Am Montag fiel der Startschuss für die "Auffrischprämie", ein Förderprojekt, mit dem die Citibank den Breitensport in Deutschland nachhaltig unterstützen will. Per Mertesacker ...
Am Montag fiel der Startschuss für die "Auffrischprämie", ein Förderprojekt, mit dem die Citibank den Breitensport in Deutschland nachhaltig unterstützen will. Per Mertesacker ...
Am Montag fiel der Startschuss für die "Auffrischprämie", ein Förderprojekt, mit dem die Citibank den Breitensport in Deutschland nachhaltig unterstützen will. Per Mertesacker ist als Projekt-Pate dabei: "Mit der Aktion eröffnet die Citibank Sportvereinen finanzielle Spielräume und leistet einen echten Mehrwert für den Breitensport in Deutschland", so der Werder-Verteidiger. Egal ob Fußball, Schwimmen oder Reitsport: Alle eingetragenen Sportvereine von Flensburg bis Füssen können sich um eine Förderung bewerben. "Ich kann allen Vereinen empfehlen, die Chance zu nutzen und sich zu bewerben", so "Merte" weiter.
Sie müssen sich lediglich auf der Website www.so-geht-bank-heute.de mit einem Foto oder Film vorstellen und beschreiben, wofür sie die Prämie benötigen, um ihr Vereinsleben "aufzufrischen" – zum Beispiel für dringende Renovierungsarbeiten oder die Anschaffungen neuer Trikots. Eine Bewerbung kann sich für jeden Verein in Deutschland lohnen.
Die "Auffrischprämie": Alle zwei Wochen 3.000 Euro
Die Entscheidung, welche Vereine ausgewählt und gefördert werden, liegt in den Händen der Besucher von www.so-geht-bank-heute.de: Sie können per Online-Voting ihren Favoriten auswählen und bestimmen, wer die "Auffrischprämie" erhält. Alle zwei Wochen gewinnt der Verein mit den meisten Stimmen und erhält eine Prämie von 3.000 Euro, um "sein" Projekt umsetzen zu können. Unter allen Teilnehmern wird darüber hinaus ein "Werder-Tag" verlost, an dem Spieler von Werder Bremen den Gewinnerverein besuchen. Bis Mitte Dezember ist Zeit, sich zu bewerben – die letzte Verlosung findet am 07. Dezember 2009 statt.
Ein Besuch der Website lohnt sich nicht nur für Vereine: Die Teilnehmer des Online-Votings können sich registrieren und erhalten so die Chance, Plätze auf der "FanBank" von "So geht Bank heute" zu gewinnen. Dahinter steckt der Besuch eines Werder-Spiels in Bremen auf der "FanBank" inklusive Reisekosten und Übernachtung sowie einer exklusiven Stadionführung mit Zugang zum Innenraum am Spieltag.
"So geht Bank heute" – Ein Markenversprechen
Die Citibank gehört seit Dezember 2008 zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel. In den kommenden Monaten wird daher der Name Citibank bis zur Einführung der neuen Marke im Februar 2010 Schritt für Schritt in der Öffentlichkeit verschwinden.
Alle Informationen und Details zur Aktion unter www.so-geht-bank-heute.de
Über Citibank
Die Citibank ist in Deutschland mit Vertriebsstandorten an 335 Standorten vertreten, Hauptsitz ist in Düsseldorf. Das Dienstleistungscenter mit über 2.000 Mitarbeitern befindet sich in Duisburg. Die Citibank verbindet die Vorteile einer Filialbank mit den attraktiven Konditionen einer Direktbank. Ein Schwerpunkt liegt auf der umfassenden, kostenlosen Beratung der Kunden. Die Bank ist Marktführer bei Konsumentenkrediten und einer der größten Kreditkartenherausgeber. Eine weitere Säule ist die Vermögensberatung samt dem Bereich Girokonten. Das Institut beschäftigt in Deutschland rund 6.600 Mitarbeiter im Privatkundengeschäft und hat 3,4 Millionen Kunden.
Weiterführende Informationen: www.citibank.de
Über Crédit Mutuel
Crédit Mutuel ist die zweitgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In 5.262 Geschäftsstellen werden rund 15,3 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde bei Crédit Mutuel. In den vergangenen Jahren wurde Crédit Mutuel mehrfach für die guten Beziehungen zu seinen Kunden prämiert. Crédit Mutuel beschäftigt über 60.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist in Straßburg. Die Citibank Deutschland-Gruppe gehört seit Dezember 2008 zur Crédit Mutuel-Bankengruppe. Die Marken "Citi", "Citi mit Arc Design", "Citibank" und "Citibank mit Arc Design" sowie alle ähnlichen Marken und Ableitungen hiervon werden vorübergehend unter Lizenz der Citigroup Inc. weitergenutzt.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.creditmutuel.fr