tor, doch seine Abschlüsse sind viel zu unplatziert und stellen Oelschlägel vor keine Herausforderungen.
79. Minute: Werder konzentriert sich inzwischen überwiegend auf die Defensivarbeit, lauert aber permanent auf Konter. Den Erfurtern hingegen fehlen die Ideen, die SVW-Abwehr zu knacken. Kammlotts Schuss aus der zweiten Reihe fliegt über die Latte.
90. Minute: Wieder probiert es Aydin, doch erneut landet der Ball im Fangnetz der Westtribüne. Schiedsrichter Brütting pfeift die Partie anschließend ab. Werder gewinnt unterm Strich verdient, weil Eggestein und Co. einfach effektiver agierten.