Eine lange und sehr erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu, doch für einige Mannschaften aus der Fußballabteilung steht noch der Höhepunkt der laufenden Spielzeit an. Nicht nur für die Profis, sondern auch für jeden Spieler einer Mannschaft hat das Erreichen des Pokalfinales einen besonderen Reiz.
Dabei haben gleich 7 Mannschaften des SV Werder dieses Highlight erreicht und bestreiten am kommenden Sonntag auf der Bezirkssportanlage Schevemoor in Bremen - Osterholz ihr Endspiel.
Den Anfang macht dabei die 3. F-Jugend, die um 10.00 Uhr auf die 2. F-Jugend des FC Huchting trifft. Nach dem Gewinn der Hallenmeisterschaft und der Meisterschaft in der Staffel 4 peilt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Judel somit das Tripple an.
Zur gleichen Zeit wird auch das Spiel der 3. D-Jugend gegen den FC Huchting 2 angepfiffen. Auch hier versucht das Team um Trainer Hahmet Ba nach dem souveränen Gewinn der Meisterschaft den zweiten großen Saisonerfolg einzufahren.
Auch die 1. F-Jugend möchte die erfolgreiche Saison nach dem Gewinn der Hallenmeisterschft und der Meisterschaft mit dem Pokalsieg abschließen. Allerdings trifft die Mannschaft von Trainer Uwe Gräser mit dem SC Borgfeld auf den wohl ärgsten Konkurrenten der laufenden Spielzeit. Anpfiff hier ist um 11.00 Uhr.
Um 11.30 Uhr steigt dann das Finale der U13 gegen den FC Oberneuland, die 2. E-Jugend tritt um 12.00 Uhr gegen TuRa Bremen 2 an. Auch das Finale um 13.00 Uhr der 1. E-Jugend (U11) verspricht sicherlich ein wenig Spannung, wartet doch mit dem SC Weyhe ein starker Konkurrent aus der Staffel 1.
Freude auch bei der 3. C-Jugend des SV Werder über das Erreichen des Finales, in dem der Gegner BTS Neustadt 2 heißt. Anpfiff hier ist um 13.00 Uhr.
Von dieser Stelle aus „Viel Glück“ und mögen die Zuschauer interessante und faire Spiele erleben.
Hier nun noch einmal die Ergebnisse der Halbfinalspiele:
3. C-Jugend – FC Huchting 2 17:2
U 13 – SC Weyhe 3:0
3. D-Jugend – ATSV Sebaldsbrück 2 5:1
U11 – Habenhauser FV 7:4
U10 – SV Werder 4 10:1
U9 – SC Weyhe 2:0
3. F-Jugend – Tv Eiche-Horn 2 7:2