An einem Hallen-Turnier teilzunehmen ist eine feine Sache. Man fährt hin, zieht sich um und los geht's.
An einem Hallen-Turnier teilzunehmen ist eine feine Sache. Man fährt hin, zieht sich um und los geht's.
An einem Hallen-Turnier teilzunehmen ist eine feine Sache. Man fährt hin, zieht sich um und los geht's.
Anders verhält es sich, wenn man selbst der Organisator ist. Das macht viel Arbeit Wochen vorher und während des Turniers ist man in ständiger Anspannung, ob alles klappt. Und zur Ruhe kommt man überhaupt nicht, weil man sich um alles kümmern muss. Und all das soll so geschehen, dass keiner den Stress bemerkt. Die Trainer der 4.E-Jugend, Jörg Lübben und Silvana Germer, können ein Lied davon singen, denn sie organisierten den Intoor-Cup am 20.Januar 2008. Unterstützt wurden sie von ihren Trainer-Kollegen Mike Sauer und Hajo Diederich und natürlich von der Elternschaft der 4.E-Jugend.
Um 9.30 Uhr begann das Turnier mit zehn Mannschaften (u.a. MTV Soltau, OSC Bremerhaven, TV Stuhr, BTS Neustadt, VfB Walsrode, VfL Findorff) in zwei Gruppen. Ca. 250 Besucher sorgten für eine tolle Stimmung.
Das Turnier war auch als Dankeschön für die vielen Einladungen der anderen Vereine gedacht.
In ihrer Gruppe gewannen die 4.E-Junioren alle Spiele. Selbst gegen den späteren Turniersieger ATSV Sebaldsbrück errangen sie einen 2:1-Sieg und wurden damit Gruppenerste. Zweiter in Gruppe A wurde der ATSV Sebaldsbrück.
In Gruppe B schoss der TuS Syke 2 den Vogel ab und wurde Erster. Vize wurde die FGG Nordenham 1.
Im Halbfinale verloren die Gastgeber Werder E 4 gegen Nordenham mit 1:3 und so ging es im nächsten Spiel um den dritten oder vierten Platz.
Nach Führung mit 2:0 wurde leider doch noch mit 3:4 gegen TuS Syke 2 verloren, sodass ein guter vierter Platz für die Mannschaft von Jörg Lübben und Silvana Germer, die im Übrigen mit dieser Leistung sehr zufrieden waren, heraus sprang.
Um 13.00 Uhr wurde der Sieger ATSV Sebaldsbrück geehrt und sein Torwart wurde obendrein noch zum "Torwart des Turniers" gewählt .
Zweite wurde die FGG Nordenham 1 und den dritten Platz belegte Tus Syke 2.
Die Grün-Weißen bedanken sich noch einmal bei allen Gästen und Helfern.
Kerstin Gloge