„Das freut nicht nur uns als Trainerstab, sondern auch die Spieler. Wenn du so eine Person auf dem Platz in deinem Trikot siehst, ist das auch ein Symbol für unsere Jungs“, sagt Cheftrainer Viktor Skripnik und hofft, dass diese positive Nachricht die Mannschaft zusätzlich motiviert.
Zusätzliche Motivation ist der Elf, die am Samstag gegen Wolfsburg auf dem Platz stehen wird, auch durch die Fans gewiss. Etwa 150 grün-weiße Anhänger versammelten sich bereits vor dem Abschlusstraining am Weser-Stadion. Aus dem nicht-öffentlichen Training arrangierte der Verein kurzfristig ein öffentliches. Die Fans feuerten die Mannschaft mit lautstarken Gesängen, zahlreichen Fahnen und Transparenten an. Die Botschaft: Alles geben für den Klassenerhalt.
Personell nominierte Skripnik neben Oliver Hüsing auch Ulisses Garcia wieder in das grün-weiße Aufgebot. Milos Veljkovic nahm dagegen nicht am Abschlusstraining teil. Der 20-jährige Serbe reiste kurz zuvor mit der U 23 zum Auswärtsspiel nach Chemnitz.
Diese 18 Werderaner wollen gegen Wolfsburg drei wichtige Zähler erkämpfen:
Felix Wiedwald, Gerhard Tremmel – Santiago García, Alejandro Gálvez, Sambou Yatabaré, Laszlo Kleinheisler, Jannik Vestergaard, Clemens Fritz, Levin Öztunali, Claudio Pizarro, Zlatko Junuzovic, Ulisses García, Anthony Ujah, Fin Bartels, Theodor Gebre Selassie, Oliver Hüsing, Florian Grillitsch und Janek Sternberg.