Werders U 21-Talente haben das Halbfinale des Pressecups erreicht. In der Runde der letzten Acht setzten sich die Grün-Weißen am Dienstagabend mit 5:0 (0:0) gegen Vatan Spor durch.
Werders U 21-Talente haben das Halbfinale des Pressecups erreicht. In der Runde der letzten Acht setzten sich die Grün-Weißen am Dienstagabend mit 5:0 (0:0) gegen Vatan Spor durch.
Von Beginn an war Werder das spielbestimmende Team, zeigte sich in der ersten Hälfte jedoch nicht zwingend genug in der Offensive. Das änderte sich jedoch in den zweiten 45 Minuten. Nach einer Stunde war es Josip Jurcevic, der die Werderaner per Freistoß in Führung brachte (60.). Der Bann war nun gebrochen. Mantas Mazeikis (71.), Christoph Pospich (75.), Florian Stütz (83.) und Alexander Zachries (87.) schossen einen deutlichen Sieg heraus.
Für einen Grün-Weißen war die Partie am Dienstagabend zugleich vorerst das letzte Spiel für Werder. Christoph Pospich wird sich Mitte September in Richtung England verabschieden und für ein Jahr an der Metropolitan University in Leeds studieren. „Sportlich für uns natürlich ein Riesenverlust in dieser Zeit“, so U 21-Coach Andreas Ernst, der somit bis zum Ende der Saison auf seinen treffsichersten Angreifer (32 Treffer in der Vorsaison) verzichten muss.
„In meinem Studiengang European Finance and Accounting, den ich in Bremen studiere, sind zwei Auslandssemester vorgeschrieben. Die werde ich nun in Leeds verleben“, erklärt Christoph Pospich, der sich auf ein aufregendes Jahr freut.
In der Bremen-Liga wird Werder die Torgefährlichkeit von Christop Pospich, der es in Australien sogar schon einmal bis zum Profi-Fußballer geschafft hat, vermissen, der Fußball lässt den 26-Jährigen jedoch nicht los. „Ich werde mich voraussichtlich in der Universitätsmannschaft fit halten. Die Uni in Leeds bietet sehr gute Trainingsbedingungen, sie zählt fußballerisch zu den besten des Landes“, so Pospich, der nach seiner Rückkehr wieder in Werders U 21 zurückkehren wird.
Werder Bremen: Malte Vollstedt, Martin Ivanjko (46. Mantas Mazeikis), Mirkan Pakkan (75. Alexander Zachries), Sascha Hoffmeister, Dejan Horvat, Florian Stütz, Josip Jurcevic, Matthias Dreiling, Firas Tayari (57. John Thöle), Onur Devrim (71. Markus Fila), Christoph Pospich
Tore: 1:0 Jurcevic (60.), 2:0 Mazeikis (71.), 3:0 Pospich (75.), 4:0 Stütz (83.), 5:0 Zachries (87.)
Zuschauer: 50