Anfang Dezember des vergangenen Jahres standen sich beide Mannschaften ebenfalls auf Kunstrasen im Punktspiel gegenüber. Der Werder-Nachwuchs konnte sich seinerzeit erst in der zweiten Halbzeit durchsetzen und das Spiel mühsam mit 3:0 für sich entscheiden. Mit dieser Erfahrung im Rücken ging das Team von Trainer Viktor Skripnik konzentriert und mit Siegeswillen ins Pokalviertelfinale.
Bereits in der Anfangsphase des Spiels lag Werder Bremen durch Tore von Dimitrios Ferfelis (6.) und Tobias Ahrens mit 2:0 (17.) in Führung. Trotz weiterer Chancen für die Bremer blieb es zur Halbzeit bei diesem Ergebnis.
In der zweiten Spielhälfte waren gerade zwei Minuten gespielt als Werders Kapitän Özkan Yildirim zum 3:0 einschoss (42.). Anschließend konnte der SC Weyhe dem Spielfluss der Werderaner nichts mehr entgegensetzen und musste durch drei Treffer von Niklas Füllkrug (49./53./80.), Cimo Röcker (59.), Levent Aycicek (63.) und Patrick Lizius (72.) eine herbe 0:9-Niederlage einstecken.
Für Werder Bremen soll sich das Pokalmatch in eine Reihe erfolgreicher Vorbereitungsspiele auf die Rückrunde in der B-Juniorenbundesliga einreihen. In der Woche zuvor wurde der TSV Havelse mit 3:0 besiegt. Bis zum Punktspielauftakt bei Carl Zeiss Jena (21.02.2010) treffen die Werderaner noch auf den VfL Oldenburg, den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und Arminia Bielefeld.
Werder Bremen: Jan-Niclas Hiegemann - Qualid El Hasni, Andre Thoben, Oliver Hüsing, Cimo Röcker - Alikhan Dadier, Felix Robrecht, Özkan Yildirim, Niclas Füllkrug - Dimitrios Ferfelis, Tobias Ahrens