Viktor Skripnik: „Das war ein verdienter Sieg für Lotte. Wir hatten uns etwas ganz anderes vorgestellt und sind absolut enttäuscht. Wir haben hier keinen Spaziergang erwartet, aber in den entscheidenden Momenten hat die Einstellung gefehlt. Dass wir mit der ersten Standardsituation in Rückstand geraten, hat es sehr schwierig gemacht. Letztes Jahr sind wir überraschend ins Halbfinale eingezogen, dieses Jahr überraschend in der ersten Runde ausgeschieden – so ist Fußball.“
Zlatko Junuzovic: „Das Ausscheiden ist extrem bitter, weil es extrem unnötig ist. Aber wir sind zurecht draußen. Wir machen viel zu viele einfache Fehler, die natürlich bestraft werden. Dadurch machen wir den Gegner stark, die kommen immer besser ins Spiel, das Publikum ist plötzlich da. Wir wussten genau, was uns erwartet. Genau darüber haben wir gesprochen. Aber irgendwas passiert ab der ersten Sekunde mit uns. Das war ein gewaltiger Weckruf.“
Max Kruse: „Das war heute eine miserable Leistung. Wir haben den Kampf zu keinem Zeitpunkt angenommen. Das zwischenzeitliche 1:1 war das einzig gute heute von uns. Ansonsten war es katastrophal.“
Clemens Fritz: „Wir waren nicht überrascht von der Herangehensweise von Lotte. Das Trainerteam hat uns immer wieder darauf hingewiesen und exakt so ist es eingetreten. Zweimal kurz nach Beginn in Rückstand zu geraten, darf uns einfach nicht passieren.“
Florian Kainz: „Heute haben wir einfach zu viele Chancen für den Gegner zugelassen und uns enorm schwer getan. Wir wollten unbedingt gewinnen und sind sehr enttäuscht. Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen, wenn wir zu Beginn die Chance genutzt hätten, aber darüber brauchen wir jetzt nicht mehr nachdenken.“
Frank Baumann: „Für das, was wir uns vorgenommen haben, haben wir nicht die notwendige Leistung abgerufen. Wir wollten von der ersten Minute an defensiv konsequent spielen, Zug zum Tor entwickeln, unsere Chancen nutzen und sowohl taktisch als auch in den hektischen Situationen diszipliniert sein. Das alles ist uns nicht gelungen. Wir haben keine Zielstrebigkeit an den Tag gelegt, sondern uns provozieren und von unserem Spiel abbringen lassen. Hinten waren wir zu nachlässig. Die beiden Gegentore waren exemplarisch.“