Lukas Fröde wechselt zu den Würzburger Kickers

Wird den SV Werder nach sieben Jahren verlassen: Lukas Fröde (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 02.01.2017 / 10:01 Uhr

Lukas Fröde wird den SV Werder Bremen verlassen und in die Nähe seiner Heimatstadt zurückkehren. Der aus Fulda stammende 21-Jährige schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Zweitligisten Würzburger Kickers an.

„Ich kenne Lukas seit er bei uns in der Jugend gespielt hat. Er hat in den vergangenen sieben Jahren das Trikot des SV Werder Bremen getragen und die Werte des Vereins vorbildlich nach innen und außen verkörpert. Für seine weitere sportliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute“, so Frank Baumann, Werders Geschäftsführer Sport.

Lukas Fröde wechselte im Jahr 2009 vom FC Carl Zeiss Jena an die Weser. Über Werders Leistungszentrum spielte sich der Defensivspieler erst in die U 23 und später in die Profi-Mannschaft der Grün-Weißen. Für die U 23, mit der er im Jahr 2015 in die 3. Liga aufgestiegen ist, absolvierte der 21-Jährige 64 Spiele in der 3. Liga und Regionalliga, zudem stand er zwölf Mal in der Bundesliga für Werder auf dem Feld.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.