Sommer, Sonne, Strand und Meer auf Wangerooge

WERDER BEWEGT
Mittwoch, 15.10.2003 / 00:00 Uhr

Am 21. Juli startete die diesjährige Werder-Jugend-Sommerfreizeit der

Jüngeren mit dem Ziel Wangerooge. Nach kurzer Busfahrt betraten wir die

Fähre in Harlesiel, die uns zur Insel Wangerooge brachte. Nach

abwechslungsreicher Seefahrt, waren wir am späten Nachmittag endlich da.

Am 21. Juli startete die diesjährige Werder-Jugend-Sommerfreizeit der

Jüngeren mit dem Ziel Wangerooge. Nach kurzer Busfahrt betraten wir die

Fähre in Harlesiel, die uns zur Insel Wangerooge brachte. Nach

abwechslungsreicher Seefahrt, waren wir am späten Nachmittag endlich da.

 

Das Tollste war, wir hatten die ganze Zeit fast immer Sonnenschein. Deshalb verbrachten wir die meiste Zeit am Strand. Dort konnten wir faulenzen, Sandburgen bauen, Beachvolleyball spielen oder mit unseren gut erkennbaren gelben Badekappen auf dem Kopf in der Nordsee baden.

 

Um die Insel besser kennen zu lernen, fand eine Wangerooge-Rallye statt. Natürlich mangelte es nicht an weiteren sportlichen Aktivitäten. Fast jeder Teilnehmer spielte beim Tischtennisturnier mit, so dass ein

Nachmittag nicht ausreichte. Ebenso nicht zu vergessen sind die Fußballspiele gegen andere Gruppen. Die meisten haben wir natürlich gewonnen!

 

Wer keine Lust auf Sport hatte, der konnte Perlenketten basteln, sich Tattoos malen lassen oder wir saßen zusammen und lachten ganz viel.

 

Bei einer Strandolympiade ging es um Geschick und Ausdauer. Jeder gab

sein Bestes. Ihr wart echt Spitze!!

 

Ein Ausflug ging aufs Wasser und zwar machten wir eine Kutterfahrt. Während der Fahrt beobachteten wir Seehunde und pulten frische Krabben. Lecker!! Natürlich besuchten wir auch das Watt. Von einer Wattführerin wurde uns alles über Krebse, Wattwürmer, Bodenverhältnisse etc. ausführlich erklärt. Außerdem waren wir auch im Meerwasser-Wellenbad mit seiner 70 m (!) langen Wasserrutsche.

 

Ein toller Erfolg war auch dieses Jahr unser Bergfest. Alle Teilnehmer ließen sich lustige Sachen einfallen, um gemeinsam ein fröhliches Fest

zu feiern. Es gab Sketche, ein Betreuer-Duell (ich muss wohl nicht

erwähnen, wer gewonnen hat), Herzblatt, eine Tanzeinlage usw. Als diesjähriger Top-Act kam die Gruppe "BLUE" auf die Bühne. Die Jungs konnten sich vor weiblichen Fans kaum retten.

 

Während unserer diesjährigen Nachtwanderung gingen wir am dunklen Strand entlang, saßen eine Zeit lang zusammen, umringt von Fackeln, und hörten uns eine spannende Geschichte an. Auf dem Rückweg halfen wir ein paar

Leuten, ihren Katamaran zu sichern, der gestrandet war. Alle packten mit an, um das Boot den Strand hochzuziehen. Danach hörten wir uns die wahre Geschichte an, wie es zum Mastbruch gekommen war.

 

Am letzten Abend unserer gemeinsamen Ferien wählten wir "Mister & Miss

Wangerooge 2003". Viele Jungen und Mädchen stellten sich zur Wahl. Das

war wirklich toll!

 

Die Anwärter auf den Titel haben alles gegeben, um das Publikum zu

überzeugen. Zu den verschiedenen Durchgängen gehörten u.a. Pantomime

spielen, Begriffe malen, Playback singen etc. Das Publikum konnte sich am Ende der Show nicht entscheiden und so hieß es Limbo tanzen. "Mister Wangerooge 2003" wurde Patrick und Lea seine "Miss Wangerooge 2003".

 

Herzlichen Dank noch mal für die gesponserten Getränke an Kalli Brinkmeier vom Restaurant "W'ooge". Hoffentlich habt ihr genauso viel Spaß gehabt wie wir. Vielleicht seid ihr im nächsten Jahr wieder dabei?!

Das wäre prima. Wir freuen uns auf das Nachbereitungstreffen, dort schauen wir uns Fotos an und evtl. einen kleinen Videofilm. Eine Einladung bekommt ihr von unserem Jugendreferenten Peter Logemann. Ihm gilt unser besonderer Dank, denn "Pelo" hat auch in diesem Jahr unsere Ferienfreizeit wieder super

organisiert. Vielen Dank!

 

Sandra Rockahr

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.